H
haktop
- Reaktionen
- 1
Hi zusammen, die Anforderung ist sicher nichts Besonderes. Wir spielen live mit Keyboard-Playbacks. Bisher habe ich (Drummer) die Playback-Tracks immer von einem Laptop mit einem Mutli-In/Out Interface (zzt. M-Audio Profire 26/26 od. Scarlet 6i6) laufen lassen, was mir aber nach einer Beinahe-Panne (Laptop streikte) mittlerweile zu riskant ist. Ich suche daher nun eine Hardware-Lösung, die folgende Anforderungen erfüllt:
Min. 2x Stereo, bzw. 4x Mono-Audiospuren
1x Stereo Line Out (zur PA)
Monitor Line Out, bzw. Kopfhörerausgang (zum InEar)
Line- oder XLR In (Monitor-Mix vom Mischpult)
Die einzelnen Spuren und auch das Eingangssignal sollten sich separat auf den Stereo-Output (zur PA) und auf den Monitor-Output, bzw. Kopfhörerausgang routen lassen
Ich arbeite also in einer Minimalkonfiguration mit folgenden Signalen:
Keyboard-Playback: Stereo Audio > auf InEar und an PA
Click/Pilotspur: Mono Audio > nur auf InEar
Mischpult Monitor: Line-In Signal > nur auf InEar
Ich hatte zunächst so einen Multitracker (Zoom R8, Tascam DP-03 SD od. Boss Micro BR-80) im Visir. Preislich liegen die zwischen 200-350 in einem adequaten Bereich. Aber soweit ich das aus den Infos bewerten kann. kann ich hier wahrscheinlich nicht auf unterscheidliche Ausgänge (Summe bzw. Kopfhörer) routen. lediglich der Zoom kann einen eingebauten Click auf den Kopfhörer routen. Ich würde aber gerne meine eigenen Click/Pilotspuren nutzen.
Hat jemand eine Idee?
Min. 2x Stereo, bzw. 4x Mono-Audiospuren
1x Stereo Line Out (zur PA)
Monitor Line Out, bzw. Kopfhörerausgang (zum InEar)
Line- oder XLR In (Monitor-Mix vom Mischpult)
Die einzelnen Spuren und auch das Eingangssignal sollten sich separat auf den Stereo-Output (zur PA) und auf den Monitor-Output, bzw. Kopfhörerausgang routen lassen
Ich arbeite also in einer Minimalkonfiguration mit folgenden Signalen:
Keyboard-Playback: Stereo Audio > auf InEar und an PA
Click/Pilotspur: Mono Audio > nur auf InEar
Mischpult Monitor: Line-In Signal > nur auf InEar
Ich hatte zunächst so einen Multitracker (Zoom R8, Tascam DP-03 SD od. Boss Micro BR-80) im Visir. Preislich liegen die zwischen 200-350 in einem adequaten Bereich. Aber soweit ich das aus den Infos bewerten kann. kann ich hier wahrscheinlich nicht auf unterscheidliche Ausgänge (Summe bzw. Kopfhörer) routen. lediglich der Zoom kann einen eingebauten Click auf den Kopfhörer routen. Ich würde aber gerne meine eigenen Click/Pilotspuren nutzen.
Hat jemand eine Idee?