Sample player - Soft od. Hard?

N

NULL

Guest
Hallo miteinand',

als erstes ein großen Lob an die Macher dieses Forums. Ich bin relativ neu hier aber ich hab schon viel gelernt durch euren Beiträge usw.

Nun zu meine Thread.

Wer kann mir Tipps geben was für ein Soundsource ich am besten anschaffe?

Folgende Situation: Bin Musiker im Bereich der Country & Western Musik und trete seit einige Zeit alleine mit "halb-playbacks" auf. Diese sind auf der basis von Midi-Files hergestellt. Ich bin Cubase benutzer und benutze das Programm hauptsächlich als Midi-Sequencer. Als "Klangerzeuger" habe ich ein X5 von Korg und von EDIROL das Roland Virtual Sound Canvas. Bisher können mein Playbacks sich "hören" lassen aber langsam steigern sich meine Ansprüche und ich möchte nichts unversucht lassen meinen Midi-Files mit realistishere Klänge zu bestücken als manche Sounds von meine "Synthis" dies zulassen. (besonders die Sounds für Pedal-Steel, Harmonica und Fiddle sind z.T. gräßlich)

Gibt es einen Software Sample-Player (ich möchte nicht selbst sampeln) die es erlaubt in "multimode" bis zu 16 verschiedenen Sounds gleichzeitig zu wiedergeben und ist dieser mit "Country" Instrumenten zu bestücken?

Ist es besser ein solche Sample-Player per VST einzubinden oder ist eine Stand-Alone Software die bessere wahl?

Ich habe ein bisschen mit REason rumprobiert. Wahnsinnig viel Möglichkeiten - aber meine Eindrücke sind das dieses Programm sich hauptsächlich für Musiker aus die "electronic" Ecke geeignet ist (oder irre ich mich?)

Besten Dank vorab für euer zahlreichen Antworten

Steve :-?
 
Im Titel steht zwar "Sample player - Soft od. Hard?" aber eigentlich geht´s dir ja gar nicht um hW Sample-Player, oder ??
Naja, falls doch, es gibt für die JV-Reihe von Roland ein Expansion Board namens "Country Collection". Wie gut oder schlecht das ist weiß ich nicht aber es gibt ein Demo