Sänger wünscht Feedback zu seinem Videoclip

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Zum Video:

Dir Frau finde ich hübsch! Der Sänger ist mir ne spur zu cool, wirkt auf mich teilweise gar überheblich. Er könnte mehr Emotionen zeigen. Mal heulen oder mit der Gitarre die Wand einschlagen. Keine Ahnung, aber irgendwas muss ihn ja antreiben diesen Song zu singen.
smil451c70cce146f.gif




Zum Song:

Von Musik habe ich leider keine Ahnung
smil469f7c442e3a6.gif
 
@Wennto: Ich stimme dir in fast allem was du sagst zu - bezogen auf den Song. Der TE will doch aber hauptsächlich Feedback zum Video. Das wird hier von manchen verwechselt und sorgt für Missverständnisse, glaube ich. Am Song selbst gibt es ja nichts auszusetzen, aber darum geht es ja gar nicht in erster Linie.

wo Du nicht unrecht hast. Habe ich auch übersehen bzw. hätte aufmerksamer lesen sollen - fragte mich die ganze Zeit, warum viele auf dem bescheuerten Video rumtrampeln - wo doch die Mucke im Vordergund stehen sollte? Das ich nun hier auch reine Videos bewerten soll, mmmmhhh, ... Ich kann nur Musik ;-)

@pleytoon

mal Butter bei die Fische, wer hat das Solo gespielt ? Du? ;-)
 
Bei diesen primitiven Feedbacks, kann man sich wirklich überlegen, ob es Sinn macht seine Musik zur Begutachtung hier reinzustellen.

cherry50


Deshalb stelle ich meine Musik hier auch nicht rein.

In dem Video sind natürlich viel zu viel Schnitte und Perspektivenwechsel.
 
Also ich weiss ja nicht auf welchen Schiff Ihr segelt, sicher fern der Heimat.

Nun ich habe das maybe auch nur mir halbem Herz gelesen , weil ich den Song wichtig finde,

und der ist Hammer.

Warum fragt man da nach einem Video????

Schnitte? Milchschnitte?

Ich denke wenn dieser Song an die richtigen Leute kommt wird es auch ein geiles Video geben..


Also mit diesem Video nicht , aber der Song bleibt.

Viel Glück....
 
Der Drops ist doch schon seit über einer Woche gelutscht!
 
DANKE....
 
Hmm, musikalisch finde ich es wirklich gut. Da hat man schon weitaus trivialeren Singsang als "solide" Pop/Rock Musik verkauft bekommen.
Das Video stört mich nicht. Es ist halt keins, was man auch noch nach Jahren besonders negativ oder positiv im Gedächtnis behalten wird. Es zeigt ja auch keinen großen Weltstar.

@Pleytoon: Wer wäre denn da aktuell die potenzielle Zielgruppe? Bzw. wo wird sowas ausgestrahlt? Mir sagt der Knabe jedenfalls nichts, aber das muss nix heißen. :D



In dem Video sind natürlich viel zu viel Schnitte und Perspektivenwechsel.

ja? aha..
 
Was hängenbleibt, ist der Refrain, erinnert stark an einen Titel von Sting, ich komm vielleicht noch drauf, welcher. Musik ist gut produziert, daher meine ich, die Bebilderung in der jetzigen Form schadet dem Song eher und sollte entfernt werden. Helligkeit, weite Landschaften und eine Prinzessin, die schauspielern kann, sind hier angesagt, dies Ding ist dark, cheap & 80s, ganz ganz falscher Film.
Was mich interessieren würde: Hat der Videoproduzent dem Sänger verschiedene Konzepte vorgestellt und wurden diese diskutiert? Ich weiß, ich weiß, alles NoBudget, doch in die Musik wurde so viel Liebe und Arbeit gesteckt, dann sollte man sich doch auch beim Musikvideo-Konzept etwas länger austauschen und sorgfältiger an die Visualisierung gehen, es ist der Werbefilm für den Künstler.
Grade das Video nochmal angesehen. Geht auch so als Studioproduktion, Sänger gut ausgeleuchtet, schwarzer Hintergrund, ab und an die Frau/Szenen aus vergangenen Zeiten nur als Projektion auf ihm oder/und dem Hintergrund, keinesfalls dieses "Feuerwerk", das lenkt dermaßen ab. Die Frau muss Interesse wecken, sich geil bewegen, sexy Sachen machen, nur in die Gegend gucken bringt's nicht.
Wenn das auch schon zu aufwändig, einfach er und seine Gitarre im Studio, keine Frau, kein Geblinke. Dann muss er aber auch mal Emotionen zeigen, damit ich Lust hab, ihm 4 min zuzugucken.
Also auch bei NoBudget ist einiges möglich, lieber minimalistisch und sympathisch als überfrachtet und nervig. ;)
 
Sehs genauso wie schraegparker.

Ich finde, zumindest der Refrain würde auch top zur Becks-Werbung passen. :D

Sprich draußen, Landschaft, Weiträumigkeit. Gerne auch n Gebirgspanorama etc. Sowas braucht der Song.
Dass das dann nicht billig wird, oder zumindest teurer, als das, was da jetzt ist, ist klar.
Aber so find ichs jedenfalls ziemlich verboten.
Nur das Video natürlich. Dem Song hab ich ja schon gehuldigt. :)
 
Also mit Hobby und Amateur hat das nichts zu tun. Sonst wäre der Herr nicht bei amazon mit dieser Nummer! Und dann darf ich wohl auch über das Lied und Video als Ware urteilen! Das darf ich sagen denke ich.

Der Refrain nun auch noch von Sting...naja.

Sorry Handy spinnt :).
 
Bei diesen primitiven Feedbacks, kann man sich wirklich überlegen, ob es Sinn macht seine Musik zur Begutachtung hier reinzustellen.

Es sind durchaus Musiker hier unterwegs, die in der Lage sind mit Sachkenntnis und feinem Gespür

ein Paar Sätze zu formen, die nicht gleich verbal runter ziehen, sondern sich auf die Qualität der Musik beschränken, ohne irgendwelche Ausschreitungen zu provozieren.

Bei Entengeschnatter und Grubengesang werden hohe Kunstformen vermut und so ein von vorne bis hinten gut produzierter Titel wird billig abgetan.

Ist schon sehr seltsam

cherry50



stimmt! ... es ist schon sehr seltsam ...

wenn nach einem Feedback gefragt wird, das sich explizit auf
das video bezieht ...und dann kommt einer daher und bezichtigt
einen der "primitivität", gar der "provokation irgendwelcher ausschreitungen",
weil sich manche kritiker nicht auf die "Qualität der Musik" beschränkt haben ...

ja geht´s noch? ... in welchem film oder notstandsgebiet lebst du denn?

anyway ... am besten wir legen es, ganz friedlich,
unter "Entengeschnatter und Grubengesang" ab. LG
 
anyway ... am besten wir legen es, ganz friedlich,
unter "Entengeschnatter und Grubengesang" ab. LG

Bin ich voll mit einverstanden

Cherry50
 
Ja ich denke hier kriegt man "ehrlicheres" Feedback als eventuell im eigenen Bekanntenkreis, die ja als "Consumer" alles cool und professionell finden in der Regel, was der Bekannte so macht.
Da ist bestimmt so manche bittere Pille zu schlucken - aber so ist das halt wenn man mit seinen kreativen Ergüssen nach draussen geht, es wird nicht jedem gefallen.

Klar wird hier und da etwas übers Ziel hinausgeschossen, eventuell auch etwas Neid dabei stellenweise weil es halt - für diese Musikrichtung - garnicht übel ist, und so mancher sucht das Haar in der Suppe mit allen Mitteln. So produktionstechnisch und so weiter ist es ja völlig ok - FÜR DIESE MUSIKRICHTUNG. Ich könnt sowas bestimmt nicht in der Qualität auf die Beine stellen, und die meisten anderen die hier kommentieren wohl auch nicht.

Nichts desto trotz würd ich das Video bestimmt nicht anschauen da es mir halt nix sacht und die Mucke mir trotz gewisser Quaitäten nicht mein Ding ist bzw. mich schrecklich langweilt.
Irgendner untervögelten 43-jährigen Steuersachbearbeiterin geht aber wahrscheinlich einer ab wenn sie das Video schaut und den seichten Klängen lauscht, ich bin halt auch nicht so die Zielgruppe fürchte ich...
Da bevorzuge ich eher nen interessanten Alternative/Independent Song der bissl schlechter klingt und weniger "glatt" ist, der mich aber BERÜHRT. Geschmackssache!
 
Oh wow, sorry hatte die letzte Woche viel zu tun und bin nicht dazu gekommen hier rein zu schauen. Dass das hier noch einmal so heiß diskutiert wird hätte ich gar nicht gedacht. Danke euch dafür!

Also folgendes:
Ich habe das Video hier reingestellt, weil ich dem Sänger wie gesagt vorgeschlagen habe, sich vielleicht noch ein paar andere Meinungen einzuholen als die aus seinem näheren Bekanntenkreis. Da ist es ja in Sachen "Objektivität" eher schwieriger.
Gerade WEIL ich den Song und das ganze Album produziert habe, war ich doch ... sagen wir "überrascht" vom Video, weil ich es so gar nicht in Zusammenhang mit dem Song bringen konnte, abgesehen von der Tatsache, dass ich ungewollte nach 80er Jahren ausssehende Videoclips einfach furchtbar finde und es für mich damit den Song leider sehr schmälert. Deshalb distanziere ich mich auch von der Videoproduktion, die sicherlich gut gemeint ist, und betone, dass ich für den Sound und sonst nichts weiter verantwortlich bin! Es freut mich, dass euch die Produktion in Bezug darauf gefällt! :) Danke.


@pleytoon

mal Butter bei die Fische, wer hat das Solo gespielt ? Du?

:D Ausnahmsweise nicht. Bei allen anderen Songs, in denen Soli vorkommen, schon. Entstanden sind die Songs ja aus einem Duo, bestehend aus dem Sänger und einem Gitarristen. Den Gitarristen habe ich allerdings noch nie gesehen. Er hat mir Guidetracks zukommen lassen. Teilweise habe ich seine AkuGitarrenspuren verwendet, teilweise aber auch dann selber noch einmal eingespielt, sowie die meisten anderen Instrumente. Bin insgesamt zufrieden mit dem Album, aber so ein kleiner Dorn im Auge war mir der Clip schon...

Vielen Dank noch einmal für eure umfangreiche Rückmeldung. Kritik ist gut und auch wenn sie mal härter ausfällt, wenn man ehrlich genug zu sich selber ist, kann man da dann doch einiges rausziehen. Ich weiß nun nicht, wie er, der Sänger, eure Kritik aufnimmt, aber ich finde es gut, dass sich so viele dazu geäußert haben! *big up*
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben