Routing Scarlett 6i6

Marcys

Marcys

Registriert
19.04.04
Beiträge
317
Reaktionen
3
Punkte
452
Hallo,

ich habe nun etwas mehr Zeit um mich mit meinem Scarlett 6i6 und Cubase zu beschäftigen, da ich zukünftig Vocals aufnehmen möchte.

Irgendwie ist das Routing der Kanäle nicht mein Ding und hoffe ihr könnt mir bei der Einstellungen des Mixers helfen.

Folgender Fall. In Cubase habe ich eine Playback Spur. zu der Playback Spur möchte ich 2 Sänger gleichzeitig aufnehmen.

D. h. Sänger 1 nutzt den ersten Mikroeingang der Scarlett und hat auch den ersten Kopfhörerausgang. Der zweite Sänger nutzt somit Mikorfoneingang 2 und Kopfhörerausgang 2.

Ich denke bis dahin ist es logisch und gut nachvollziehbar.

Nun muss zunächst die Lautstärke der 3 Spuren für Sänger 1 und Sänger 2 seperat einstellbar sein.

D. h., wenn Sänger 1 sagt, dass er sich lauter hören möchte, muss die Lautstärkeanpassung natürlich sich nur auf seinem Kopfhöher auswirken.

Das selbe ist, wenn der Sänger 2 das Playback leiser hören möchte, muss das Playback nur auf seinem Kopfhöher leiser werden.


Kann mir jemand hier ein paar Tipps geben, wie ich das am Mixer einstelle. Habe nämlich gar keine Ahung und das Handbuch ist auch nicht so toll.

Vielen Dank schon mal im Voraus.

Gruß
Martin
 
Kann mir jemand hier ein paar Tipps geben, wie ich das am Mixer einstelle. Habe nämlich gar keine Ahung und das Handbuch ist auch nicht so toll.
Ich hab mal kurz ins Manual geschaut, und da steht ausführlich und versändlich alles drin was du wissen musst. Sorry, ich les mir das jetzt nicht alles durch, das kannste selber.

smil470009513826a.gif
 
Hi,

danke für die schnelle Antwort.

Nun ja, wie schon in meinem Beitrag erwähnt, habe ich von Routing keine Ahnung und weiß auch nicht wo ich so richtig anpacken soll.

Gruß
Martin
 
http://www.delamar.de/tutorials/video/

schau dir mal ganz unten die Basics von Cubase an, da wird auch das Routing erklärt.

Und immer nen Update machen, keine Ahnung was du genau für ne Version Von C5 hast, aber sollte schon die aktuellste sein.
 
Nun ja, wie schon in meinem Beitrag erwähnt, habe ich von Routing keine Ahnung und weiß auch nicht wo ich so richtig anpacken soll.
Manual lesen! Da steht alles drin.


schau dir mal ganz unten die Basics von Cubase an, da wird auch das Routing erklärt.
Das hat mit Cubase-Routing nix zu tun, sondern nur mit dem was in der Soundkarte abgeht.
 
ja du hast natürlich recht.


na dann soll er sich eben Tutorials über den MixControl anschauen, wenn er schon nicht gern liest. Aber dann wird es wieder heißen, ich kann kein Englisch.
 
na ja, lesen kann ich.
englisch auch.
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben