Technics KN-SX 930 Midi Einstellungen

  • Ersteller Sefqon1
  • Erstellt am
S

Sefqon1

Registriert
07.02.15
Beiträge
8
Reaktionen
0
Punkte
12
Nabend miteinander
smil451c7211b9e19.gif



Ich hatte mein Anliegen schonmal vor einer kleinen Weile im Thread zu Ableton gepostet bin aber zum Schluss gekommen dass das Thema eher hier reinpasst.

Also.. Ich habe ein Altes Technics KN-SX 930 und würde damit generell erst einmal eine Midi Verbindung zu meinem Rechner herstellen.
Dazu hab ich mir ein "Midi-to-USB" Kabel gekauft. Treiber wurden installiert etc und sobald ich einen Midi Clip von Ableton abspiele blinkt auch am Kabel selber das Lämpchen dafür.
Nur raus bekomme ich leider nichts aus dem Keyboard.
Habe schon mit Midi OX geschaut, aber es kommt wirklich absolut nicht raus.

Ich mein Problem sind eher die Einstellungen ab Technics selber, eine Anleitung habe ich zwar gefunden allerdings verstehe ich da leider Null, was weniger an meinen Englisch- als an meinen fehlenden Fachkenntnissen liegt.
smil451c70cce146f.gif


Hier ist der Link zur Anleitung: http://www.manualslib.com/manual/192090/Panasonic-Sx-Kn930.html (Ich hoff ich darf sowas posten :D)

Die Sachen zu den Midi Einstellungen sind ab Seite 111.



Ich wäre wirklich dankbar für jede Hilfe!


Sefqon1




P.S Ja alles rumdrücken und einfach "probieren" hab ich schon versucht, allerdings gibt es soviele Menüs und Einstellungen das ich irgendwann aufgegeben hab.
smil451c7211b9e19.gif
smil451c7211b9e19.gif
 
Hallo,

speziell mit diesen Midi-USB-Adaptern sollte man sich etwas Zeit nehmen.

Ich habe/kenne das Technics nicht, würde aber so vorgehen:

1. Midi-Ox "anwerfen" (zum beobachten obwas ankommt)
2. Den Midi-Button anschalten (und angeschaltet lassen - nicht nur für die Einstellungen)
3. Relevant sind eigentlich nur die Midi-Kanal-Einstellungen (-> S.114)
Dabei kannst Du Dich an die Default-Einstellungen halten - prüfe, ob Du aus versehen was geändert hast.
4. R1 (bei Conductor) anschalten
5. Spielen - jetzt sollte Midi-Ox auf genau dem Midikanal, den Du für R1 eingestellt hast, Noten zeigen.

Klappt das soweit?
 
Hi,

hab das alles so gemacht, es kommt leider trotzdem nichts, ich bekommen nur "off" angezeigt wenn ich einen der MIDI Stecker aus und wieder ein stecke. :/

TIMESTAMP IN PORT STATUS DATA1 DATA2 CHAN NOTE EVENT
Opened MIDI Input
Opened MIDI Output
00002695 1 3 90 00 00 1 C -1 Note Off
000026B6 1 3 90 00 00 1 C -1 Note Off
000350E3 1 3 90 30 00 1 C 3 Note Off
00035104 1 3 90 30 00 1 C 3 Note Off
0003BB86 1 3 B0 1A 00 1 --- Control Change
0005FDFA 1 3 90 00 00 1 C -1 Note Off
0005FE1B 1 3 90 00 00 1 C -1 Note Off
Closed MIDI Input
Closed MIDI Output
Opened MIDI Input
Opened MIDI Output
Closed MIDI Input
Closed MIDI Output
Opened MIDI Input
Opened MIDI Output

Das war bis jetzt das einzige was ich da rausbekommen habe :/

Gruß Sefqon
 
, ich bekommen nur "off" angezeigt wenn ich einen der MIDI Stecker aus und wieder ein stecke. :/

Hast Du - bei all diesen Note-Offs auch mal die Tasten gedrückt, oder kommen die ganz alleine?


Dass keine Note-On's dabei sind lässt einen Defekt vermuten. Aber eine Ferndiagnose ist natürlich schwierig.
 
Nein, Tasten habe ich währenddessen keine gedrückt.

Wird der Defekt eher am Kabel oder eher am Keyboard selber liegen?
Je nachdem bring ichs dann beim Keyboardgeschäft meines Vertrauens vorbei
smil451c7211b9e19.gif
 
Nein, Tasten habe ich währenddessen keine gedrückt.


4. R1 (bei Conductor) anschalten
5. Spielen - jetzt sollte Midi-Ox auf genau dem Midikanal, den Du für R1 eingestellt hast, Noten zeigen.

Mit "spielen" meine ich, dass Du auf der Tastatur Tasten drückst, während R1 aktiviert ist - du es also auch hören kannst.

Am Kabel liegt der Defekt mit Sicherheit nicht, da ja Midibefehle tranferiert werden.
 
Auch Midi In mit der Midi Out Buchse und Midi Out mit Midi In Buchse am Keyboard verbunden?
Beliebter Anfängerfehler, dass Midi In (Stecker) mit Midi In (Buchse) verbunden wird....
Also immer In an Out und Out an In...War grad nur so nen Gedanke...
 
Ich meinte das ich keine Tasten gedrückt habe während die Befehle eingingen.
Davor hab ich natürlich versucht ganz normal zu spielen.

Nene ist schon richtig eingesteckt :D Trotzdem danke :D
 
Du kannst mal versuchen Midi In mit Midi In und Midi Out mit Midi Out verbinden..... Habe ich jemals gehort. Vielliecht gibt es ein fehler ins midi-usb adapter....
Ich habe auch Probleme mit mein KN-SX 930. Midi-file spielen auf dem Computer nach Keyboard ist kein Problem aber spielen auf dem Keyboard wird nicht bekommen in Computer (cakewalk-Sonar). Viel erfolg!
 

Ähnliche Themen

popsta
Antworten
0
Aufrufe
3K
popsta
popsta

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben