Sampler vs. mp3-Player (live)

• Ersteller Ersteller hey_luce
  • Erstellt am Erstellt am
H

hey_luce

Reaktionen
0
Einen schönen guten Tag ;)

Ich würde gern als Sänger Samples live abspielen, jedoch hält sich die Stückzahl begrenzt und ich will tatsächlich nur Samples abspielen.

Jetzt hab ich mir den Digitech Jamman angesehen für 239€, jedoch kann dieses Gerät schon mehr als ich brauche.
Für diesen Preis bekomm ich auch einen hochwertigen mp3-Player mit massig Speicher, jedoch ist es mit der Logistik nicht so weit her, da der Fußschalter fehlt und mitten im Song am mp3-Player zu fuchteln, ist auch nicht so prall.

Von der Ausgabequalität dürfte beides gleich sein oder?
Kennt jemand eine billigere Lösung?
Was denkt ihr? :)

Danke für die Hilfe

qualität wird ein guter mp3 player auch bringen, aber der Komfort eines Bodentreters macht schon einiges her wie du schon richtig erkannt hast, für mp3 sähe ich da keine Lösung!

lg

bei nem MP3 player dürfte auch das große problem sein, dass du nicht unbedindt so simpel einen sound SOFORT hörst. du müßtest die sounddatei quasi schon "scharf gemacht" haben, so dass du nur noch per pause-taste diese startest. aber alleins chon "ein lied weiter" hat oft ne verzögerung.

o.k, wenn du natürllich vor oder nach einem lied zB nen vorher aufgenommenen spruch oder ein zitat aus nem film oder so was abspielen willst, dann geht das, aber wenn du passend zum [g=253]takt[/g] was abspielen willst - das wird nix...

Hm, die billigste Lösung wäre sicherlich ein normaler [g=420]CD[/g]- oder DVD-Player (letztere können ja im Allgemeinen auch MP3).

Viele Bands, die mit Voll- oder Teilplaybacks arbeiten, benutzen auch einen Apple IPod. Muss was dran sein, kenne ich aber nicht weiter.

Viele Grüße
Ingo

Wir haben immer einen I-Pod oder einen anderen stabilen Player genommen,
das Back-Up auf den linken Kanal und die Klickspur auf den rechten Kanal.

@Cablebob:

hey, endlich mal jemand der das auch macht... und ich hab schon gedacht wir sind die einzigen die so pfuschen ;)

nein, im ernst wenn generell nach klick gespielt wird, und der drummer das kann ist das eine gute lösung...

leider ist man damit wenig flexibel,... z.b. einzelne teile in die länge ziehen...

hm also gibt es für mich wohl keine optimale lösung, beide möglichkeiten gefallen mir nicht, die eine, weil zu teuer und zu viel unnötiger schnickschnack, die mp3 variante, rein aus praktischer sicht nicht :(

p.s. eine frage,

wie wird denn eigentlich der player live angeschlossen?

mp3player?
naja..über klinke. Eigentlich tabu.