S1 eiert plötzlich ... warum?


F
Frankk
Registriert
24.11.11
Beiträge
234
Reaktionen
47
Punkte
427
Ich bastel gerade an einem neuen Track mit einigen Audiospuren und einem Impact, den ich mit Samples aus dem S1-Browser belegt habe. Erstmal nur 25 Takte bei 120 bpm, also nichts außergewöhnliches. S1 eiert dabei hin und wieder ordentlich neben dem Takt, ganz so, als sei das System überlastet. Ich habe mal einen Screenshot der Leistungsanzeige angefügt, maximale Auslastung bei 20%. Daran kann es doch nicht liegen, oder?

Grüße
Frank
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Häng mal das Audiofile dran.


Ansonsten,,,

haste vielleicht irgend 'ne krumme Quantisierung eingestellt?
 
F
Frankk
Registriert
24.11.11
Beiträge
234
Reaktionen
47
Punkte
427
Sorry, habe ich eben vergessen,
 

Anhänge

  • Leistungsanzeige S1.jpg
    Leistungsanzeige S1.jpg
    98,2 KB · Aufrufe: 47
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Also: Wie sieht denn das im MIDI Editor aus. Sind die Drum-Events da, wo sie sitzen sollen?

Und - ist das deckungsgleich mit der Audioausgabe?

Bounce das doch mal und stell das SoundFile mal hier rein...
 
F
Frankk
Registriert
24.11.11
Beiträge
234
Reaktionen
47
Punkte
427
Ja, alles korrekt gesetzt, es tritt ja auch nicht kontinuierlich auf, sondern sporadisch.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Ja, alles korrekt gesetzt, es tritt ja auch nicht kontinuierlich auf, sondern sporadisch.

Bounce das mal... mal gucken, ob das dann wieder "gerichtet" ist, wenn es ein WAV oder mp3 File ist.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Und... Song speichern. Schließen. Wieder öffnen. Gucken, ob es dann immer noch da ist, das Problem.

Also, ich hab' das Problem noch nicht gehabt. Viel mehr fällt mir dazu jetzt auch nicht ein. Aber ausgelastet ist da nix.
 
F
Frankk
Registriert
24.11.11
Beiträge
234
Reaktionen
47
Punkte
427
Ich habe es als Mixdown (wav-Datei) gespeichert, da ist alles ok.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Notfalls auch mal die Buffersize umstellen.

Wie ist das denn bisher eingestellt?
 
tubeless
tubeless
Gesperrter User
Registriert
02.05.09
Beiträge
15.308
Reaktionen
2.067
Punkte
22.901
S1 eiert dabei hin und wieder ordentlich neben dem Takt,
Da ist mir zu wenig Definition drin. Wie stellt man sich das vor? Du musst dann doch irgendeinen Taktgeber parallel laufen haben um das genau festzustellen, oder nicht oder wie?

Ach so, dann wäre da vieleicht noch was mit der Timeline.... Oh, sorry, ich wollte ja nicht mehr die Grätsche machen. Ich hau wieder innen Sack dann, mea culpa.
;)
 
F
Frankk
Registriert
24.11.11
Beiträge
234
Reaktionen
47
Punkte
427
@ kenfjohnnydee: Die Buffersize steht auf 512.

@ tubeless: Dafür braucht niemand ein Metronom, das eiert so stark als hätte ich eine Flasche Schnaps ins Laptop geschüttet.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Nee, da fällt mir jetzt auch nix ein.

Fakt ist erstmal. Das exportierte File ist okay.

Was Du machen könntest, wäre vielleicht mal nach und nach die Effekte auszuschalten, bzw. Arrangement erst einmal komplett mit ausgeschalteten Effekten durchlaufen lassen und währenddessen peu a peu Effekte und EQs, Kompressoren usw. ein- bzw. zuschalten.

Vielleicht lässt sich so ein Übeltäter orten.
 
tubeless
tubeless
Gesperrter User
Registriert
02.05.09
Beiträge
15.308
Reaktionen
2.067
Punkte
22.901
Dafür braucht niemand ein Metronom, das eiert so stark als hätte ich eine Flasche Schnaps ins Laptop geschüttet.
Wow.
Tonhöhe auch oder nur Speedschwankung?
 
F
Frankk
Registriert
24.11.11
Beiträge
234
Reaktionen
47
Punkte
427
Ja, nur Speedschwankung, die Tonhöhe ist korrekt.
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Ich bastel gerade an einem neuen Track mit einigen Audiospuren


Wie is'n das damit? Sind das importierte Samples? Verschiedene Formate oder so?
 
F
Frankk
Registriert
24.11.11
Beiträge
234
Reaktionen
47
Punkte
427
Habe den Fehler gefunden!

Ich habe bei "Optionen", "Audiogerät", Windows Audio eingestellt gehabt. Das habe ich nun auf "Audio Box" umgestellt. Jetzt läuft alles wieder gerade, war meine Schuld.

Herzlichen Dank für eure "Anteilnahme"
smil470009513826a.gif


Frank
 
K
kenfjohnnydee
Registriert
14.08.11
Beiträge
9.644
Reaktionen
3.985
Punkte
32.825
Jo, hätte mich ehrlich gesagt auch gewundert, wenn da das Problem bei Studio One gelegen hätte.
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
16K
DocM.M
D
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
15
Aufrufe
59K
musikproduzent
musikproduzent
M
Antworten
0
Aufrufe
22K
M
M
  • Artikel
Testberichte Cakewalk Dimension Pro
Antworten
1
Aufrufe
24K
paulgreen
P
M
Antworten
0
Aufrufe
23K
M
 

Oft gelesene Themen

Oben