Sänger wünscht Feedback zu seinem Videoclip

  • Ersteller Pleytoon
  • Erstellt am
Vielen Dank für eure Einschätzung. Es freut mich, dass euch die Musikproduktion weitgehend gefällt. Waren schöne Studiosessions.

Was das Video betrifft habe ich zu ihm gesagt, dass ich den Eindruck habe, dass ich es nicht mit dem Song in Verbindung bringen kann. Es wird meines Empfindens nach keine (erkennbare) Geschichte erzählt und die Visuals erinnern mich an einen Bildschirmschoner oder Visualizer von iTunes. Auch war mir nicht klar, was die Dame da in dem Video macht, da sie für mich keine erkennbare Funktion hat. Allerdings muss man dazu sagen (und das hat er mir nach meinem Feedback mitgeteilt), dass es sich dabei um eine "No Budget" Produktion handelt. Dennoch hätte ich eine andere "setting" gewählt. Es erinnert mich an einen Clip irgendwo aus den 80ern, als diese Visualisierungseffekte noch spektakulär waren. Als kurzen Zwischeneffekt finde ich die Dinger auch gar nicht schlecht, aber permanent über das ganze Video ermüden mir die Augen. Als ich es das erste Mal gesehen habe, hab ich die ganze Zeit darauf gewartet, dass das Video losgeht und irgend etwas passiert.
 
Ich finde, das ist Geschmackssache. Für meinen Geschmack singt er ein klein wenig zu verziert. Der Trend geht ja doch eher so non-vibrato gerade. Hamonisch finde ich den Song etwas zu anspruchsvoll ;-) Der Stimme hätte noch etwas Glanz in den oberen Frequenzen nicht geschadet. Die Mikrofonauswahl erscheint mir aber als gelungen.
Es fehlt vielleicht noch ein etwas ruhigerer Part in dem Song. Find ihn etwas gleichförmig trotz harmonischen Wendungen.
 
Für mich passt das Video einfach nicht zum Song. Der Song transportiert dieses klassische (und tausendfach gehörte) Akustikrock/Pop-Feeling. Da ist eine Clubatmosphäre eher unangebracht. Trotz ausreichender Bewegung will's da mit der Dynamik einfach nicht so richtig klappen. Bei Bildern dieser Art erwarte ich schneidende Synth-Leads, ordentlich Reverb und fette Beats oder sowas. Jedenfalls bestimmt keine Westerngitarre mit Akustikdrums.
 
Also so schlimm finde ich das Video nicht! Allerdings ist es auch nach meiner Meinung leider eine verschenkte Chance. Zur Musik würde eine natürliche Umgebung, natürliches Licht u.s.w. viel besser passen. Outdoor z.B.

Insgesamt meine Meinung zum Song und Sänger...das Beste an dem Song ist der Refrain, alles Andere aber ist derart abgelutscht, das wird wohl höchstens ein müdes Abwinken geben. jedenfalls von mir :)
 
hm ... dieses "Feedback", das kann er gerne haben. :)

"normalerweise", da sollte ein video einem song einen
zusätzlichen "empfindungsraum" geben ... hier habe ich eher
den eindruck, als ob das video den song als das entlarvt, was er
eigentlich auch ist ... oder anders formuliert -->

würde ich den song "ohne" video zum ersten male hören,
dann würde ich mir nicht viel dabei denken, höchstens -->
tausend mal gehört ... aber ok, viel schaden kann es
auch nicht anrichten ... es gibt weitaus schlimmeres. ;-)

aber "mit" dem video, da steigt mir ein echt negatives gefühl hoch ...
billigste effekthascherei, geistlos, unverständliches storyboard ...
und dem protagonisten/dem sänger, dem nehme ich auf diesem
video-streifen überhaupt nichts ab!

er wäre sicherlich nicht schlecht beraten, wenn er dieses video
aus dem verkehr ziehen würde. LG
 
Wieso kommt denn einiges so gehässig rüber.

Hallo Leute, wir reden hier von 'nem Amateurvideo. Vom rein technischen Aspekt her ist das doch recht sauber. Und von 'nem Video, welches Mainstream im Schmalzformat an den Mann/die Frau bringen soll, erwarte ich doch gar nicht mehr.

Der Song an sich ist nicht übel (wenn auch nicht mein Dingen), ist allerdings kompositorisch schon irgendwie ziemlich abgedroschen.
Das Video passt nicht wirklich zur Mucke.
Der Sänger hat nicht wirklich Charisma und das Lederjackenimage sollte er sich mal schnell von der Backe putzen.
Das ist ein Schwiegermuttersänger mit Schwiegermuttermusik. So sollte er sich auch in Szene setzen.
 
Der Sänger hat nicht wirklich Charisma und das Lederjackenimage sollte er sich mal schnell von der Backe putzen.

Wieso denn das?
Hat bei Brando doch auch geklappt ;-)

Zum Video selbst: sümpathisch ist der Kerl ja, gar keine Frage, Video ist jedoch i-wie überflüssig, weil nix besonderes passiert, außer, dass die Ische dem Holgi gefällt, der sich aber mal i-welche Chancen ganz schnell ausradieren und sich eher um sein verkommenes Hirn kümmern sollte.
Die Einblendungen mit der Gitte in der Hand sind noch erträglich, die restlichen Sachen jucken mich total nicht, vor allem, die DiscokugelPunkte nicht.

Das Lied braucht sowas nicht.
Aber das Lied braucht man auch nicht wirklich.
Das ist üblicher Pop, den man so im Radio aufm Weg zur Arbeit auf der schweissigen A3 hören kann, mehr aber auch nicht.

Und da der Pleytoon der Prodjusa ist und ich den total mag :kuss: hab ich das hier so lieb as possible geschrieben. :jawohl:
 
Hallo;

Was ich nicht mag:

- Das Video könnte vom "Wendler" sein....oke, nicht ganz so schlimm, aber fast.
- Die Vocals; hmm, ja, sauber gesungen, schöne Stimme; irgendwie zu sauber und glatt; aber irgendwie auch passend zum gesamt Konzept.
Der Vocal line fehlen auch irgendwie die Höhepunkte. Muss mir das nach dem 1. Refrain eigentlich nicht weiter anhören.

Was ich mag:

Das Gitarren Thema ausm Intro find ich extra klasse - und daraufhin hab ich auch etwas "kernigere" Mukke erwartet :)
 
Also ich kann hier einige Tenöre nicht ganz nachvollziehen und frage mich teilweise, was die geschätzten Musiker hier auf dieser Seite für Werke erwarten?! Da wird ein sehr sehr gut produziertes Stück vorgestellt und ich lese da nur etwas von "ausgelutscht", "abgedroschen" und "ist ja NUR Popmusik, braucht man nicht".

Das wir uns hier jetzt alle mit kreativen Ergüssen zukleistern müssen ist mir neu.
Aber gut, wenn ihr meint. Nieder mit dem Mainstream Pop und auf zur Zwölftontechnik....
Sicher ist das Geschmacksache - aber ich habe hier lange nicht eine so gut produzierte Handmade-Mainstream-Popnummer gehört.
Wenn ich mir die anderen Videos auf YT, die hier so präsentiert werden, reinziehe und mir dann die Kritiken hier durchlese, kann ich wirklich nur mit dem Kopf schütteln. Sry!
 
Wennto

aber ich habe hier lange nicht eine so gut produzierte Handmade-Mainstream-Popnummer gehört.

Du hast schon Recht, dass es handwerklich super gemacht ist.

Das wir uns hier jetzt alle mit kreativen Ergüssen zukleistern müssen ist mir neu.

...sowas is mir persönlich schon lieber, als so mainstream Pop - das hör ich im Radio den ganzen Tag. Und auch für mainstream fehlen dem Stück imho ein paar clevere Momente - obwohl es klasse produziert ist.

Aber wie du sagst; es ist halt Geschmackssache, und mein Geschmack ist es nicht.

Grüße
 
Wieso kommt denn einiges so gehässig rüber.

Hallo Leute, wir reden hier von 'nem Amateurvideo. Vom rein technischen Aspekt her ist das doch recht sauber. Und von 'nem Video, welches Mainstream im Schmalzformat an den Mann/die Frau bringen soll, erwarte ich doch gar nicht mehr.

Der Song an sich ist nicht übel (wenn auch nicht mein Dingen), ist allerdings kompositorisch schon irgendwie ziemlich abgedroschen.
Das Video passt nicht wirklich zur Mucke.
Der Sänger hat nicht wirklich Charisma und das Lederjackenimage sollte er sich mal schnell von der Backe putzen.
Das ist ein Schwiegermuttersänger mit Schwiegermuttermusik. So sollte er sich auch in Szene setzen.


hm ... ich finde hier wenig "gehässiges", wenn ich mal
von deiner kritik am sänger absehe, denn den machst du
ja gewaltig "schwiegermuttergerecht naggisch"! ;-)

aber mal ernsthaft:
ich finde, dass die meisten hier sehr gut trennen können,
zwischen der ...

a.) der "tontechnischen" arbeit
b.) der musikalischen qualität
c.) der qualität des videos

und "vielleicht", und das ist nur eine vermutung -->

da ist die tontechnische arbeit/umsetzung einfach schon zu gut,
dass man sich den musikalischen inhalt und besonders
das video ... nicht mehr unter einem "Amateur-musik-video"
schön/niedlich reden kann.

dafür "pokert" der sänger einfach schon zu hoch. LG
 
Bei diesen primitiven Feedbacks, kann man sich wirklich überlegen, ob es Sinn macht seine Musik zur Begutachtung hier reinzustellen.

Es sind durchaus Musiker hier unterwegs, die in der Lage sind mit Sachkenntnis und feinem Gespür

ein Paar Sätze zu formen, die nicht gleich verbal runter ziehen, sondern sich auf die Qualität der Musik beschränken, ohne irgendwelche Ausschreitungen zu provozieren.

Bei Entengeschnatter und Grubengesang werden hohe Kunstformen vermut und so ein von vorne bis hinten gut produzierter Titel wird billig abgetan.

Ist schon sehr seltsam

cherry50
 
Bei diesen primitiven Feedbacks, kann man sich wirklich überlegen, ob es Sinn macht seine Musik zur Begutachtung hier reinzustellen.

Jetzt bitte mal die Kirche im Dorf lassen. :D

ich sehe das wie die langweilige 14

das ist tontechnisch schon auf so einem hohen Level, dass man sich automatisch auf das Video und die Komposition konzentriert, weil es rein tontechnisch nichts auszusetzen gibt und da dann kleine Fehler schon als große sieht, weil das dann heraussticht.
UND
da geht`s halt nach Geschmack. ;) Und dass es da noch ein paar Ecken und Kanten gibt, die geschliffen werden müssten, um den Song zu einem Hit zu machen, finde ich schon.
Aber wie gesagt, alles Geschmack.

Und ich finde jetzt nicht, dass sich irgendeiner hier so richtig falsch geäußert hat.


Alles meine Meinung!!!

Aber der Bizi hat hier mal wieder zu viel Offtopic reingeschleppt.
smil46c5f83828d1a.gif


smil46ff77a1c5e77.gif
 
Und dass es da noch ein paar Ecken und Kanten gibt, die geschliffen werden müssten, um den Song zu einem Hit zu machen, finde ich schon.

die wären?...denn ab da wir die Kritik wirklich kostruktiv.

In meinen Ohren schafft es die Nummer locker mit dem ganzen Zeug, der jeden Tag im Radio läuft, mitzuhalten. Soll heissen, es ist vergleichsweise amtlich in meinen Lauschern - Ich find das Stück selbst nicht umwerfend - aber das muß man erstmal so auf die Kette kriegen. Meinen Respekt

Ich wüßte wirklich nicht, was man anders machen sollte! Na gut, dem Rapper fehlt ein Rapper, dem Metaller eine Gitarrenwand und dem Electroniker die 4on the Floor - normal!
 
die wären?...denn ab da wir die Kritik wirklich kostruktiv.

Vielleicht liegt`s daran, dass ich, als ich das zum Ersten mal gehört hab, in meinem Zimmer beschäftigt war, und deswegen nicht auf das Video geachtet hab. Jedenfalls hab ich mir da irgendeine grüne offene Landschaft vorgestellt mit einem Blondschopf unter nem Apfelbaum, der auf die untergehende Sonne schaut. :D Jedenfalls überhaupt nicht düster.
Und bei dieser Location hier, vermittelt mir der Song eig im großen und ganzen irgendwas Düsteres, Trauriges. Fast schon wehmütig. Im Großen und Ganzen kommt der Song und das Video so professionell rüber, dass man halt auch im Video alles perfekt haben will.
Ich glaube, die meisten hier, die jetzt nicht so angetan sind, wären, wenn sie den Song in halb so guter Qualität in Sachen Tontechnik und keinem oder einem relativ schlechten Video gesehen hätten, total begeistert gewesen.
Mit dem Video kommt halt dann auch der ganze Song so rüber. Das Auge hört nun mal auch mit. Das mag zwar alles richtig gut gemacht sein, aber, vielleicht auch durch das Video, fehlt irgendwie der Höhepunkt. :D Ich weiß selber nicht so ganz genau, was mich gestört hat.

Aber wie gesagt, eig kenn ich mich hier überhaupt nicht so gut aus. Und wenn ich nur halb so gut singen und mischen könnte, wie es in diesem Song praktiziert wurde, wär ich am Rand meiner Träume.

Aber das sind, wie gesagt, kleine Ecken und Kanten. Insgesamt ist der Song echt gut, auch wenn er nicht meinen Geschmack trifft!!!

Tut mir Leid, wegen meiner komischen Schachtelsätze, aber ich bekomm die einfach nicht raus, wenn ich schreib. :D



Edit:
Und was macht eig die Frau da? :D
 
Also ich lese hier mal keine Meinung von anderen,

weil ich finde es ist ein geiler Song, bisschen Daughtry
Sehr gelungen, ja sicher ein Hit , keine Frage.

Ich würde es kaufen.....

Todd...
 
@Wennto: Ich stimme dir in fast allem was du sagst zu - bezogen auf den Song. Der TE will doch aber hauptsächlich Feedback zum Video. Das wird hier von manchen verwechselt und sorgt für Missverständnisse, glaube ich. Am Song selbst gibt es ja nichts auszusetzen, aber darum geht es ja gar nicht in erster Linie.
 
Hmmm,

was soll man denn im Video machen???

Flieger Kreisen lassen?? like Bohlen??

Ich finde ja immer es geht um die Musik, und wenn man ein Label findet was alles zahlt..


Spitze , und bis dahin finde ich das Video schon Okay.....
 

Ähnliche Themen

twinnpeaks
  • Artikel
Testberichte Test: Bitwig Studio
Antworten
2
Aufrufe
33K
twinnpeaks
twinnpeaks
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
32K
Schlumpfpeter
Schlumpfpeter
Robertl
Antworten
11
Aufrufe
6K
DrunkenDunken
DrunkenDunken
HannesBieger
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
36K
Gast92251
G

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben