Welchen portablen mp3 player kaufen?

  • Ersteller Mac_Calien
  • Erstellt am
M

Mac_Calien

Registriert
14.09.06
Beiträge
268
Reaktionen
0
Punkte
387
Hi!
Ich möchte mir jetzt endlich wieder mal musik unterwegs anhören können.

Aber was hat guten klang?

Also ich hab für unterwegs schon gute kopfhörer und da möchte ich mir keinen billig mp3 player kaufen, der keinen guten klang bringt.

Also er muss nicht klein sein, muss kein display haben, ich brauch nicht viel speicher, aber er sollte günstig sein, bis 80eur und guten klang haben.

ich kenn mich auf dem gebiet leider nicht so aus.Also der Klang ist mir wichtig.

danke!
 
Check mal die Panasonic und Phillipps Teile! Sind meiner Meinung nach guter Standard.
 
schau mal nach dem creative muvo 100. is schon was älter, hat aber dafür keine spiränzchen wie playlists, farbdisplay usw, nen IMHO guten klang und ist preiswert. kannst den auch ohne treiber als normalen datenstick verwenden, der spielt auch einfach alles ab, was er an soundfiles in dem ordner findet, den du ausgesucht hast.

ein kleines, monochromes display hat er, is auch gut, denn GAR keines finde ich quatsch, außer man hat nur 10 lieder drauf oder so... ;) IMHO auch sehr gut: du kannst normale AAA batterien/akkus reintun, kein fest eingebauter akku, kein zwang, per USB aufladen zu müssen.

weiß 2GB 30€ mit versand: http://www.amazon.de/Creative-Muvo-100-Tragbarer-MP3-Player/dp/B000QC78Z2
in schwarz, aber nicht direkt von amazon: http://www.amazon.de/Creative-Muvo-100-Tragbarer-Player-schwarz/dp/B000RC3NCS

das gleiche modell mit 512Mb hat vor knapp 2 jahren noch 100€ gekostet ;)

wegen des klangs: es ist auch ein kleiner EQ eingebaut, wo du ich glaub 5 frequenzen umstellen kannst. aber für unterwegs kommt es ja nicht auf GANZ perfekten klang an... ^^ wobei ich bisher keinen besseren gehört hab. hab aber auch nur 5-6 andere mittelklasse markenplayer als vergleich gehabt, keine superteuren und auch keinen billigkram
 
ich habe mir einen mp3 player beim penny gekauft für 15€
der kopfhörer war der letzte sch.
also hab ich mir einenneuen kopfhörer für 27€ gekauft.
vom klang nun, TOP.

jetzt, nach 3 wochen geht das display nicht mehr.

also finger weg von dem billig sch.

lg
 
hat der crative muvo bzw. ipod nano ne hold taste , also, dass ich alle anderen tasten sperren kann?
 
Also ich hab mir den SanDisk Sansa gekauft, bin sehr zufrieden damit
Klangqualität ist ausgezeichnet, der eingebaute 5-Band-Eq lässt sich prima auf die jeweiligen bedürfnisse anpassen.

Für mich ist das kleine ding der iPod-Killer :D

http://www.amazon.de/SanDisk-MP3-Pl...=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1210199366&sr=8-1

zudem spielt er auch bilder und videos ab (nicht seine stärken, aber wollte ich mal erwähnt haben :D)

Ich höre viel Musik unterwegs, der eingebaute Akku bietet genug Saft (kann über USB aufgeladen - praktisch, einfach beim musikmachen einstecken)

Bin sehr zufrieden mit dem Gerät!
Wenns geld nicht für den iPod reicht, greif zu.


Grüße,

Michael

EDIT:

Uuuuuund: er hat ne Hold-Taste :D
und der blaue Kranz (menüführung) lässt sich auch als Taschenlampe missbrauchen :D
 
Mac_Calien schrieb:
hat der crative muvo bzw. ipod nano ne hold taste , also, dass ich alle anderen tasten sperren kann?
jein, siehe meine PN ;)
 
Die von Maxfield sollen schwer im kommen sein :-D
 
Ich empfehle dir den Trekstor i.Beat Organix. Ist nicht mehr ganz aktuell aber müsste in deiner Preisklasse liegen. Hat damals sämtliche Tests gewonnen und soll einen besseren Klang haben als die iPods. Ist sehr einfach aufgebaut aber qualitativ super.
 
@Lightwave

Der war gut!! Hrhr
 
Also ipod shuffle würde ich dir auch empfehlen...
Viell. kannste dir ja auch nen gebrauchten Nano oder kaufen..aber das willste wahrscheinlich nicht ;)

Achja DaddyDufte.....wiso beantwortest du meine PM nichtmehr? ;)
 
Meizu M6. Sollte inzwischen in deinem Bereich liegen. Super klang, alles was man braucht.... Hat bei allen (aussagekräftigen) Test sehr gut abgeschnitten.
Kali
 
Hi,

also ich hab nen Cowon D2 (intern 2gb) mit SD kartenslot (kann auch sdhc).
Bisher für mich mit Abstand der beste MP3 Player was den Sound angeht, das er noch Filmchen abspielen kann etc. ist für mich unwichtig aber funktioniert auch sehr gut.
Nur leider ausserhalb Deines genannten Preisranges (kostet so ca 150..-) :(
Aber vielleicht läßt Ihn Dir zum Geburtstag oder sowas schenken :)
 
diese kleinen samsung sticks sind klasse. endlich mal logisch und blind bedienbar. schön laut geht ist der ausgang auch (an der anlage...).

lG f
 
dachte beim lesen schon der meizu wird nicht genannt... ;)
das teil ist super und den ipods vor allem im klang deutlich überlegen. von den einstellungsmöglichkeiten ([g=118]bass[/g], vollwertiger eq!, surround, etc.) ist er auch super ausgestattet. dazu kann er videos abspielen, hat ein gutes radio, wecker, rrecording, etc.)
also ich bin vollends zufrieden und 5 weitere leute, die ihn sich nach mir auch geholt haben, in meinem bekanntenkreis auch! :)
die 8 gb version sollte in der bucht vielleicht schon fast für das geld zu bekommen sein. die 4gb version auf jeden fall!
der cowon d2 ist auch super, gab es in meinem hifi-forum eine ewig lange diskussion, welcher den besseren klang hätte. von den features und mM der optik hat der meizu aber klar die nase vorne!
 
der meizu ist allerdings nicht mehr "günstig" im vergleich zu anderen, guten. zB creative 2GB => 25-30€. meizu: 70-80€ ;)
 
HI!

also ich habe mir jetzt den creative zen stone 1gb für 24eur mit versand gekauft, und bin ziemlich beeindruckt von dem guten stück.

Das so ein kleines Gerät so eine gute klanqualität und lautstärke liefert hätt ich nicht gedacht.

wirklich super.
 

Ähnliche Themen

3
Antworten
21
Aufrufe
984
SoulFrontier
SoulFrontier
tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
745
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben