Mahlzeit!
C:/User/xxx/AppData/Roaming/Presonus/Studio One/x64 dort Blacklist... und VSTPlugins... löschen, und nochmal probieren.
Das bringt nichts, du musst die Plugin-Hersteller anschreiben und meckern. Oder die fehlerhaften Plugins löschen. Bei mir trat das in S1 immee nur mit Freeware-Bastel-VSTis auf, nie mit ordentlicher Software. PreSonus hat keine Lust, die Fehler und Nachlässigkeit von Plugin-Herstellern auszubügeln.
Genauso ist es bei mir in Studio One... in fast genau dem Wortlaut
Okay, danke für den Tipp mit der Blacklist. Mac-User suchen hier:
Home/Library/Application Support/PreSonus Software/Studio One 3/x64/VstBlacklist.settings
Dort war als Störer eingetragen der Linear L-Phase Equalizer von Cakewalk, sicher kein Bastel-Plugin von einem Hersteller, der für nachlässige Programmierarbeit bekannt ist. Zu diesem Plugin wurde durch S1 keine Block-Meldung ausgegeben. Gelöscht und neu.
Alles auf Anfang, aber: Gleiches Spiel, diesmal eingetragen vinyl.vst von Izotope, ein Klassiker, 64-Bit und up-to-date. Läuft in allen meinen anderen DAWs. Nicht in S1, und diesmal kam die Blockmeldung in Rot dazu. Naja gut, umbenannt und damit quasi gelöscht. Mach ich jetzt jedes Mal, wenn ich das Plugin in Cubase benutzen will, oder wie?
Dann fährt S1 hoch. Hat nur 2 Stunden gedauert, in der Zeit hätte ich in Reaper einen kompletten Mix abgefeiert.
S1 läuft an, aber man muss anscheinend erst mal zwingend zumindest die minimale Basis-Library laden, sonst geht's nicht weiter. Na gut. Dann will ich beenden, kriege aber die Meldung, dass S1 nicht beendet werden kann, weil im Hintergrund noch Daten übertragen werden. Lieber Gott, es ist 2017, und ich entscheide selbst, wann ich ein Programm schließe. Nicht Presonus, und auch nicht Äppel. Also Programm zwangsweise beendet.
Also, ich teste S1 mal weiter, aber der Einstieg war schon mal zäh. Und ich weiß wieder, warum ich Reaper unter Linux schon jetzt so liebe.
Danke für die Hilfe an die Gruppe, läuft gut bei Euch!