Ruhiges Instrumental..Mix Kritik!

• Ersteller Kirk_de_Kirr
  • Erstellt am
Kirk_de_Kirr

Kirk_de_Kirr

Reaktionen
2
Juten Abend..
Habe gerade den ersten "mix" fertig gemacht..nur bissl Eqing und Reverb.
noch keine kompression oder sonstiges..
War jetzt recht lange am stück dabei, d.h das meine öhrchen schon recht müde sind sodass ich es morgen eh anders hören werde...
Wollte aber mal hören worauf ich denn beim Mix "achten/verbessern/anders machen" sollte, wenn ich mich das nächste mal ransetzte?
Könnt auch gerne was zur musik sagen...
Bin gespannt!
smil451c71f7edf7c.gif

Habs mal wo anders hochgeladen...

http://soundcloud.com/the-autumn-sun/tracks

[Geändert von:<a href="https://recording.de/myRecording/Profil/Kirk_de_Kirr">Kirk_de_Kirr</a> | 03.12.2009 10:01 Uhr]

nur mal so am rande musste irgendwie bei der gitarre an den song hier denken,

Schlagzeug:
BD zu kickig und klingt bissel sehr nach plastik
Sidestick vielleicht mit bissel raum hervorheben
Blech klingt schön dezent
Hör dir das Kit nochmal an, und überleg was nicht stimmt, in natura wäre die BD viel zu Laut zum rest des Kits.

Gitarren gefallen mir vom sound, man könnte hier noch bissel mehr details geben, aber muss nicht umbedingt sein,

Soll die Violine eher Tragende Rolle spiele? falls ja etwas leise, im bezug auf die restlichen streicher,
bei 1:51 ok.

Wie immer alle angaben ohne Gewähr bin auch nur Amateur
smil451c71f7edf7c.gif

mfg Alex

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schönes Stück Musik hast du da gemacht! Soweit ich es beurteilen kann, auch gut gemixt. Einzig das Schlagzeug stört mich etwas, sollte besser mit dem Besen als mit Sticks gespielt werden.
Gruß
Carsten

hi,

song gefällt von der stimmung her.
drumset,wie schon erwähnt,überdenken.

gruß
aldi

danke für die bisherigen antworten...
mich würde aber auch noch interessieren ob die streicher arrangements soweit ok sind oder ob ich da was grundsätzlich anders machen sollte??...grobe fehler?
Und bin mit der bassdrum und dem bass nich wirklich zufrieden...hört man überhaupt das es ein Kontrabass sein soll??

doch, den kontrabass hört man raus. find ich auch nicht so schlecht. die drums passen noch nicht ganz zusammen irgendwie, das stimmt. vll mal etwas mehr [g=108]hall[/g] ausprobieren.
ansonsten ein gut gelungener song aus meiner sicht.

grüße :)

Schön anzuhören, auf jeden Fall .... was sind n das für Streicher? Mix kann/sollte ich auf meinen Böxchen nicht beurteilen ^^

freut mich!
das sind Miroslav Philharmonik..
werd bald mal auf VSL umsteigen...bin schon sehr gespannt..

der stick gefällt mir nicht ^^ könnt bissl mehr raum vertragen. insgesamt bissl wenig brillianz beim blech und dafür ne zu aufdringliche bassdrum.

ausserdem find ich das timing iwie komisch von den drums :D entweder is schon zu spät oder die sind teilweise vom timing her daneben :D

insgesamt ist mir das blech ein wenig zurückhaltend. grade das ride könnte bissl mehr brillianz vertragen bzw. weiter nach vorne kommen.

ansonsten cooler, chilliger song !

irgendwie läuft das zu langsam. Oder dann sollten die Drums viel präziser " auf den Punkt" hauen. So wie es ist, wirkt es schleppend.

Gruss,
WJ

Da kriegt man ja Pipi inne AUgen...

...wegen dem schlechen sound, oder weil dir die musik gefällt?
smil451c71f7edf7c.gif

naja...hab mir jetzt nochn paar moderne stücke mit kontrabass angehört...und die klingen leider wesentlich besser!
smil454280e3a8c80.gif
viel deutlicher...im gegensatz zu den referenz songs brumt meiner (trilogy) irgendwie undefiniert rum..
was könnte ich da mal versuchen zu verbessern??