Phuh, so viele vorschläge und meinungen, dass man da schnell den überblick verliert. Danke euch allen.
Zu der vielstimmigkeit des klaviers: Hast im prinzip recht, jedoch klavier kann man auch zu zweit spielen, also vierhändig. Klar, wenn schon vier hände, dann sollte der zweite ein bischen mehr zu tun haben, aber ich will's nicht zu kitschig machen, in einem orchester kommt es ja auch vor, dass die pauken insgesammt nur 2 mal zuschlagen müssen.
Wobei nein. Jetzt hab ich mir's nochmal angehört, und es ist möglich auch mit zwei händen zu spielen. Die linke hand hat ja jedesmal eine recht lange pause, da könnte man mit der linken locker eine oktave höher springen, die mittlere melodie fortsetzen, und die rechte spielt dann die Terzfigur, bis die linke dann wieder mit der tiefen stimme einsetzt, dann ist mann bei der terzfigur aber schon in der gleichen oktave wie die mittlere stimme, heisst, mit einer hand ist es greifbar. kleines technisches spiel, aber ich meine möglich, wo die sustain pedale natürlich eine wichtige rolle spielt. Werde morgen versuchen es selber zu spielen.
Zum Klavier: Es ist das klavier des Edirol Orchestral Software, mit eingebautem vorgefertigtem hall für konzertsäle.
Drums: Nein, nicht aufgenommen, sondern mit Nskit drumkit gemacht (deshalb versteh ich auch nicht , wie es da timing probleme geben kann. Ist doch alles per sequenzter.)
Violine: Ja, die velocity werde ich nochmal anschauen, wobei ich vorhabe jemanden kennenzulernen, der/die geige spielen kann, das wär wesentlich schöner. Ich glaub bei solo instrumenten versagt jede software.
Chello: Wie gesagt, werde ich ein chello reinsetzen, aber auf weitere instrumente (oboe o. fagott) will ich verzichten, weil zu viele instrumente dem melankolischen touch miener meinung nach schaden würden.
El_curtismo: Jede meinung interessiert mich. Ich bin auch kein profi, im gegenteil. Es freut mich, wenn leute ihre meinung sagen, denn der subjektive eindruck von euch hilft mir enorm viel weiter.
"Problematisch ist ja, dass das Arrangement nicht mehr als Piano, Violine und Drums enthält, und wenn dann die Drums nicht wohl klingen, fällt das sehr stark auf."
-->da geb ich dir völlig recht. Bass werd ich aufjeden fall zurücknehmen, snare passt aber meiner meinung nach.
Nochmal danke euch allen. Übrigens haben viele nach einem track von mir gefragt, den habe ich jetzt endlich geschafft online zustellen, war früher auch schonmal, aber tripod hat mich rausgeworfen. Nun in miesester qualität, aber in
diesem Thread zu finden.