RWE- low level

Jotka

Jotka

Registriert
31.01.13
Beiträge
735
Reaktionen
167
Punkte
1.266
Einen guten tag miteinander.
Beim konfigurieren der software erhalte ich die fehler meldung "low level" im reiter "make a measurement".
Beim ueberpruefen meiner pegel in meiner soundkarte stelle ich fest das das alles auf anschlag steht.
Meine konfiguration ist wie folgt osx 10.6/ rme fireface uc/ behringer ecm 8000.
In totalmix liegt pegel an ( beim schnalzen peakt es).
Phantomspeisung ist an trotzdem kommen bei RWE nur -34 db an.
Zur information vlt noch folgendes beim einrichten der soundkarte ist unter "output device" meine karte nicht sichtbar. Ich habe dann beim output und input auf "default device" belassen.
Ich erbitte euch um vorschlaege um den fehler einzugrenzen.
Lg jk
 
hi,

REW unter mac funzt nicht mit firewireinterfaces die mehr als 2 in- und outs unterstützen was in deinem fall der fall ist.

entweder auf ein windows system oder eine usb soundkarte ausweichen.

lg
 
Hallo bender die uc karte ist eine usb karte- das sollte doch funktionieren? Oder uebersehe ich etwas?
 
ok
dann bin ich ratlos.

wenn die karte nicht als device unter REW angezeigt wird scheint das ein tiefgehendes problem zu sein.
da wüsst ich ehrlich nicht wie ich dir da aus der ferne helfen kann.

ich würde trotzdem testhalber irgend ein anderes günstiges usb recording interface versuchen
bei musiker kumpels halt mal ausborgen.

oder eben ein windows rechner probieren.
reicht ja schon ein singlecore mit xp ausm elektroschrott für 0€

lg


EDIT:
ich kann dir aber aus erfahrung berichten dass nur jeder dritte meiner kunden mit mac keine probleme hat und mit windows gab es nie probleme.
 
Ok ich verstehe dann haenge ich mal mein macbook dran da ist win xp ueber bootcamp drauf und ich probiere das dann mal.
Danke fuer deine zeit
 
Ich hatte das Problem auch. Ich nutze zum Messen ein Scarlett 2i2, mit meinem Aurora spielt REW nicht dolle. Seit ein paar Tagen gibt's aber die neue Beta auch für den Mac! Probier die doch mal.

Ansonsten hab ich derweil mit Fuzzmeasure gemessen und die Impulsantwort dann in REW importiert.
 
Zur verstaendlichkeit, eine neue beta REW?
 
Danke es scheint zu funktionieren mit der beta version!
Muss es morgen nochmal genau anschauen.
 
So der Vollständigkeitshalber; REW habe ich auf meinem Mac 10.6 nicht zum laufen gebracht.
Genausowenig auf meinem Macbook mit Win XP Partition.
Habe es nun auf einem Compaq Laptop mit Win 7 zum laufen gebracht.
Die ersten Messungen sind meines erachtens auch Interpretationsfähig.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben