Sampler und meine offene Frage dazu


ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.169
Der Homerecordingkleinkrieg hat leider auch zivile Opfer gefordert, z.B. die Antwort auf meine Frage, vielleicht weiß ja jemand eine Erklärung?


Wieso klingt das Sample bevor ich das in den AKAI S2000 schicke so wie ich will (wav), wenn es drin ist als wäre alle Höhen weg oder so was in der Art, halt irgendwie anders? Kann es schlecht erklären...

Hab kein Effektboard und an den internen Parametern liegt es auch nicht, da funktioniert alles so wie es sollte!

Hatte oder hat das jemand von Euch schon mal? Mit Bitte um Hilfe!
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
Hi ptr22,

- ist es ein stereo-sample? evtl. ein Phasenproblem!

- was benutzt du für das schicken zum sampler? akaidisk lief bei mir immer super.

gruß,
MK

P.S. Jeder Krieg fordert immer zivile Opfer :)
 
ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.169
Ähäh, es ist egal ob Stereo oder Monosample, definitiv kein Phasenproblem!
Benutze die Mesa, glaub daran liegt es auch nicht direkt, den mit Recycle geschickt (in den Sampler), ist es auch net anders! Was ist hier komisch?

P.S.: Krieg ist immer Sch...piep, es lebe die Blumenwiese! :)
 
Beside
Beside
Registriert
04.11.02
Beiträge
49
Punkte Reaktionen
0
Punkte
68
wahrscheinlich eine dumme idee, aber hast du schon mal probiert das sample analog zu überspielen. Wenn es dann immer noch so komisch klingt, könnte es sein, dass dein sampler einfach so klingt.
-beside-
 
birdseedmusic
birdseedmusic
Administrator
Teammitglied
Registriert
13.04.02
Beiträge
7.295
Punkte Reaktionen
1.543
Punkte
25.611
nee, der akai s2000 klingt gut! halt ein sampler. linear.

ist der fehler schon behoben? wie gesagt, probier mal akaidisk.

gruß,
mk
 
ptr22
ptr22
Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Punkte Reaktionen
0
Punkte
2.169
Nee, der Fehler ist noch nicht behoben. Wenn ich mehr Plan von Internet und solchem Salat hätte, würde ich ja gern mal irgendwo zwei Vergleichssamples reinstellen.
 
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Oben