S 90 ES in Cubase LE per USB

  • Ersteller Records
  • Erstellt am
Records

Records

Registriert
18.03.06
Beiträge
66
Reaktionen
0
Punkte
722
hi leute,
heute ist meinen neues s 90 es von yamaha angekommen :D :D :D seit april liegt bei diesem model auch cubase le kostenlos dabei, also hab ich die le version mal direkt installiert,..

mein pc hat leider keine soundkarte mit [g=32]midi[/g], aber das keyboard hat ne USB schnittstelle,also hab ichs per USB an den pc angeschlossen! doch erkennt cubase das ding einfach nicht!!!!!! :x :x :x ich hab auch shcon unter geräte und einstellungen geguckt, is aber nix! treiber oder sowas ähnliches war garnicht dabei! im keyboard hab ich auch schon den signalausgang von [g=32]midi[/g] auf USB gestellt, aber es bringt nix!
ich weiss es ist schwer aus der entfernung den fehler zu finden, aber vielleicht hat ja jemand ne idee! ich weiss jedenfalls nicht mehr weiter.

danke schon mal im vorraus :)


edit: das erste hat sich erledigt, hab einen treiber im internet gefunden,... :D :D :D
aber 2. frage:
ich hab jetzt [g=32]midi[/g] aufgenommen hör sie aber nicht, wenn ich sie abspiele; einen pegel zeigt cubase an! ich muss sie doch wieer zum synth zurück schicken, was normalerweise mit [g=32]midi[/g] out vom pc in [g=32]midi[/g] in im synth geht, is aber USB! geht das???
 
1. Du musst den Yamaha USB Treiber installieren! (Hast Du offensichtlich schon selbst herausgefunden)
2. In Cubase: [g=32]MIDI[/g]-Output auf "YAMAHA USB OUT 0-1" setzen. USB ist bi-direktional, d.h. im Prinzip ist der USB-Anschluß gleichzeitig [g=32]MIDI[/g]-IN und [g=32]MIDI[/g]-OUT Port.
 
danke!!!!! genau das wars!

und weidereinmal hast du mir aus der klemme geholfen!!!!!
:bigup: :bigup: :bigup: :D
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
9
Aufrufe
2K
stromzoo
stromzoo
RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
2
Aufrufe
2K
Ennui
Ennui
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Testberichte Test: Eventide H9 Max
Antworten
2
Aufrufe
1K
BassExplorer
B

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben