kommt es mir allerdings so vor, als würde sie wenig um die zieltonhöhe herumschlingern bzw. den zu erwartenden ton nicht ganz exakt treffen
Aber klar, das ist genau so. Mein bester Freund ist VariAudio - oder wie das Teufelszeug heißt. Manchmal hab ich einen Tennis-Ellenbogen vom Tonhöhen-Verschieben und -Glätten. Bin kein Sänger. Nie gewesen. Reines Hobby.
Magst ein bisschn was zur Produktion erzählen? Welche VSTi's usw
Ja klar, habe gerade reingeschaut, weil ich ja für Mischmaschine vorbereite. Aber auch hier --- ist reines Hobby: war nie Musiker, kann kein Instrument spielen, weiß nicht mal welche Tonart das Machwerk ist ... also mit in Lehre gehen ist das so ne Sache ...
Alles nur Software - Plugins bzw. Samples:
Schlachtzeuch / Percussion: diverse Samples (so Industrial Zeugs, wahrscheinlich auch vom Anbieter "Noiiz", weiß ich aber nicht mehr so genau), eine Snare ist aus Groove Agent, Kontakt Damage Rhythmic Suite - Geschepper etc.
Bässe: G-Sonic Renegade Analog Monster, Uvi Falcon 303 Stab Bass, Nave Kraft Bass
Synths: Arturia Modular V, Steinberg Hypnotic Dance, Uvi Beast terminal, Steinberg Cubase Prologue, Fab Filter Twin 2 (Pad),Steinberg Triebwerk (Pad), NI Kontakt Etheral Earth (Pad), Irgendwas von Waldorf Nave und VPS Avenger scheint (laut Beschriftung) auch noch drin zu sein ... hab die Midi - Instrumente leider rausgeschmissen, CPU und so).
Gitten: Ein paar Töne schauerlich selbst eingespielt. Effekt - Plugins: PA Engl 646; Midi Gitten Shreddage2 und Shreddage Stratus: Plugins hier: TH3 bzw. Revalver 4;
Opa-Stimme: Refrain bisher CLA Vocals und Izotope trash; Strophe: CLA Vocals und Maserati Harmonics (alles waves); dann brauche ich immer dringend den waves Vocal rider ...
Stereo Out: Try an Error, bx masterdesk, Ozone 8, Abbey Road Vinyl stereo (waves) und softube weiss Maximizer waren da mal draufgeklatscht ... muss aber nicht sein, klang mit Tr-5 Suite auch schon ähnlich ... bin ja da nicht so firm ...