Gaaanz Ruhige Nummer brauch mal Feedback

pitto

pitto

Reaktionen
2.087
Neue Version s. unten

Hi Leuts,

nachdem ich in meinen letzten Nummern immer Probleme mit dem Bassbereich hatte und v.a. auch mein Schlagzeug nicht so ganz pfiffig war, da aus der Dose. Habe ich mich entschieden mal eine ganz ruhige und reduzierte Nummer zu machen. Hier ist das Ergebnis:

Ich finds eigentlich ganz gelungen. Weiß aber überhaupt nicht, wie man so einen Track mixt. Ist alles schon sehr reduziert, da frag ich mich z.B. auf welchen Pegel so eine Nummer gemixt wird.

Anyways, freue mich auf euer Feedback. Gruß, pitto

Zuletzt bearbeitet:
Echt schöner Song. Die Stimme gefällt mir.

Für mein Empfinden sind die Streicher etwas zu aufdringlich. Das Marimba (falls es eins ist) hat etwas zu viel Reverb oder zu viel Bass. Mir würde gefallen wenn es etwas klarer/lieblicher sein würde.

sehr schöne athmosphäre!
ich find die bässe ok.

Echt schöner Song. Die Stimme gefällt mir.

Für mein Empfinden sind die Streicher etwas zu aufdringlich. Das Marimba (falls es eins ist) hat etwas zu viel Reverb oder zu viel Bass. Mir würde gefallen wenn es etwas klarer/lieblicher sein würde.

hi, danke fürs Feedback. Die Marimbas sind ein Mischklang aus Glasharfe und einem metallischen Klang. Das ist wahrscheinlich in den tieferen Mitten ein bisschen to much... geh ich heut noch mal ran...

Streicher war ich zwiegespalten, hab aber heute morgen gemerkt, dass wahrscheinlich einfac den Sound auswechseln muss.... der aktuelle Sound ist nicht sonderlich filigran...

Ich finde es großartig von der ganzen Athmosphäre her. Eine tolle Sängerin hast Du! Wer ist das denn?

Wenn es mein Song wäre würde ich die imo viel zu statischen Streicher entweder lebendiger, authentisch spielen lassen oder (Favorit) ich würde sie gegen elektronische Klänge tauschen.

Ausserdem würde es mich reizen die Nummer mit dezenten elektronischen percussions/Beats anzureichern und ihr einen dezenten Groove zu verpassen.

Wird ne schöne Nummer. Wie @SoulFrontier geschrieben hat, würde ich das Arrangement mit Beats und Pads anreichern und was noch Schönes dazu passt.

Ausserdem würde es mich reizen die Nummer mit dezenten elektronischen percussions/Beats anzureichern und ihr einen dezenten Groove zu verpassen.
Ja, das wäre was.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass nach zwei Dritteln völlig überraschend ein richtig harter Teil beginnt, mit Schlagzeug oder knochentrockenen harten Beats und kurzen, anschwellenden Samples aus verzerrter Gitarre. Dann hätte man schön den Kontrast aus Zerbrechlichkeit und Härte (der mir gefällt...) ;-)

Hi Leutis,

hab mal eure Tips aufgenommen und den Track mit ein paar Drums "gepeppt". Drums steigen erst im zweiten Teil ein. Ansonsten hab ich ein klein wenig am Mix gedreht:

Rumble bei den Marimbas raus und ein bisschen die Streicher ausgedünnt (bei ca. 200-300 Hz einen Tacken rausgenommen). Ausserdem hab ich die Fades bei den Streichern ein bisschen angepasst, so dass es alles ein bisschen smoother daherkommt.

Zum Austauschen der Strings bin ich leider noch nicht gekommen:

Bin mir noch nicht sicher, ob ich die neue Version lieber mag. Hab sie aber mal gepostet, um zu erfahren, was Ihr davon haltet.

Gruß,

pitto

Ich finde es großartig von der ganzen Athmosphäre her. Eine tolle Sängerin hast Du! Wer ist das denn?

Wenn es mein Song wäre würde ich die imo viel zu statischen Streicher entweder lebendiger, authentisch spielen lassen oder (Favorit) ich würde sie gegen elektronische Klänge tauschen.

hi, danke füs Feedback... zu deinen Anmerkungen:

Sängerin muss ich dich enttäuschen, greife im Moment auf Vocals bei Splice zurück. Die biege ich mir dann so, dass Sie zu meinen Tracks passen. Die Stimme der Dame ist aber wirklich groß!

Streicher tausche ich aus, die sind nicht filigran genug...

Hab mich (s.o.) mit einem ersten Groove versucht! Bin aber unsicher ob ich damit zufrieden bin. Vielleicht hast du ja Ideen oder Anregungen dazu?

Vielleicht hast du ja Ideen oder Anregungen dazu?
Schick mir doch bitte mal zwei Spuren. Gesang und Marimba auf einer und auf der anderen nur die Strings. BPM dazu. Dann kann ich ein wenig experimentieren.
Die Strings will ich nur ein wenig modulieren und durch den fx Wolf jagen :-D:-D:-D

Dein Drums bringen drive sind aber imo ein wenig too much.

Den Einsatz der Drums finde ich viel zu spät. Auch bei den Sounds würde ich noch mal nach Alternativen suchen.

Hab sie aber mal gepostet, um zu erfahren, was Ihr davon haltet.
Ich finde, du hast die Stimmung des Gesangs mit der Auswahl des Instrumentals gut getroffen - die beiden können sich gut ergänzen.

Bass könnte mehr in Erscheinung treten. Mit einem leichten Dubstep-Touch. Also so langgezogene Bass-Wobbel-Phrasen. Drum-Abteilung könnte auch etwas mehr Power haben.

Och ja, sehr hübsch. Gesang und Stimmung des Stücks passen wirklich sehr gut zusammen. Schön..

Vielleicht hast du ja Ideen oder Anregungen dazu?
Schick mir doch bitte mal zwei Spuren. Gesang und Marimba auf einer und auf der anderen nur die Strings. BPM dazu. Dann kann ich ein wenig experimentieren.
Die Strings will ich nur ein wenig modulieren und durch den fx Wolf jagen :-D:-D:-D

Dein Drums bringen drive sind aber imo ein wenig too much.

hi, tolle Idee, melde mich die Tage bei dir per PM. Heut mach ich nix mehr...