ROUTING: Mackie CFX - Delta 1010LT - Cubase 5

  • Ersteller maramia
  • Erstellt am
M

maramia

Registriert
14.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo,

erstmal muss ich sagen, bin ich ein totaler neuling, nicht im musik machen, aber recorden.

hab ein EDIROL-UA-25 gerät an meinen pc angeschlossen, die SONAR LE software wurde gleich mitgeliefert. am edirol gerät hängt ein casio, welches ich an der 'line out' buchse angeschlossen habe.
in den soundeinstellungen des betriebssystems kann ich edirol als standard-aufnahme gerät definieren, und auch bei den audiooptionen im sonar ist das timing-master-aufnahme gerät das edirol definiert, beim ausgang die normale soundkarte des betriebssystems.

aber wenn ich eine spur aufnehmen will, und auf das 'R' klicke, läuft zwar die zeitanzeige und der taktgeber, aber es wird nichts aufgenommen, auch schlagen die pegel nicht aus.

kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich wohl noch falsch eingestellt habe?

vielen dank im voraus,
stella
 
Sehr geschätzte Recorder!

Bin brandneu im Metier & versuche mich als Autodidakt! Hab so gut wie keine Erfahrung und bräuchte deshalb eure Hilfe!

Ich möchte im Proberaum einfache, aber trotzdem akzeptable Mitschnitte machen. Folgendes Gerät steht zur Verfügung:

Mic's: Shure 57/ Beta 58 a, AKG C1000s
Mixer: Mackie CFX 12
dbTechnologies Opera Aktive LS
PC: Win XP_SP3 + M-Audio Delta 1010LT
DAW: Cubase 5
Ein Focusrite Saffire Pro 10i/o bis 40 steht auf der Wunschliste.

Ich möchte so viele Spuren wie möglich, zumindest 1x Git, 1Bass, 1x Stimme & ev. mit den 2 AKG's Drums, gleichzeitig aufnehmen. Allerdings sollen die Drums bis auf weiteres vom Cubase VST/ BFD 2 kommen, weil noch kein Drummer in Sicht ist!

Von der Delta 1010LT geh ich mit Cinch >Mackie/Tape Input, damit ich die BFD/Drums aus'm Cubase aus den aktiven LS höre.

Zu den Fragen:

Soweit ich bisher eruieren konnte, könnte ich vom Mackie > Delta 1010LT folgend gehen: