Sampler und meine offene Frage dazu

ptr22

ptr22

Registriert
28.08.02
Beiträge
1.993
Reaktionen
0
Punkte
2.169
Der Homerecordingkleinkrieg hat leider auch zivile Opfer gefordert, z.B. die Antwort auf meine Frage, vielleicht weiß ja jemand eine Erklärung?


Wieso klingt das Sample bevor ich das in den AKAI S2000 schicke so wie ich will (wav), wenn es drin ist als wäre alle Höhen weg oder so was in der Art, halt irgendwie anders? Kann es schlecht erklären...

Hab kein Effektboard und an den internen Parametern liegt es auch nicht, da funktioniert alles so wie es sollte!

Hatte oder hat das jemand von Euch schon mal? Mit Bitte um Hilfe!
 
Hi ptr22,

- ist es ein stereo-sample? evtl. ein Phasenproblem!

- was benutzt du für das schicken zum sampler? akaidisk lief bei mir immer super.

gruß,
MK

P.S. Jeder Krieg fordert immer zivile Opfer :)
 
Ähäh, es ist egal ob Stereo oder Monosample, definitiv kein Phasenproblem!
Benutze die Mesa, glaub daran liegt es auch nicht direkt, den mit Recycle geschickt (in den Sampler), ist es auch net anders! Was ist hier komisch?

P.S.: Krieg ist immer Sch...piep, es lebe die Blumenwiese! :)
 
wahrscheinlich eine dumme idee, aber hast du schon mal probiert das sample analog zu überspielen. Wenn es dann immer noch so komisch klingt, könnte es sein, dass dein sampler einfach so klingt.
-beside-
 
nee, der akai s2000 klingt gut! halt ein sampler. linear.

ist der fehler schon behoben? wie gesagt, probier mal akaidisk.

gruß,
mk
 
Nee, der Fehler ist noch nicht behoben. Wenn ich mehr Plan von Internet und solchem Salat hätte, würde ich ja gern mal irgendwo zwei Vergleichssamples reinstellen.
 

Ähnliche Themen

tim_heinrich
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
709
tim_heinrich
tim_heinrich
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
2K
ollo123
ollo123

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben