S1 stuerzt mit EZKeys ab...

A

Alies

Registriert
01.05.12
Beiträge
155
Reaktionen
35
Punkte
4.856
Hallo zusammen,

Immernoch auf der Suche nach einem virtuellen Piano, hab ich mir gestern oben genannte Demo geladen. Sobald ich eine 2te Spur damit anlege und abspiele, bekomme ich die Fehlermeldung:
Studio one funktioniert nicht mehr, das Programm wird geschlossen.

Was mach ich falsch? Es muesste doch moeglich sein mehr wie eine Pianospur anzulegen, oder?

Liebe Gruesse

Anja
 
Ja, gut das du nur eine Demo am Start hast, wäre ja ärgerlich wenn man merkt, das VST Plugin und Hostapplikation nicht kompatibel sind, was hier offensichtlich der Fall ist und man schon viel Geld ausgegeben hat.
 
nana Merano, ich denke das ist voreilig aufgrund von den paar Informationen gleich auf eine Unverträglichkeit der Hostsoftware zu schliessen. Wenn irgendwas auf einer Windows Kiste nicht so geht wie es soll, ist am Anfang der Kette immer noch der Anwender, dann Windows und dann erst Toontrack, NI oder sonst was als Fehlerquelle auszuschliessen, bevor man bei der DAW beginnt.

Ein paar Dinge die man wissen sollte

- Was ist das für eine Studio One Version und ist die 32 oder 64 Bit
- Was ist das für ein Windows ?
- Was ist das für ein Rechner und vor auch, wieviel RAM ist darauf installiert, was für ein Interface, welche Betriebsparameter und Treiber ?
- Wie steht es mit der Pflege des Rechners, sind alle sonstigen Treiber und Programme ansonsten stabil und up- to date, ist das Betriebsystem vernünftig gepflegt, was läuft alles an Programmen darauf sonst noch ?
- Ist das Plugin brandneu oder schon etwas älter ? Ist es 32 oder 64 Bit ? Hast Du es wild an verschiedenen Stellen installiert so das evtl. Studio One obwohl es 64 Bit sein könnte, z.b. ein 32 Bit Plugin findet aber das zugehörige 64 Bit Plugin nicht ? Ich hatte neulich so einen Fall, da fand Studio One (zurecht) nur eine uralte Version eines Sample Players, weil das Installationsprogramm als Plugin Pfad was vorgeschlagen hatte, was gar nicht im Suchpfad von Studio One war. Und als er es endlich fand, nahm es sich die 32 Bit Version statt der 64 Bit Version bis es dazu überredet werden konnte, doch mal in einem anderen Pfad nachzuschauen ....
- ist das Demo evtl. so ausgelegt, das nur eine Instanz davon zugelassen wird um es mal zu testen ? Dann könnte es ja einfach nur sein, das S1 an der Stelle abstürzt wo das Dingen einem eigentlich nur anzeigen möchte, das in der Demo Version nur eine Instanz zugelassen wird.
- Es handelt sich offenbar um ein Samplegestütztes Programm. Im 32 Bit Modus könnte es zu einer Überlastung des Arbeitsspeichers kommen, was den Ausfall verursacht.
- kannst Du das was Du vor hast, auch mit einer multitimbralen Midi Spur realisieren ohne gleich 2 Instanzen von diesem Keydingsbums zu öffnen ?
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
na, zehnvorsechs,

Habe aber schwer den Eindruck das du weit über das Ziel hinausschießt mit deinem Supportroman... Ich finde es ist erstmal am TE, die nötigen Infos bereitzustellen und in erster Linie den Firmensupport in Anspruch zu nehmen.

Ich zumindest bin nicht in der Lage, fern - telepathisch Windowskonfigurationen zu lesen und mich als virtueller Dr. Norton in die dll Hölle eines Anwenders zu beamen.
 
@Alies:

Hast Du auch schon Addictive Keys, Truepiano und Pianoteq 4 Stage probiert?

Auch da gibt es Demos!
 
Ich zumindest bin nicht in der Lage, fern - telepathisch Windowskonfigurationen zu lesen und mich als virtueller Dr. Norton in die dll Hölle eines Anwenders zu beamen.

Naja, aber zumindest gehen Deine Fähigkeiten, Ferndiagnosen zu stellen, schonmal soweit, dass Du eindeutig äußern kannst:


, das VST Plugin und Hostapplikation nicht kompatibel sind
 
  • Danke
Reaktionen: Ari
Ich zumindest bin nicht in der Lage, fern - telepathisch Windowskonfigurationen zu lesen und mich als virtueller Dr. Norton in die dll Hölle eines Anwenders zu beamen.

Naja, aber zumindest gehen Deine Fähigkeiten, Ferndiagnosen zu stellen, schonmal soweit, dass Du eindeutig äußern kannst:


, das VST Plugin und Hostapplikation nicht kompatibel sind

Keine übersinnlichen Fähigkeiten, reine Kombinationsgabe. ;)

Mhh OK, hätte noch ein "vermutlich" voranstellen können.
 
Halloechen,
Ich habe von Toontrack EzDrummer lite drauf, das laeuft ohne Probleme. In der Beschreibung von Keys hab ich auch keine Limitierung von Spuren gelesen.Zudem ich meine, dass dann einfach keine weitere Spur angelegt werden kann und nicht direkt das Prog abstuerzt.
Ich habe Win8 64 bit als Betriebssystem. S1 ist ebenfalls64bit.

LG

Anja
 
Hast du mal bei Toontrack angefragt? Ich mein wenn die dir keinen Rat geben können, wer dann?

PS Dein Avatar macht mich kirre, ich denk immer an Küssen...
 
nun ...ich werf dem Leben ja auch einen Kuss zu
girlp.gif



LG




Anja
 
Ich habe von Toontrack EzDrummer lite drauf, das laeuft ohne Probleme. In der Beschreibung von Keys hab ich auch keine Limitierung von Spuren gelesen.Zudem ich meine, dass dann einfach keine weitere Spur angelegt werden kann und nicht direkt das Prog abstuerzt.
Ich habe Win8 64 bit als Betriebssystem. S1 ist ebenfalls64bit.

Aha das ist doch schon mal ein bisschen was aber noch nicht alles. Ist das der 4 GB Laptop der in Deinem Profil steht oder hast Du mittlerweile aufgerüstet ?

Geht es denn mit dem Cubase 6 Essential das ebenfalls in Deinem Profil steht oder hast Du das inzwischen nicht mehr ? Wenn es mit dem Cubase geht aber nicht mit Studio One heisst das aber auch noch lange nicht, das es mit Studio One nicht geht.

In welche Pfade hast Du denn das Plugin installiert ? Ist der Suchpfad zu dem 64 Bit Plugin von dem Demo denn im Studio One VST Suchpfad drin ?

Hast Du evtl. mehrmals installiert / deinstalliert / VST Plugin Pfade die vom Installationsprogramm des Demos vorgeschlagen wurden geändert ?

Ich hatte neulich einen Fall, da hatte jemand tatsächlich zig Instanzen von Native Instruments Kontakt und Kontakt Playern wild in zig Plugin Pfaden und Studio One hat wohl jedes Mal eine missglückte oder bereits gegen eine neue oder falsche geupdatete bzw. ersetzte Installation / nicht korrekt deinstallierten Rest zugegriffen. Nach suchen der DLL Plugins auf der Festplatte (Vergleich der Datumsangaben der Dateien ermöglichte dann herauszufinden, was die aktuelle Version war die auch korrekt installiert und registriert bzw. lauffähig war) und Verweis über besagten VST Plugin Pfad in Studio One ging es irgendwann nach zig Versuchen wie geschmiert. Ich vermute bei Dir erst mal Ähnliches.
 
Ezkeys habe. Ich nur einmal installiert. Cubase habe ich nicht mehr auf dem Rechner...hab alles komplett neu aufgezogen. Hm....bin grad nicht am Rechner...aber ich meine der Pfad ist korrekt.
Mein Rechner ist jetzt ein i7 mit 4 Gb Arbeitsspeicher....hab ich meinem Mann abspinstig gemacht....

LG

Anja
 
Also bei mir ist EZKeys problemlos am laufen.
Neueste Version - auf Studio One 2.5 - MAC OS 10.8.2, VST, 64Bit.
 
Naja, schwierig Windows 8 ist neu, EZKeys wohl auch ziemlich neu, Presonus könnte auch damit zu kämpfen haben.

Aber wenn Du weist wo das Plugin steckt dann kannst Du ja mal schauen, ob S1 denn wirklich genau die eine 64 Bit Version findet und nicht irgendwas ....

Vielleicht kann man auch die Plugin- Erkennung in S1 irgendwie zurücksetzen und neu scannen lassen so was hilft ja auch manchmal - Host unabhängig. Wenn Du Dir für den Spaß mal einen anderen VST- Host nimmst, z.B. Reaper, den kann man
so testen ohne Anmeldeschnickschnack, geht es evtl. damit ? nur um es eingrenzen zu können, ob es möglicherweise wirklich Host- spezifisch ist ?

Bei Toontrack selber gibt es keine Anhaltspunkte für Kompatibilitätsprobleme ähnlicher Art und schon gar nicht speziell für S1 mit 64 Bit unter Windows 8 und und und .... Als Einschränkung in der Demo Version nennt Toontrack nur Detuning alle 60 Sekunden und keine Speicherungsfähigkeit von Presets oder so was, kein Hinweis auf sonstige Einschränkungen.
 
Hallo,

mein Test-Rechner im Büro läuft mit Windows 8.
Ich kann mir nächstes Jahr mal die Demo ziehen und gucken, was passiert.
Mehr kann ich auch grad nicht anbieten. :)

Grüße
Ari
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
8K
YogiX
Y
V
Antworten
17
Aufrufe
2K
Glutamatjunkie
Glutamatjunkie
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Korg Prologue 8
Antworten
6
Aufrufe
20K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Yamaha MODX6
Antworten
7
Aufrufe
57K
Can
Can

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben