Fehlermeldung wegen fehlendem Plugin - Gelöst

Registriert
23.08.17
Beiträge
1.789
Reaktionen
1.771
Punkte
7.195
Moin
Meine Workstation hat letzte Woche das Zeitliche gesegnet und ich habe heute meine neue Kiste angeworfen und schon so ziemlich alles neu installiert. Nun wollte ich mein letztes Reaper-Projekt öffnen und es wurde reklamiert, dass dies oder jenes Plugin fehlt. Die habe ich dann alles aus dem Projekt entfernt. Nach dem Neustart erhalte ich nun immer die Meldung, dass auf zwei Instanzen Soundtoys Little Plate nicht erkannt wurde. Nur in dem Projekt verwende ich das Plugin gar nicht mehr. Alle FX gecheckt; nada. Das Projekt schmiert mir gerne auch beim ersten Start jeweils ab. Hat da jemand schon mal die Erfahrung gemacht und eine Lösung?? Merci :)
Grüsse - Oliver
 
Was passiert denn, wenn Du Projekte so öffnest, dass gar keine Effekte geladen werden ("recovery mode")? Schmiert es dann auch ab?


capture_324_Open project.jpg
 
Kanst mal in die Project bay (View > Project Media/FX Bay) schauen, im FX tab steht (und ist auch filterbar), wo welches Plugin verwendet wird (falls du's vllt. doch übersehen hast).
 
Kanst mal in die Project bay (View > Project Media/FX Bay) schauen, im FX tab steht (und ist auch filterbar), wo welches Plugin verwendet wird (falls du's vllt. doch übersehen hast).
Danke für den Tipp. Es war gelistet aber nicht zugeordnet. So konnte ich es aber entfernen :)
 
Verstehe ich Dich richtig, dass das Projekt auch ganz ohne geladene VSTs abschmiert? Dann weiß ich es leider auch nicht.

Ich hatte derartige Probleme zwar schon mal, aber im "recovery mode" - also ganz ohne Plugins - lief es dann. Wobei es dann durchaus noch ein ganz eigenes Vergnügen war, das schuldige VST zu finden. Wenn man da nicht schon einen Anfangsverdacht hat (Neu installierte Plugins? Sehr alte Plugins? Selten benutzte Plugins? Plugins, über die andere sich schon im Internet beschwert oder sogar ähnliche Schwierigkeiten haben?), kann das schon eine längere Aktion werden, leider.

Viel Erfolg dennoch!
 
Verstehe ich Dich richtig, dass das Projekt auch ganz ohne geladene VSTs abschmiert? Dann weiß ich es leider auch nicht.
Nein, das Projekt schmierte anscheinend wegen zwei Instanzen Little Plate ab, welche aber gar nicht mehr geladen waren. Nachdem ich via View > Project Media/FX Bay diese aber noch eruieren und entfernen konnte, stürzt das Projekt jetzt nicht mehr ab. Hoffe mal, dass das so bleibt.
 
Wird schon. Das könnte es sein. ;)
 

Ähnliche Themen

Can
    • Danke
  • Artikel
Antworten
11
Aufrufe
50K
oove
oove
slowhand73
Antworten
8
Aufrufe
825
slowhand73
slowhand73

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben