SampleCds - wer hat Erfahrung ?

• Ersteller genesysx
  • Erstellt am
genesysx

genesysx

Reaktionen
1.767
Hallo,

stehe vor folgendem Problem:

hab in Zukunft vor auch mit SampleCds zu arbeiten und habe mich auch schon in Musikfachgeschäften erkundigt und wir wurde bestservice empfohlen.
Was könnt ihr mir empfehlen, lohnen sich sample cds und gibt es Sachen wodrauf ich speziell achten sollte ? Es geht hauptsächlich nur um Rhythmen und keine Synths. Mir fehlen Bassdrums sowie groovs und [g=83]Percussions[/g]. Habe vor kurzem meine Liebe für Tribal gefunden *g* und würde auch gerne mal etwas 'Buschkultur' in meine Tracks einpflanzen.

( wenn jemand mir eine konkrete Cd empfehlen kann: Progressive/Trance/Tribal )

lg ChriZ

Es gibt da viele gute Sachen auch mal auf platinumloops.com schauen da kannst dir auch ein paar Demos anhören. Vor allem über Drums und [g=83]Percussions[/g] gibt es eine riesen Auswahl die auch auf verschiedene Musikrichtungen zugeschnitten sind.

In dem von Dir angepeilten Stil gibt es fast garnichts.

ueberschall ''Techno Tranca Essentials''
zero G ''Wired''

Wie wärs mit.........

Drums: "Vengeance Essential Clubsounds Vol.1"
Percussion: Wizoo Latigo und Dabuca sehr geil !!!allein die Demo !!!!
StylusRMX: Hat Drums, [g=83]Percussions[/g], und ne menge

Da wäre Heart of Africa 1 und 2. Die Loops sind super.
Is eher ein Sampler, aber EastWest Stormdrum wäre da auch...
Die Demo is verdammt überzeugend.

Gruß gfmo

PS: Hier findest du viele Ethik-Sample-CDs

Also ich muss sagen die "Vengeance Essential Clubsounds Vol.1" klingen echt überzeugend. Jetzt gehts noch um die [g=83]Percussions[/g]. Da gibts ja eine riesige Auswahl an veschiedenen CDs... habe mir auch mal eure empfehlungen angehöhrt die auch nicht schlecht sind. Nur findet man auch oft irgend so ein "gedudel" da mit drauf welches ich nicht gebrauchen kann :p es geht halt nur um die reinen Rhythmusinstrumente. Gibts da nix was wirklich nur das beinhaltet was ich brauche ? :|

thx

lg Chriz

//EDIT: Habe grade was gefunden, kenn jemand Dance Mega Add-On Grooves ??

DANCE MEGA ADD-ON GROOVES

Schau mal nach der latin Percussion CD von Wizoo! ist ne Menge drauf. Kostete damals 100.-, heute für 20.- bei ebay neu zu bekommen!
bei Interesse, ich habe eine zu verkaufen ;)

für die "media-ventures" variante (hans zimmer sound) bietet sich natürlich stormdrum von east west, und für perc.loops aller art kann ich dir die PLP 120 von ueberschall empfehlen, beides bei bestservice mit audiobeisouielen vertreten. hoffe gedient zu haben.

Das gedudel muster dir halt weck denken und halt nur auf die percussion hören bei einigen sachen !!!

kann dir auch nur die vengeance empfehlen! absolute nummer eins, wenn es um trance/tribal/progressive geht.
wird nicht umsonst von vielen (!) großen leuten benutzt...

edit:
die mega add-on grooves sind halt fast ausschließlich percussion loops, add-ons halt um den groove zu vervollständigen. aber: kaum für trance/progressive brauchbar. ist leider zu dance-lastig. hands-up style.
08/15 clap-hats-loops ... wenn du den style suchst,dann bist du da richtig :)

lg,olly