saffire pro 24 dsp > digital input fehlerhaft

Ja - stimmt das was Tubless schreibt solltest Du natürlich auch unbedingt vorher checken, denn da könnte auch der Hase im Pfeffer liegen - evtl. kannst Du auch mal noch den Asio 4 All Treiber installieren und den probieren.
http://www.asio4all.com
 
>> Ja wie hast Du den denn gecheckt, dass Du zu der Aussage kommst und nix über Deinen Chipsatz schreibst.<<

Ich habe den FW-Chipsatz "gecheckt" indem ich das als Download zur Verfügung gestellte Tool (ohceTool) verwendet habe.
 
>> Ja wie hast Du den denn gecheckt, dass Du zu der Aussage kommst und nix über Deinen Chipsatz schreibst.<<

Ich habe den FW-Chipsatz "gecheckt" indem ich das als Download zur Verfügung gestellte Tool (ohceTool) verwendet habe.


O.k. Keine Ahnung was das Tool jetzt macht, aber wie ja schon geschrieben, falls Du mit anderen Treibern nicht weiter kommst und die Fehler immer noch auftreten, dann kuck einfach ob Du'n Via oder TI Chipdsatz drin hast, und wenn nicht kommen die Probleme evtl. daher - Focusrite weist ja in dem Link den ich gepostet hab drauf hin.
 
:(

Wie man an meiner längeren Abewesenheit erahnen kann, hab ich auch all diese Dinge jetzt überprüft und nachgelesen.

Tatsächlich ist ONBORD ein VIA-Chipsatz und in meinem FAll habe ich noch eine zusätzliche Steckkarte mit "geliefert" bekommen, die ausgerechnet eine TI ist. (mit anderen Worten: alle Möglichkeiten der FW-Verbindung die mein PC überhaupt bietet, sind nicht nur "zufällig kompatibel" sondern "zufällig" genau die, die von Focusrite als "empfohlen" angegeben werden.

Ich hab da immer noch eine Unsicherheit, die vielleicht weiter führen könnte. Klingt jetzt (nicht zum ersten Mal) etwas doof - ich weiß - aber was solls - blamiere mich eh schon genug *ggg* ;) :

Wenn ich das GAnze richtig verstehe, müsste doch eigentlich JEDE Musikdatei über JEDE Softwar über mein Interface abgespielt werden. Richtig? Es ist nämlich so, dass ich in Ermangelung von Optionseinstellungen (also der Möglichkeit, weitere Einstellungen vorzunehmen) z.B. überhaupt nichts höre, wenn ich einfach den MediaPlayer laufen lasse. Das müsste aber doch wohl auch (wie z.b. aus dem WaveLab) "ankommen" - oder hab ich da einen schweren Denkfehler ?
 
So - Ich probiers noch mal. Und zwar zu meinem besseren Verständnis. Und dafür geh ich jetzt mal einige Schritte zurück - gewissermaßen bis an den Anfang und das mit einer - der wohl entscheidenden - Frage:

"Heißt das alles, dass erstens Microsoft ein Betriebssystem, zweitens FokusRite ein Interface samt Software entwickelt....

....und wenn man beides hat (beides offiziell und ordnungsgemäß...
....auch noch die richtige Hardwar (Stichwort "Chipsatz, FW und all das eingebaut hat....

....nachher TROTZDEM noch nach Treibern suchen und kaufen muss, damit man mit seinem Equipment auch was anfangen kann?"

Ich weiß dass ihr nix dafür könnt und ich war und bin über jeden Hinweis auch froh. Aber ich halles befolgt, alles zigfach kontrolliert und das Einzige was sich ab und zu verändert hat ist, dass Dinge, die schon mal funktioniert haben, dann auch nicht mehr funktionierten. Und das eigentliche Problem ist nach wie vor das Selbe.

Oder muss ich wohl eher davon ausgehen, dass die HardWare hinüber ist?
 
ENDLICH :)

Weil ich euch nicht nur mit meinen Problemen volljammern, sondern euch auch ERfolge wissen lassen möchte, freue ich mich, jetzt endlich über solche berichten zu können. Zwar war es schon so, dass mein PC es mit mir ungewöhnlich böse meinte und er so zu sagen serh pingelig war.

Letztendlich aber ist es mir doch gelungen, meine Neuerwerbung einwandfrei ans Laufen zu bringen. Und zwar mittels Einstellungen am PC, auf die ich nicht mal im Traum gekommen wäre (Energieverwaltung, Grafikdarstellunge etc etc).

Das Deaktivieren von Netzwerkadaptern und Onboard-Soundkarten hat in diesem Fall weder geschadet noch was genützt - zufällig - oder was weiß ich warum. Jedenfalls war in meinem FAll der sprichwörtliche Hund noch tiefer vergraben - sehr tief *g*

Auch ein Grund, warum ich euch das mitteilen wollte ist, weil die ausschlaggebenden Hinweise letztendlich der (deutschsprachige) E-Mail-Support von FocusRite (Andreas Th.) gegeben hat!!! Und das fand ich so super, dass ich es hier noch mal betonen wollte.

Dennoch bedanke ich mich auch bei euch für eure Bemühungen und Tipps. :)

DANKE
LG, Tom
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben