rübe of darkness - Gitarren-/Synthipop

ruebe

ruebe

Registriert
19.11.03
Beiträge
487
Reaktionen
0
Punkte
505
Ahoi und guten Morgen

hab mal (endlich) wieder nen neuen Song: rübe of darkness (höhöhö), instrumentaler Gitarren-/Synthipop :D

Höhrt doch ma rein und lasst mich wissen, wie es euch gefällt. :) Zu chaotisch? Langweilig? Scheiss Sound? ... ;)

Der Song dauert 5:48 und macht bei 192kbs rund 8mb:

M3U (stream): rübe of darkness
[g=114]MP3[/g] (download): rübe of darkness


vielen Dank und noch n' schönen Tag :D
rübe & luki
 
Hallo ihr,

ist in meinen Ohren echt mal was anderes. Ich bin zwar nicht unbedingt ein Fan von solcher Mucke (könnten doch erheblich mehr Gitarren rein :p ) aber ist nicht langweilig von der Idee her. Die Drums sind gewöhnungsbedürftig. Aber mit Synth scheint ihr euch auszukennen.

Je öfter ich es höre, je besser gefällt es mir.

Gruß
TGud
 
..lach..geiler Titel "The Rübe of Darkness" ... yeah!!!

Oha ... Speedy ... Mix etwas "kritisch" in den Höhen .. egal ... denk mir das mal weg .. und weiter horchen ...

Sequenzing ist für Euch wohl was sehr einfaches und gut gemacht -> aus dem Sequenzing per Bending auszubrechen ... gute Idee (01:49).

Gitarren-Arbeit ... yeah und die Soli ... R.Gitarre mit "drive" .. tonal sehr interessant!
Ab 02:35 sehr geil gemacht ... yeah ihr habt einen neuen Fan (bin ich es nicht schon?)

Bei 03:19 gehts nochmals ab! Ich bekomme Gänsehaut .. was kommt noch?

Ach übrigens das Drumming ... gut! Ausser das der Klang etwas stöhrt ... sind zwar Details, ich weiss!

Bei 04:04 jetzte, kommen noch mehr Steigerungen? Aha es wird langsam, oder nicht, ne ... es lauert der "drive" und kommt ... sauber!

Wie gestaltet sich das Outro, Fade-OUTs, aha ... und ... soso die Reise endet mit "Windgeräuschen", jepp das passt, war ja ne schnelle und speedige Reise in Eurer Klangwelt!

Gut gemacht -> speichere als "Song" auf HD :D
 
Guten Morgen Allerseits :D

>> Die Drums sind gewöhnungsbedürftig
Jaja, ich und die Drumprogrammierung :p Da hab ich den Dreh wohl immer noch nicht ganz raus.. Irgendwo auch kein Wunder, da ich mir nur noch gelegentlich was 'rockiges' zu Gemüte führe und meist elektronische Musik (ok, nennen wir es doch beim Namen, hihihi: Goa) höre.. Da ist mir wohl der "Beat" mehr in den Ohren, als die "Arbeit einer hartgesottenen Wildsau (Schlagzeuger)" :D
Nun denn..

>> Aber mit Synth scheint ihr euch auszukennen.
:D Nuja.. Bei der Klangsynthese steck ich eigentlich immer noch in den Kinderschuhen... Aber ich hab nen riesen Gaudi dran! :D :D :D

>> ..lach..geiler Titel "The Rübe of Darkness" ... yeah!!!
hihihi.. jo mein Humor ist voll beknackt.. hehehe

>> Mix etwas "kritisch" in den Höhen...
hmm.. Typisch, und ich merk mal wieder nix. :D Bezieht sich dies in erster Linie nur auf das Schlagzeug/Becken, oder noch schlimmer? Sollte mich wohl nochmals mit "frischen" Ohren ransetzen :)

>> Ab 02:35 sehr geil gemacht ... yeah ihr habt einen neuen Fan (bin ich es nicht schon?)
:eek: is ja n' Ding :) Na dann mal herzlich Willkommen unter den Rüben-Groupies hihihi Es ist mir eine Freude und Ehre zugleich! :D :D :D

>> Gänsehaut...
Wow. Klasse. Das ist natürlich das schönste, wenn ein Song "funktioniert".


vielen Dank und häbet's giet!
rübe & luki

PS. Falls ihr mal kurz vorm einnicken seid: Wake up (M3U/MP3) - TextToSpeech rockt! Muahaha :D
^^ Weiss noch ned, vielleicht wird da draus auch noch mal ein 'richtiger' Song :) Soll ich? ;)
 
:D

das sind doch mal sechs amüsante minuten. hab nicht zu knapp gelacht, als sich der synth nach dem einsetzen der drums als fake-metal-gitarre entpuppte!

jo mein Humor ist voll beknackt
oha... meiner dann offensichtlich auch *g

drums ja... der leadsynth ist aber klasse... du könntest an den "relevanten" stellen noch bzw. noch mehr [g=23]distortion[/g] draufgeben, so daß sich der synth noch stärker mit den metal-elementen vermengt... ob das klappt?

ist auf jeden fall hörenswert... quasi crossover mal anders :)

fg
 
Grüzi Rübe :)

feines Ding was du da gezaubert hast , sehr rockig mit tollen Samples, abwechslungsreich,sauber aufgenommen und klar !!

aber mit Synthpop hat das wenig zu tun ! Kannst mir ruhig glauben , kenne mich da aus *fg* :D !!

ist auch schwierig diesen Song mit einen Stil zu vergleichen, ich hasse sowieso dieses Schubladen denken !!

Musik ist, was mann daraus macht !! ;)

Fazit: Klasse 80s Rock Synth Song mit vielen abwechslungsreichen Pasagen der einläd zum Tanzen :headbang: :rock: :[g=118]bass[/g]: :rockguitar:

:right:


grüße aus der Mitte Deutschland !!

Popmaster101 :D :D
 
N'Abend ihr beiden!

>> hab nicht zu knapp gelacht, als sich der synth nach dem einsetzen der drums als fake-metal-gitarre entpuppte!
Bei 02:12-02:30? Hehe, jau, da hab ich nen [g=43]Filter[/g] und ne grosse Portion [g=108]Hall[/g] auf die Gitarre geklatscht, gepant und gedelayt was das Zeug hält :)

>> ...du könntest an den "relevanten" stellen noch bzw. noch mehr [g=23]distortion[/g] draufgeben, so daß sich der synth noch stärker mit den metal-elementen vermengt... ob das klappt?
hm. Das käme auf einen Versuch an! Bis jetzt is da nur ein ziemlich dreckiger [g=43]Filter[/g] mit bissel Drive auf dem Leadsynth, gerade soviel, dass es nicht quiitscht.. Könnte aber probieren da evt. noch ab und zu nochmals nen Zerrer draufzuknallen.. Jau, das wird probiert. Ich steh sowieso voll drauf, wenn ein [g=144]Leadsound[/g] nahezu zu verreissen droht.. (mit all den netten Obertönen und allem drum und dran *lechz)

>> ...aber mit Synthpop hat das wenig zu tun ! Kannst mir ruhig glauben , kenne mich da aus *fg*
Och.. Zu schade. :( Synthipop (das "i" ned vergessen, hehe) klingt aber groovier als crossover. *zwinker zu soundanders :D :D :D

Hilfe! Wer hat meine Schublade geklaut? :? :?
hehe


vielen Dank für's Reinhören und das nette [g=94]Feedback[/g]!
Schönen Gruss und häbet's giet!

rübe & luki
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben