70er Soul sample bass Frage

Gooz

Gooz

Registriert
08.03.09
Beiträge
1.589
Reaktionen
43
Punkte
4.466
Hab hier einen 70ersoul Track den ich gerne samplen würde und frage mich was ich mit dem Bass anstellen soll.

Er hat schon eine gute Bassline, aber was mache ich mit ihr? Drums sind auch drüber, was das daran rummixen für mich recht schwer macht.

Ideen wären den Bass drin lassen und auf die 1 einen simplen subbass setzen und den Bass Bereich des sampled zu sidechainen.

Oder den tiefen Bereich des samples zu cutten und versuchen die Bassline nachzuspielen und wieder nur die mitten lassen vom sample.

Vorschläge / Anregungen ?
Was würdet ihr versuchen?


Noch eine Frage:

Der Song hat manche Instrumente nur komplett auf einer Seite. Wie kann ich den Kanal aufteilen und zb die linke Seite löschen und die rechte Seite auch nach links kopieren ?




Cubase 11 pro
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben