Samplerate Fehlermeldung :(

Arves

Arves

Registriert
06.06.04
Beiträge
1.533
Reaktionen
7
Punkte
3.674
Hey Leute

habe ein kleines Problem ich habe eben mal den neuesten Treiber von der M-Audio Seite für meine USB Audiophile Karte geladen, installiert usw, alles bestens! Dann habe ich FL 8 gestartet und folgende Fehlermeldungen direkt nacheinander bekommen:


meldung1jg5.jpg


meldung2po8.jpg


Dazu muss ich sagen es geht auch nicht mit den Sampleraten 44100 und im 20000 Bereich. Meldung kommt jedes mal.

Was muss ich tun?
 
Hallo!

Hast Du noch ein anderes Audioprogramm mit dem Du die Funktion deiner Soundkarte checken könntest?
Hast Du den alten Treiber gemäß Anleitung deinstalliert?
Warum hast Du überhaupt den Treiber gewechselt, gab's schon vorher Probleme?


Schöne Grüße,

digital dominion
 
ja gab probleme mit dem alten Treiber, ständig Dropouts beim Laden von neuen [g=77]VST[/g] Plugins, manchmal komplett Soundausfall, ist jetzt mit dem neuen Treiber nicht mehr so aber in FL bringt er immer diese Meldung!

Alter Treiber natürlich ordnungsgemäßg deinstalliert
 
irgendwer eine idee???
 
Hallo Arves,
kenne die M-Audio jetzt nicht,aber in Fruity steht ja bei Dir im Moment etwas von Direct-Sound-Properties.
Das scheinen die Direct Sound Treiber zu sein.Ich meine darüber steht zwar USB [g=12]Asio[/g].Aber vieleicht kannst Du noch andere [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswählen.

Bei mir ist es in Fruity so,dass ich oben den [g=12]ASIO[/g]-Treiber auswähle.
Darunter ein Button mit "Show [g=12]ASIO[/g] Panel" (oder ähnlich) erscheint.
Wenn ich da draufklicke,kann ich den [g=12]ASIO[/g]-Puffer meiner EMU-Soundkarte einstellen.


Evtl. mal die Samplerate auf 44100 Hz heruntersetzen.
 
Mich macht stutzig das da wo man den Treiber auswählen kann "Status: Disabled" steht.
Wird die Audiophile denn in der Systemsteuerung als funktionierend angezeigt?
 
Stimmt,mit dem Disabled ist auch n bissel komisch.
 
Wird die Audiophile denn in der Systemsteuerung als funktionierend angezeigt?


ja! wird sie!

show [g=12]asio[/g] control panel wird mir garnicht angezeigt, wegen dem disabled :( was muss ich machen?
 
Ich zitiere mich mal selbst:

"Hast Du noch ein anderes Audioprogramm mit dem Du die Funktion deiner Soundkarte checken könntest?"

Ansonsten hätte ich auch keine wirkliche Idee, vielleicht nochmal den Treiber neuinstallieren, den Support von M-Audio und ImageLine kontakten etc.
 
Im Kontrollfeld von M-Audio ist bestimmt eine Samplerate von 44100 erzwungen. Stell die mal auf nicht erzwungen ein, oder stell Dein Projekt auf 44100 ein, dann sollte es passen. Das Programm probiert die ganze Zeit 48000 zu machen, wie man im Screenshot sehen kann. Das macht aber nur Sinn, wenn man Video produzieren möchte. Ansonsten sind 44100 oder Vielfache davon besser.
 
wie schon geschrieben es geht bei keiner anderen Samplerate! Zudem kann ich in dem Maudio Panel garnix umstellen!
 
ich glaube auch das das maudio nur 48khz kann.

und dein fruity projekt ist auch auf 48khz?

Lg
 
das maudio kann höchstens 48khz, wenn ich fl starte kommt sofort diese meldung hat nix mit einzelnen projekten zu tun!
 
Es scheinen bei Dir die Direct-Sound-Treiber aktiviert zu sein.Ich habe hier nochmal einen Screenshot aus dem Manual.
Die Anleitung gibt es auch online: http://flstudio.image-line.com/help/
Da mal bei Kapitel Getting Started stöbern.

Wie oben geschrieben,kann ich bei mir die [g=12]ASIO[/g]-Variante mit dem "Show [g=12]ASIO[/g] Panel" auswählen.
Dein Screenshot aus Post#1 gleicht ja eher der Direct-Sound-Variante.

Richtige Tips habe ich leider auch nicht,da es bei mir einwandfrei funzt,ausser die von Digital Dominion gegebenen.
Also evtl. mit anderen Audio-Programm testweise versuchen.Treiber neu installieren.Oder sogar Fruity nochmal neu installieren?

Oben bei Input/Output kannst Du auch keinen anderen Treiber auswählen?
Bei mir gibt es da noch diverse andere Treiber.Aber wie auch schon geschrieben,ist es eine EMU-Karte und ein 1zu1-Vergleich somit nicht möglich.

Gruß
Micha

Edit:Fällt mir gerade so auf.Vergleiche mal deinen Screenshot,mit dem aus dem Manual.Bei Dir steht bei Status Disabled.Bei dem Manual stehen bei Status die Eingänge usw.Wie Digital geschrieben hat,doch evtl. etwas deakiviert?Oder Fruity hat die Treiber nicht richtig erkannt?
 

Anhänge

  • Fruity.jpg
    Fruity.jpg
    79,9 KB · Aufrufe: 66

Ähnliche Themen

P
Antworten
4
Aufrufe
355
pegu
P
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
1K
stromzoo
stromzoo
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben