rüäbliherbscht - synthipop dingens

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Moin allerseits :D

so aus meinem Teil hier ist nun doch noch was geworden. Gleich ein Zweiteiler sogar: (ich weiss, is in der Regel besser nur einen Song zu posten.. Hierbei gehts aber ned anders und überhaupt ists beidemale das selbe Arrangement / der selbe Mix.. also was solls.. hehe)

nächscht rüäbliherbscht (Teil 1, 6:08, bei 192kbs macht 8.44mb)
- stream
- download

rüäbliherbscht (Teil 2, 4:17, bei 192kbs macht 5.89mb)
- stream
- download

... und es kam wie es kommen musste: hab natürlich noch bissel was an Gitarren eingespielt. :) Mixtechnisch kam ich aber wohl doch an meine Grenzen. Naja, vielleicht ist's Teils auch ein Problem des Arrangements.. Jedenfalls dudelt dann und wann ganz schon viel zur selben Zeit und der Arp und die Gitarren haben sich ned all zu gerne. :D

Nuja, hoffe s passt dennoch einigermassen. :) Für Tips und Tricks (und Gägs) bin ich freilich immer zu haben ;)


vielen Dank fürs reinhören und sains griesst!,
rübe & luki

PS. Für Unwissende und den Pöbel: "nächscht Rübäbliherbscht" ist ein Begriff für etwas das nie sein wird und wird in der Regel als Antwort auf eine wann-Frage benutzt, um damit auszudrücken, dass man's vergessen kann... :) Insofern darf stark bezweilfelt werden, dass der zweite Teil auch tatsächlich der "rüäbliherbscht" ist/diesen meint.. wer weiss... :D :D :D
 
Ich höre Eure Musik sowieso gerne und gerade wenn ich mal einen schlechten Tag habe, dann mache ich Eure Musik an und bekomme wieder gute Laune.

Ich finde Eure Musik Lustig und auch Unterhaltend - auch wenns nicht jeden gefällt, aber es sind manchmal einfach Banale Dinge, die für mich viel unterhaltsamer sein können als manches Profigetue. Ich werde mir die Stücke gleich mal anhören.

Gruß & Weiter so

Nemesis
 
Hallo Rübe !

Hier kommen Holgahhhs Gedanken :

- abwechsungsreich
- interressant
- good Vibrations

- den Mix kann ich leider nicht prof. beurteilen, weil ich Anfänger bin

- aber ich kann sagen, daß mir die Songs gefallen !

- gutes Arrangement

Gruß

Holgahhh
 
Jau... kommt nicht schlecht (das erste)... sehr schöne Stimmung die ihr erzeugt...

Ich würde gerne etwas mit den Sounds machen... So `ne Art Remix. Weiss aber nicht, ob ich das zeitlich schaffe... Abmischen tue ich euch das auch, wenns feddich ist. Obwohl es soundtechnisch schonmal nicht total scheisse klingt...

Wie sieht`s aus? Könnt ihr mir die Einzelspuren schicken? Dann bastel ich was... ma schauen... aber bitte als WAV und nicht als mp3... Falls Interesse besteht: PM an mich.

Und keine Sorge: Nein, ich will nicht reich werden damit... nur das ganze vielleicht in einen "sauberen" Rahmen packen (zumindest probieren).

LG P.
 
Nemesis schrieb:
Ich werde mir die Stücke gleich mal anhören.
Na dann mal los! :D


@holgäää: Jau, danke für's Lob. Wenn der Song gefällt ist's ja schliesslich auch nur halb so wild, wenn der Mix im A* is :) hehe

soundanders schrieb:
ach, ihr seid zwei? ich dachte immer, du bist einfach ein kleiner schizophrener schweizer :D
hm, jo. Hab ich eigentlich auch gedacht. Ich frag mal rübe ob die Sau mehr weiss... :D


@HansPansen: Watt??? Du willst nicht reich werden damit?? :nonono: :nonono: Vergiss es! :D :D :D

hihi - Scherz beiseite - ne du, ich glaube des wird nix, alle Spuren als Wav hättest gerne? oO, schon nur die Zeit bis der Dreck gerendert ist, und dann soll ich auch noch ein halbes Giga (ok gepackt wohl was weniger) verschicken? Du bist ja ein ganz lustiger ;) hehe

Fühle mich ja geschmeichelt, aber irgendwie.. rübe & luki zu remixen ist doch total bescheuert. hehe. Und rübe sagt gerade, dass ein Remix (egal was/von wem) sowieso total daneben is.. is nun mal kein Wunschkonzert (gell Köbi, muahaha)

hm, nähme mich ja irgendwo schon wunder, was du denn daraus stricken würdest.. rübe *dazwischenruf:* ach was.. ich will HansPansen Songs und keine HansRüben Songs.. blasphemie!!!

^^ und genau darum lass ich die rübe inner Regel hier ned zu Worte kommen. ;)

Ehm, bezüglich Mische: Da wäre ich sowieso eher an einem Tip zwei interessiert, als an einem Mischservice.. Will keinen Fisch, sondern selber fischen.. oder wie war des noch gleich? :)


Jau, vielen Dank fürs [g=94]Feedback[/g]. Über ein, zwei Kommentare zum Mix würd ich mich aber immer noch freuen. ;)

sains griesst und bis die Tage,
rübe & luki
 
Also den Mix finde ich eigentlich total ok... die Gitarren sind vielleicht manchmal etwas zu mittenbetont. Davon ab: Thumbs up... Sound und Arrangement sind absolut top. Die Tracks höre ich mir nun schon zum x-ten mal an, und sie werden immer noch nicht langweilig!

Grüße aus den,
Aetherwellen
 
ui, da hat ja wer meinen alten fred ausgegraben.. :)

moin Aetherwellen,

danke fürs [g=94]Feedback[/g], kommt zwar bissel spät (weil ich an den Songs wohl kaum mehr schrauben werde) aber gefreut hats micht trotzdem. :)

Kommt übrigens auch bald schon wieder was neues raus..

sains griesst,
rübe
 
Moin!

Das ist beides nix für Steffens Ohren, aber zumindest Nr. 2 klingt technisch ganz ordentlich gemacht. Freunde solcher Musik kommen da bestimmt auf ihre Kosten.

Pfüati,
Steffen
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben