Saftladen ESP!!!

  • Ersteller wrath_child
  • Erstellt am
wrath_child

wrath_child

Registriert
15.03.03
Beiträge
141
Reaktionen
0
Punkte
171
Hallo!

Ich hab mich in der letzten Zeit mal mit dem kauf einer ESP EC 1000 Gitarre beschäftigt.
Dieses schöne Teil kostet hier bei uns im Lande satte 1250 Euros (und das war das billigste Angebot) was ja ne gute Stange Geld für nen armen Studenten ist ;-)
Schlau wie ich bin hab ich mir gedacht ich schau mal nach was das Teil so drüben im Amiland kostet.

Da liegt der Preis bei "nur" knapp 700 Dollar...
Schon hab ich mir gedacht da könnte ich ein schönes Schnäppchen machen und informierte mich mal über Steuern und Versandkosten.

Nachdem ich rausgefunden hatte, dass ich auch mit Steuern und Versandkosten (zusammen ca 150 Euros) noch locker 400 Euro sparen kann, hab ich dann mal bei dem Laden angefragt ob es möglich sei Instrumente nach Deutschland zu verschiffen.
Dort bekam ich dann die schöne Antwort:

"ja, ABER keine ESP Artikel" weil die nämliche an die Händler in den USA ein Verbot erlassen haben ihre Waren nach Übersee(wo ja das wunderschöne Deutschland liegt) zu schicken...

Jetzt wollte ich hier nur mal meinen Unmut ESP gegenüber zum Ausdruck bringen, weil ich das nämlich für eine ziemliche Sauerei halte!

Was haltet ihr denn davon?
Oder ist euch so etwas auch schon passiert?

also bis denne, ich ertränke mich noch etwas in Selbstmitleid über die viel höheren Kosten...

cheerz

wrath
 
Hallo

das Verbot wird nicht ESP erlassen haben, sondern der Impoteur Europa / Deutschland. Das nennt man dann Gebietsschutz und ist mit vielen Produkten (nicht nur Musik) so.

Gruß Jörg
 
Wenn´s dich so ärgert, dann wähle eine andere Marke. Der Kunde entscheidet, ob er etwas mitmacht oder nicht. Vergiss aber nicht, den Importeuer über deine Entscheidung zu informieren.
 
Na ja, ich könnte mir schon vorstellen das man mit ein wenig Geduld einen Händler findet der einem das Gerät trotzdem verkauft, Verbot hin oder her. Und Kanada ist ja auch ein schönes Land. Die Preise da dürften aucn nicht wesentlich höher sein als in den Staaten. Und bei 400 Euro Preisunterschied kann man ja schon fast über ein Wochenende in der USA nachdenken. Die Billigflieger schaffen einen für die Kohle todsicher hin und zurück.
 
Ich denke dass ESP das aus einem guten Grund macht, nämlich, damit der GRauimport nicht Überhand gewinnt! Schleißlich sind die preise hie rnicht so hoch weil die Händler sich das Geld mit vollen Händen in die Taschen stopfen sondenr wiel die Zölle + Steuern etc noch drauf kommen, von Frachtkosten mal abgesehen.
ich finde das ganz gut von ESP, denn in Zeiten von Internet wo jeder überall in der Welt einkauft nur um 50 Euro zu sparen gehen viele kleine Läden kaputt.

Standard Frage: Was machst Du wenn Samstag früh vor einem wichtigen Gig dein letzter Satz Saiten futsch ist? Bei Thomann ne Betellung aufgeben.....spätestens dann sehnt man sioch wieder nahc seinem lokalen Händler der doch auch nur überleben will.
 
Da war doch mal was mit VW & Co ...

Noch ne Möglichkeit:
Halte nach jemanden ausschau, der Verwandte oder gute Freunde dort drüben hat und die zufällig vor haben, bald in Deutschland Urlaub zu machen ;)

@Hendrick: Die Worte "Billig-Flieger" und "Todsicher" sollte man nicht unbedingt in einem Satz verwenden.... Harr Harr :-D :-D

Cu, Mike

[edit]
@Frankye
Der Grund, warum es der kleine Laden um die Ecke so schwer hat,liegt ja eher darin,dassl er mit den Preisen der Verkaufgiganten wie Musik Produktiv und Thomann (usw) nicht mithalten kann.
Die dann komischer weise das eine oder andere Teil nochmal verbilligt anbieten(spezial deal), und trotzdem noch was daran verdienen...
Im Textil-Handel z.B. werden wahren oft mit einem 200-300%igen Aufschlag verkauft....
Das ist quasi deren Spanne. Toll ne?

Da kann man sich mal ausrechnen, was so eine 1300€ Gitarre "wirklich wert" ist.
*schauder*
 
hhm du könntest mal schauen, ob du die Gitarre in einem anderen EU-Land billiger kriegst, das klappt auf jeden Fall. Allerdings würde ich mir generell nie Gitarren schicken lassen. Gerade bei Fernost-Herstellern kann man nicht unbedingt auf eine lupenreine Herstellung und Qualitätssicherung vertrauen, so dass nicht alle Gitarren einer Serie identisch klingen müssen. Lieber in nen Laden um die Ecke gehen, ausprobieren, vielleicht mit ner anderen Gitarre nach Hause gehen, glücklich sein und etwaigen Ärger gespart haben, und der Einzelhandel freut sich auch. ;-)

edit: sorry vergiss das mit der Qualitätskontrolle, ich dachte gerade an Epiphone und nicht an ESP. Trotzdem weiß man bei der Bestellung nie so wirklich was man kriegt. Das Leben ist wie eine Schachtel Pralinen... :-D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Roland System 8
Antworten
6
Aufrufe
24K
Dr.moog
D

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben