Feedback für ... Industrial/Dark/Synth? ... Dingens

  • Ersteller Beyolie
  • Erstellt am
Beyolie

Beyolie

Registriert
27.03.11
Beiträge
1.261
Reaktionen
2.733
Punkte
11.694
Tach allerseits,
ich würde mich über Fietbäck freuen für das folgende kleine (weil kurze) Liedgut. Mix, Brachial-Bass, "Anhörbarkeit" ... einfach alles. Dass es nicht einen Meilenstein moderner Kompositionskunst darstellt, ist mir einigermaßen klar ... ;-)

 
Der Refrain müsste sich mehr öffnen und dadurch etwas mehr herausstechen. In dem etwas wuseligen Mix im Refrain kann ich noch nicht mal genau sagen, ob da zweite Stimmen (also Harmoniegesang) drin sind oder ob ich mir die da nur einbilde (weil sie gut passen würden).

Ob dieses Feedback nun Mix, Brachial-Bass, Anhörbarkeit oder einfach alles betrifft, musst Du entscheiden, das ist mir zu kompliziert. :confused:
 
Schön dramatisch! Am Anfang gibts schon Vorfreude durch die knallende Bassdrum und die glockenartigen Einzelnoten mit Panning. Dann überlagern sich in Brige und Refrain die Stimme und der Bass-Synth (wie gesagt). Der Bass müsste irgendwie gezähmt werden und trotzdem im Vordergrund bleiben.Wer singt da? Klingt geil.
 
Ja, der Gesang klingt echt megagut. Klingt authentisch, bist du das? Falls ja: dicken Respekt. Das Stück finde ich auch ziemlich gut soweit. Erinnert stark an so industrial synth Kram, jau! Mix kann ich grade leider nicht beurteilen, da ich aufn iPad höre. Klingt hier aber recht ausgewogen. Keep it up :)
 
1x applaus für die stimme!

Der Mix ist tatsächlich etwas "wuselig" ;-)

Vl. könnte man vor den szenenwechseln (vorm refrain) einne kleinen break setzen alles zur ruhe kommen lassen, dann wirkt das gleich bombastischer.. (wenn der refrain dann einsetzt)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Bass ist super! Mag das ganze Teil. Noch ein paar Stottereffekte an der richtigen Stelle... ;)
Der Refrain müsste sich mehr öffnen und dadurch etwas mehr herausstechen.
Könnte man erreichen, indem man der Stimme etwas mehr Hall zugibt ggf auch automatisieren.
 
Jo, mit richtigem Mix könnte das was werden. Der Einstieg mit der Stimme ist sehr cool. Weitermachen!
 
Meine Empfehlung wäre:
Die Strophe möglichst Mono halten und dort diesen bzw. einen markanten Bass zusammen mit der Stimme zu setzen. L u R eine paar rhythmische Elemente setzen. Deine Stimme gefällt mir übrigens sehr gut. Paßt auch zum Song.

Im Refrain dann einen anderen Bass, der nicht so prägnant ist und die Vocals mit mehr Hall bzw. Delay belegen.
Also, daß deine Vocals im Refrain nicht so weit vorne im Mix stehen. Noch ein paar schöne Flächensounds. Denke, so erreicht man dann, daß der Refrain schön "aufgeht".
 
Der Titel als solches ist gut angelegt und gefällt mir.

Der Mix im gesamten kann aber noch nicht genug.
Elemente sind wohl genug einproduziert, also ginge es eher um die Mixqualität das Ding noch größer zu machen...

Mischmaschine?
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Meinungen und Tipps :2up:, tja da wäre noch ganz schön was zu tun ... Nebenher bereite ich gerade die Spuren für die Mischmaschine vor. Evtl. mag sich ja jemand spielen ... Leider habe ich mich mal bei den Backing-Vocals (textlich) versungen ... und heute kann das wahrscheinlich nicht mehr reparieren (Halsprobleme) ... seng ma's scho ...
 
@Beyolie
Ich denke vereinzelte Performance-Schwächen sollten nicht ein Thema sein...
Die kann man später in der Nachlese punktuell rausarbeiten

Für mich ist die Mischmaschine ein Werkzeug, kennen zulernen welches Potential der Titel im Gesamten hat.

Durch die kollektive Bearbeitung und die verschiedenen Herangehens- und Arbeitsweisen seitens der Mischinterpretion der Protagonisten , entsteht ein qualitätsbestimmendes Element, welches sich ausschließlich nur so erstellen lässt.
 
das stück hat schonmal ein klasse fundament und es kommt ne coole stimmung rüber.
bezüglich des mixes schließe ich mich den vorrednern an.
denke, da läßt sich sicherlich noch einiges machen.
beim refrain könnte man vielleicht auch das arrangement noch etwas transparenter machen.
die stimme finde ich hervorragend und sehr ausdrucksstark.
an einigen stellen kommt es mir allerdings so vor, als würde sie wenig um die zieltonhöhe herumschlingern bzw. den zu erwartenden ton nicht ganz exakt treffen. aber das ist wahrscheinlich meckern auf hohem niveau, oder ich höre die flöhe husten... :)
 
Ich gehe bei dir in die Lehre... Toll gemacht. Magst ein bisschn was zur Produktion erzählen? Welche VSTi's usw?
 
kommt es mir allerdings so vor, als würde sie wenig um die zieltonhöhe herumschlingern bzw. den zu erwartenden ton nicht ganz exakt treffen
Aber klar, das ist genau so. Mein bester Freund ist VariAudio - oder wie das Teufelszeug heißt. Manchmal hab ich einen Tennis-Ellenbogen vom Tonhöhen-Verschieben und -Glätten. Bin kein Sänger. Nie gewesen. Reines Hobby.

Magst ein bisschn was zur Produktion erzählen? Welche VSTi's usw
Ja klar, habe gerade reingeschaut, weil ich ja für Mischmaschine vorbereite. Aber auch hier --- ist reines Hobby: war nie Musiker, kann kein Instrument spielen, weiß nicht mal welche Tonart das Machwerk ist ... also mit in Lehre gehen ist das so ne Sache ... :cool:
Alles nur Software - Plugins bzw. Samples:
Schlachtzeuch / Percussion: diverse Samples (so Industrial Zeugs, wahrscheinlich auch vom Anbieter "Noiiz", weiß ich aber nicht mehr so genau), eine Snare ist aus Groove Agent, Kontakt Damage Rhythmic Suite - Geschepper etc.
Bässe: G-Sonic Renegade Analog Monster, Uvi Falcon 303 Stab Bass, Nave Kraft Bass
Synths: Arturia Modular V, Steinberg Hypnotic Dance, Uvi Beast terminal, Steinberg Cubase Prologue, Fab Filter Twin 2 (Pad),Steinberg Triebwerk (Pad), NI Kontakt Etheral Earth (Pad), Irgendwas von Waldorf Nave und VPS Avenger scheint (laut Beschriftung) auch noch drin zu sein ... hab die Midi - Instrumente leider rausgeschmissen, CPU und so).
Gitten: Ein paar Töne schauerlich selbst eingespielt. Effekt - Plugins: PA Engl 646; Midi Gitten Shreddage2 und Shreddage Stratus: Plugins hier: TH3 bzw. Revalver 4;
Opa-Stimme: Refrain bisher CLA Vocals und Izotope trash; Strophe: CLA Vocals und Maserati Harmonics (alles waves); dann brauche ich immer dringend den waves Vocal rider ...
Stereo Out: Try an Error, bx masterdesk, Ozone 8, Abbey Road Vinyl stereo (waves) und softube weiss Maximizer waren da mal draufgeklatscht ... muss aber nicht sein, klang mit Tr-5 Suite auch schon ähnlich ... bin ja da nicht so firm ...
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
3K
NorthernDecay
NorthernDecay
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
4K
music-anderson
M
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben