FB für ruhiges Akustik/Elektronica-Instrumental von Vermona

  • Ersteller vermona
  • Erstellt am
sooo da mir das Stück gefallen hat, hab ich ohne das Wave anzufragen die MP3 genommen und so gemastert, das ich es stressfrei hören kann, mit Kopfhörern, was ja eigentlich nicht geht, aber ich hab hier auswärts grad nix besseres. :)

http://www.box.net/shared/befvdc35mq

ich musste das File in drei Abschnitte teilen und getrennt bearbeiten.
 
Karuma: Danke für die neuen masters. Ist ja wirklich noch eine ganze Ecke besser geworden. Mit weniger Bass ist wirklich besser. Trotzdem notiert: Generell sauberer Im Bassbereich arbeiten... Und naja, wenn Du drauf bestehst:

Hier gehts zum Songvoting:
https://recording.de/Community/Songvoting/Songs/3978/song.html
:)
Trägt jetzt einen seltsamen anderen Titel, ist aber immernoch das selbe drin.

Den anderen vielen Dank für das Lob. Freut mich, wenn es Euch gefällt!

Synthpark: Von den Geräuschen kann ich mich leider nicht trennen, ich hoffe es geht auch so, sorry...
 
vermona schrieb:

Synthpark: Von den Geräuschen kann ich mich leider nicht trennen, ich hoffe es geht auch so, sorry...

kein Problem, ist doch dein Stück. ;)

wenn man zuviel Bass wegnimmt, dann klingen die Rhodes ein wenig zu rockig und nicht mehr
ganz so chillig. Aber alles Geschmackssache.
 
synthpark schrieb:
sooo da mir das Stück gefallen hat, hab ich ohne das Wave anzufragen die MP3 genommen und so gemastert, das ich es stressfrei hören kann, mit Kopfhörern, was ja eigentlich nicht geht, aber ich hab hier auswärts grad nix besseres. :)

Gefällt mit vom Frequenzgang gut. Zurückhaltend in den Höhen angehoben, den Bass etwas zurückgenommen. Aber was Lautheit angeht, gibst Du ja ganz schön Gas. Musste ca. 12 db runterregeln zum Vergleichshören. Ist das Lauteste bis jetzt. Leider leidet die Passage um 2:00 Min dadurch aber etwas, finde ich. Aber Hauptsache Du kannst den Mittelteil jetzt stressfrei Hören :). Ist doch eigentlich praktisch: Jeder mischt sich seine Musik selbst nach belieben...
 
synthpark schrieb:
wenn man zuviel Bass wegnimmt, dann klingen die Rhodes ein wenig zu rockig und nicht mehr
ganz so chillig. Aber alles Geschmackssache.

Hmm, vielleicht hätte ich ja doch noch mal an den Mix gehen sollen und den Bassbereich etwas aufräumen, dann hätte man in der Summe nichts wegnehmen müssen. Naja, erstmal sacken lassen.
 
ach was, unsensibel... :)
Gefällt mir besser die v2. Ein klein wenig pumpt es noch immer, wenn der Bass einsetzt bzw. an den beiden etwas lauteren Passagen. Die Lautheit bekommt man wahrscheinlich nur hin, wenn man etwas Bass rausdreht, was ja eher eine Frage des Mixes ist...
 
"bass rausdrehen" muss nicht im mix passieren, sondern kann im mastering gemacht werden, sofern die levels (z.b. bass/bassdrum) passen. ich sehe das dann auch als leicht behebbaren "offsetfehler", nicht als mixingproblem.

wie laut man machen kann, sodass es auch bei den lauten stellen nicht gequetscht klingt, hängt zu 99% von der vorbereitung (für den limiter) ab. viele machen den fehler & lassen den limiter zu stark arbeiten. bei mir fängt der limiter hier z.b. nur spitzen von 1-2dB ab.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
55
Aufrufe
5K
Black_Bender
Black_Bender
thomend
Antworten
8
Aufrufe
1K
Irie-man
Irie-man
Kirk_de_Kirr
Antworten
11
Aufrufe
1K
Kirk_de_Kirr
Kirk_de_Kirr
KoolKolle
Antworten
366
Aufrufe
49K
Black_Bender
Black_Bender

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben