Ruhiges instrumental

Reaktionen
684
Hi Leute, hier ein neues Lied von mir. Ist gerade ein Zwischenstand und wollte mal fragen was ihr so davon haltet? Auch vom Mix her. Und ob ihr Vorstellungen habt, was man noch machen könnte. Viele Grüße

Die Nummer hat für mich noch Skizzencharakter. Schwächen sehe ich noch im Arrangement. Über die gut drei Minuten zieht sich das schon hin. Kennt man 20 Sekunden des Stücks, kennt man alles.

Du könntest zu Beginn das Stück erst langsam aufbauen und gegen Mitte einen komplett neuen Part einbauen. Die zwei Zäsuren sind zu wenig für meinen Geschmack, um den Hörer bei Laune zu halten.

Ich seh's auch so, ist ne Skizze, aber warum nicht? Wohin willste denn? Könnte ein Strophenteil sein. Würde mir Gedanken machen, was draus werden soll. Dann die anderen Teile dementsprechend bauen. Klingt nach einer Skizze, die ein Song werden will.

Wenn Du es so lässt wie es jetzt ist, ist es Warteschleife ;) Kann man aber auch machen!

Ja, es ist erstmal eine Skizze. Ich werde mich nochmal dransetzen
@Kosaken-Kaffee
Wie meinst du komplett neuer Part? Wie ein neues Lied?

@mwa
Ich weiß nicht wohin die Reise geht. Ich habe ein bischen gejammt und das eine Riff hat mir gefallen und so habe ich es erstmal geloopt und ein wenig ausgebaut

Wie meinst du komplett neuer Part? Wie ein neues Lied?
Damit meine ich kein neues Lied sondern eher einen neuen Abschnitt innerhalb des Stücks, der zwar etwas anderes bzw. neues bringt unter Verwendung der bestehenden Instrumente bzw. Sounds. Das Ganze darf sich nicht zu sehr abheben, so dass der Eindruck entsteht, es passe nicht dazu; muss halt harmonieren.

Mir gefällt das ziemlich gut. Der Sound klingt für mich sehr "analog" und die Instrumente verschmelzen miteinander. Was mich stört, ist dieser Clap Sound, der passt für mich nicht zum Rest.

Klingt noch ein wenig leer. Da muß im Hintergrund mehr laufen. Kleine Phrasen einspielen. Synths die
kurz etwas klanglich einwerfen. Macht dann die ganze Sache interessanter. Evtl. einen leisen BreakBeat reinmischen. Und ja, die Claps sind wirklich nicht so toll vom Sound. Da könnte rhythmisch (bei den Claps)
auch mehr passieren. Also, insgesamt kann man da noch einiges machen. Bist aber schon auf dem richtigen Weg.

Klingt doch nicht schlecht.
Zur Untermalung gut geeignet, als eigenständiges Stück zu langweilig (Melodie?).

Ich schließe mich den Kritiken an - zu statisch, der Clap-Beat stört, und auch dieses gelegentliche "Boouuuuuuu"-Geräusch passt nicht rein. Mit dem Hauptthema könnte man aber arbeiten - ich würde es wieder freisetzen und außenrum anders arrangieren. Statt dem Clap vielleicht eine Ratsche nehmen und für das "Boooouuuuuu"-Geräusch vielleicht was sauberes Tiefbass-mäßiges, was nicht so comicmäßig klingt.

Mir gefällt das ziemlich gut. Der Sound klingt für mich sehr "analog" und die Instrumente verschmelzen miteinander. Was mich stört, ist dieser Clap Sound, der passt für mich nicht zum Rest.

Cool, das freut mich. Stimmt auch mit der Clap. Die fliegt raus.

Klingt noch ein wenig leer. Da muß im Hintergrund mehr laufen. Kleine Phrasen einspielen. Synths die
kurz etwas klanglich einwerfen. Macht dann die ganze Sache interessanter. Evtl. einen leisen BreakBeat reinmischen. Und ja, die Claps sind wirklich nicht so toll vom Sound. Da könnte rhythmisch (bei den Claps)
auch mehr passieren. Also, insgesamt kann man da noch einiges machen. Bist aber schon auf dem richtigen Weg.

Alles gute Tips, danke.
Ich habe noch einige Varianten, B und C Parts, eingespielt. Wie von @Kosaken-Kaffee vorgeschlagen. Irgendwie hat mir nichts davon gefallen, alles weg vom Grundcharakter. Ich werde mich die Tage nochmal mit dem Riff beschäftigen und ggf nochmal neu einspielen

Statt dem Clap vielleicht eine Ratsche nehmen und für das "Boooouuuuuu"-Geräusch vielleicht was sauberes Tiefbass-mäßiges, was nicht so comicmäßig klingt.

Ich dachte als erstes an ein Schnippen oder Rimshot statt der Clap. Aber eine Ratsche werd ich auch mal testen. "Boooouuuuuu"-Geräusch fliegt raus, danke. Anfangs dachte ich, dass es das Ganze lebendeiger macht, aber comic soll das eigentlich nicht sein.

Mit dem Hauptthema könnte man aber arbeiten - ich würde es wieder freisetzen und außenrum anders arrangieren.
Das denke ich auch, wie oben geschrieben.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben