Sängerin hat ihr 1. Mal ;-)

Reaktionen
206
Hi zusammen!

Ich habe vor einigen Wochen mit einer Freundin von mir ein Cover aufgenommen.
Zunächst habe ich mich da sehr nah an das Original gehalten (nur A-Gitarre und ein dezentes Cello + Gesang), hatte aber gestern langeweile und habe um die bestehenden Vocals etwas neues gebaut.

http://soundcloud.com/jean-chapeau/franziska-jarchow-shed-some-1

Die Sängerin hatte keinerlei Vorerfahrung und auch ziemlich die Hose voll.
Aber ich finde für jemanden der bisher nur unter der Dusche gesungen hat, kann man sich das sehr gut anhören.

Was ist eure Meiung dazu?

Ein paar falsche Töne und nicht ganz synchrone Dopplungen sind natürlich dabei, aber das wollte ich die Tage eh noch gerade biegen.

Des weiteren interessiert mich eure Meinung zum musikalischen Gerüst. Ich finde die Art von Musik steht ihr ganz gut und es gefällt mir sogar besser als das "Original"-Cover.

Was den Mix angeht freue ich mich natürlich auch über alle Tips. Da kann man bestimmt noch eine Menge rausholen.

beste Grüße
Illusion

Über den Mix können andere sicher mehr sagen als ich aber für mich klingt das zu matschig. Und die Vocals vor allem viel zu leise...vor allem wenn man genau das auch noch beurteilen soll.

Ich würd sagen: Die Stimme an sich ist ausgesprochen gut bzw gefällt mir, aber es hapert an Technik...da scheint manchmal einfach die Luft zu fehlen bzw zu wenig Druck. Gesangssunterricht (bessere Atemtechnik) dürfte da schon gut helfen...naja..vllt wars auch nur Lampenfieber :D
Ansonsten gefällt mir das Stück abgesehen von den Scchwächen im Mix ganz gut. Die Stimme passt auch sehr gut dazu.
Meine persönliche Meinung.

Es klingt vom Sound her für mich recht platt gebügelt, ich konnte es aber auch nur leise anhören.
Dafür das sie sonst nur unter der Dusche singt, klingt sie ganz gut finde ich.
Da müssten meiner Meinung nach noch einige Gesangslinien dazu, ein nettes Stimmenarrengement um dem Song mehr Leben einzuhauchen.

Sound, noch nicht wirklich gut.
Gesang, mit etwas Spass und Plan an die Sache rangehn und es wird bestimmt besser als Ausreichend.
Befriedigend klingt irgendwie gut oder, lach

Die Gitarre macht dem Gesang zuviel Konkurenz,
Der Gesang gefällt mir sehr gut, irgendwie fehlt noch etwas abwechlsung.
Vielleicht die Gitarre mal ein paar takte ausetzen oder kommt das noch?
da fehlt ja auch ein Anfang .

Naja, dafür dass es ihr erstes mal ist klingt sie aber nicht sehr jungfreulich ;-)
Es fehlt noch der druck im gesang,Es ist noch a bissal zu soft besonders für das instrumental, da es ja sehr rockig ist.Sie geht da etwas unter.
Aber hört sich gut an, hat auf jeden fall potenzial.
Weitermachen :-)

Die Guitar geht über den Song, wie eine Caterpillar-Raupe. Wozu dann eigentlich noch dieses Mellotron, was vielleicht nicht schlecht wäre, wenn es mehr rüberkommen könnte. Die Vocals finde ich ganz in Ordnung, könnten aber hier und da ein Delay vertragen. Für's erstemal hat sich deine Freundin aber ganz gut behauptet. Gib ihr einfach mehr die Möglichkeit den Song zu dominieren und setze die Guitar etwas nuancierter ein. Mach mehr Breaks und laß vielleicht auch mehr Lücken für den Gesang. Du wirst staunen, daß es viel mehr Druck macht, als wenn die Guitar die Ganze Zeit durchmäht. Mein Eindruck dazu.

Hi

Die Stimme finde ich gut.
Ja auf die Stimme kann ruhig ein wenig mehr Effekt drauf.
Bei dem Stil verträgt sich das gut.
Klar noch ein wenig zu wenig aus sich raus kommt sie.

Aber die Gitarre ist viiiiiel zu laut.
Mix ist zu mittig.

Drums sind mir zu machinenartig.

fredy

Hm, ich denk mal es hat sich keiner das Original angehört ?

Des da, oder ?

Wenn ich mir jetzt vorstelle, dass Ihr das nah zum Original aufgenommen habt, ist die Stimme sehr saftlos u matt. Ich denke, dass es mit einem derartigen Arrangement ( wie Du es herumgebaut hast ) gut klingt. Ob da jetzt die Gitarren zu laut sind o nicht lass ich dahingestellt, das Gebaute an sich find ich gut u sehr interessant ( obwohl die Musikrichtung gar ned meins ist... )

lg
Andi

PS: Wirklich sehr geil, was ich mir da jetzt von dem Album so auf Youtube auf die Schnelle angehört habe

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: