Records
- Reaktionen
- 0
hi leute,
heute ist meinen neues s 90 es von yamaha angekommen
seit april liegt bei diesem model auch cubase le kostenlos dabei, also hab ich die le version mal direkt installiert,..
mein pc hat leider keine soundkarte mit [g=32]midi[/g], aber das keyboard hat ne USB schnittstelle,also hab ichs per USB an den pc angeschlossen! doch erkennt cubase das ding einfach nicht!!!!!!
ich hab auch shcon unter geräte und einstellungen geguckt, is aber nix! treiber oder sowas ähnliches war garnicht dabei! im keyboard hab ich auch schon den signalausgang von [g=32]midi[/g] auf USB gestellt, aber es bringt nix!
ich weiss es ist schwer aus der entfernung den fehler zu finden, aber vielleicht hat ja jemand ne idee! ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter.
danke schon mal im vorraus
edit: das erste hat sich erledigt, hab einen treiber im internet gefunden,...
aber 2. frage:
ich hab jetzt [g=32]midi[/g] aufgenommen hör sie aber nicht, wenn ich sie abspiele; einen pegel zeigt cubase an! ich muss sie doch wieer zum synth zurück schicken, was normalerweise mit [g=32]midi[/g] out vom pc in [g=32]midi[/g] in im synth geht, is aber USB! geht das???
heute ist meinen neues s 90 es von yamaha angekommen
mein pc hat leider keine soundkarte mit [g=32]midi[/g], aber das keyboard hat ne USB schnittstelle,also hab ichs per USB an den pc angeschlossen! doch erkennt cubase das ding einfach nicht!!!!!!

ich weiss es ist schwer aus der entfernung den fehler zu finden, aber vielleicht hat ja jemand ne idee! ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter.
danke schon mal im vorraus
edit: das erste hat sich erledigt, hab einen treiber im internet gefunden,...
aber 2. frage:
ich hab jetzt [g=32]midi[/g] aufgenommen hör sie aber nicht, wenn ich sie abspiele; einen pegel zeigt cubase an! ich muss sie doch wieer zum synth zurück schicken, was normalerweise mit [g=32]midi[/g] out vom pc in [g=32]midi[/g] in im synth geht, is aber USB! geht das???