G
Gel Mitglied 84274
Guest
Das sieht mir so aus, dass auf deiner Kiste etwas kraus ist. Hast du die Rechtereparatur mal angeschmissen? Ich habe u.a. die von dir genannten Plugins ebenfalls in Gebrauch, mit S1 3.5.1 und Cubase Pro 9. Dass mal ein Plugin nicht erkannt wird kann schon sein, obwohl es in anderen DAWs läuft, aber so viele?Alles auf Anfang, aber: Gleiches Spiel, diesmal eingetragen vinyl.vst von Izotope, ein Klassiker, 64-Bit und up-to-date. Läuft in allen meinen anderen DAWs. Nicht in S1, und diesmal kam die Blockmeldung in Rot dazu. Naja gut, umbenannt und damit quasi gelöscht. Mach ich jetzt jedes Mal, wenn ich das Plugin in Cubase benutzen will, oder wie?
Die Demos würde ich weghauen, allein schon aus "Reinlichkeitsgründen".
Sollte es mit dem einen oder Plugin in der einen oder anderen DAW Probleme geben, kannst du in S1 den VST2 und 3 Ordner umbiegen, in Cubase ist der VST3-Ordner nicht änderbar. Bedeutet allerdings, dass du Plugins dann doppelt auf der Platte hast.
Ich habe in S1 die AU-Unterstützung abgeschaltet, räumt vom Start weg schon mal den Plugin-Browser auf. Schlimmstenfalls hast du dort ein Plugin 3-mal.
Fast vergessen ... Es gibt Hilfsprogramme, die machen schon mal Seiteneffekte, bei mir war's mal ein Shortcutprogramm. Hört sich blöd an, aber kommt vor. Da hilft ggf. nur Ausprobieren.
Noch einer ... es kommt in ganz seltenen Fällen vor, dass ein grade laufendes TM-Backup Probleme bereitet oder, ganz skurril, ein umfangreicheres Dropbox Sync. Das legt die Festplatte lahm (ja, auch eine SSD kann mal in die Knie gehen), bzw. verlangsamt alles ein wenig. Das wiederrum könnte ggf. ein Timeout bei der Erkennung von Plugins geben, wobei das mit dem Timeout jetzt Spekulation ist, da ich den Erkennungsprozess in S1 nicht kenne. Ich hatte das Phänomen mal mit Final Cut.
ts,ts,ts...auch mal bei gecrackten Plugins.
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: