Technics SX-KN2400 per USB

  • Ersteller Illusion
  • Erstellt am
Illusion

Illusion

Registriert
24.04.09
Beiträge
727
Reaktionen
206
Punkte
1.494
Hallo liebe user!


Ich habe hier seit gestern ein gebrauchtes Technics SX-KN2400.
Ich möchte damit über die USB verbindung mit meiner DAW kommunizieren.

Auf meinem Macbook mit Logic 9 Express funktioniert es tadellos ohne irgendwelche Einstelungen oder Installationen vorzunehmen.

Nur auf meinem PC (win XP) mit Cubase 5 will das Ganze nicht so richtig laufen.



Bei Anschluss des Gerätes per USB wird von win XP zunächst ein "Panasonic Musical Instrument" erkannt. Soweit so gut.

Ich kann das KN2400 auch unter "Sounds und Audiogeräte" als In- und Outputgerät für Audiosignale verwenden.
Unter "MIDI Musikwiedergabe" steht es mir jedoch nicht zur Vefügung.
Ferner ist sowohl unter dem Reiter "hardware" sowie im Gerätemanager nur 2 mal ein "USB Audiogerät" aufgeführt.

In Cubase 5 wird das KN2400 auch nicht erkannt.
Unter Geräte-->Geräte Konfigurieren-->MIDI Anschlusseinstellungen
sollte das Gerät doch eigentlich "sichtbar" und für "all midi inputs" aktiv schaltbar sein, oder?


Ich vermute dass ich für das Gerät die dazugehörigen Treiber installieren muss. Leider besitze ich keine dazugehörige Treiber-CD und im Internet konnte ich auch keine Treiber für das SX-KN2400 finden.


Weiß jemand Rat oder hat vielleicht die passenden Treiber zur Verfügung?


für eure Hilfe bin ich sehr dankbar

Gruß
Illusion
 
Hallo

Du kannst Dir die originale Treiber CD die normalerweise der KN 2400 beiliegt hier runter laden.

http://www.ca-software.com/technics/downloads/index.htm

Und falls Du sonst noch Fragen zu Deiner 2400er haben solltest dann registriere Dich einfach bei mir in meinem Technics Forum (siehe Signatur).
 
Super!

Danke für die schnelle Auskunft!!!
Ich werde zunächst die Treiber ausprobieren und mich bei der nächsten Frage (die 100%ig aufkommen wird ;-) ) in deinem Forum anmelden.

beste Grüße
Illusion


EDIT:

Hat bestens funktioniert! :) :) :)
 

Ähnliche Themen

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben