S1 eiert plötzlich ... warum?

F

Frankk

Registriert
24.11.11
Beiträge
241
Reaktionen
47
Punkte
437
Ich bastel gerade an einem neuen Track mit einigen Audiospuren und einem Impact, den ich mit Samples aus dem S1-Browser belegt habe. Erstmal nur 25 Takte bei 120 bpm, also nichts außergewöhnliches. S1 eiert dabei hin und wieder ordentlich neben dem Takt, ganz so, als sei das System überlastet. Ich habe mal einen Screenshot der Leistungsanzeige angefügt, maximale Auslastung bei 20%. Daran kann es doch nicht liegen, oder?

Grüße
Frank
 
Häng mal das Audiofile dran.


Ansonsten,,,

haste vielleicht irgend 'ne krumme Quantisierung eingestellt?
 
Sorry, habe ich eben vergessen,
 

Anhänge

  • Leistungsanzeige S1.jpg
    Leistungsanzeige S1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 73
Also: Wie sieht denn das im MIDI Editor aus. Sind die Drum-Events da, wo sie sitzen sollen?

Und - ist das deckungsgleich mit der Audioausgabe?

Bounce das doch mal und stell das SoundFile mal hier rein...
 
Ja, alles korrekt gesetzt, es tritt ja auch nicht kontinuierlich auf, sondern sporadisch.
 
Ja, alles korrekt gesetzt, es tritt ja auch nicht kontinuierlich auf, sondern sporadisch.

Bounce das mal... mal gucken, ob das dann wieder "gerichtet" ist, wenn es ein WAV oder mp3 File ist.
 
Und... Song speichern. Schließen. Wieder öffnen. Gucken, ob es dann immer noch da ist, das Problem.

Also, ich hab' das Problem noch nicht gehabt. Viel mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Aber ausgelastet ist da nix.
 
Ich habe es als Mixdown (wav-Datei) gespeichert, da ist alles ok.
 
Notfalls auch mal die Buffersize umstellen.

Wie ist das denn bisher eingestellt?
 
S1 eiert dabei hin und wieder ordentlich neben dem Takt,
Da ist mir zu wenig Definition drin. Wie stellt man sich das vor? Du musst dann doch irgendeinen Taktgeber parallel laufen haben um das genau festzustellen, oder nicht oder wie?

Ach so, dann wäre da vieleicht noch was mit der Timeline.... Oh, sorry, ich wollte ja nicht mehr die Grätsche machen. Ich hau wieder innen Sack dann, mea culpa.
;)
 
@ kenfjohnnydee: Die Buffersize steht auf 512.

@ tubeless: Dafür braucht niemand ein Metronom, das eiert so stark als hätte ich eine Flasche Schnaps ins Laptop geschüttet.
 
Nee, da fällt mir jetzt auch nix ein.

Fakt ist erstmal. Das exportierte File ist okay.

Was Du machen könntest, wäre vielleicht mal nach und nach die Effekte auszuschalten, bzw. Arrangement erst einmal komplett mit ausgeschalteten Effekten durchlaufen lassen und währenddessen peu a peu Effekte und EQs, Kompressoren usw. ein- bzw. zuschalten.

Vielleicht lässt sich so ein Übeltäter orten.
 
Dafür braucht niemand ein Metronom, das eiert so stark als hätte ich eine Flasche Schnaps ins Laptop geschüttet.
Wow.
Tonhöhe auch oder nur Speedschwankung?
 
Ja, nur Speedschwankung, die Tonhöhe ist korrekt.
 
Ich bastel gerade an einem neuen Track mit einigen Audiospuren


Wie is'n das damit? Sind das importierte Samples? Verschiedene Formate oder so?
 
Habe den Fehler gefunden!

Ich habe bei "Optionen", "Audiogerät", Windows Audio eingestellt gehabt. Das habe ich nun auf "Audio Box" umgestellt. Jetzt läuft alles wieder gerade, war meine Schuld.

Herzlichen Dank für eure "Anteilnahme"
smil470009513826a.gif


Frank
 
Jo, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn da das Problem bei Studio One gelegen hätte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
23K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
16
Aufrufe
83K
alex-reed
alex-reed
M
Antworten
0
Aufrufe
30K
M
M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Dimension Pro
Antworten
1
Aufrufe
33K
paulgreen
P
M
Antworten
0
Aufrufe
31K
M

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben