EDIROL/SONAR nimmt nicht auf

  • Ersteller maramia
  • Erstellt am
M

maramia

Registriert
14.10.06
Beiträge
2
Reaktionen
0
Punkte
5
hallo,

erstmal muss ich sagen, bin ich ein totaler neuling, nicht im musik machen, aber recorden.

hab ein EDIROL-UA-25 gerät an meinen pc angeschlossen, die SONAR LE software wurde gleich mitgeliefert. am edirol gerät hängt ein casio, welches ich an der 'line out' buchse angeschlossen habe.
in den soundeinstellungen des betriebssystems kann ich edirol als standard-aufnahme gerät definieren, und auch bei den audiooptionen im sonar ist das timing-master-aufnahme gerät das edirol definiert, beim ausgang die normale soundkarte des betriebssystems.

aber wenn ich eine spur aufnehmen will, und auf das 'R' klicke, läuft zwar die zeitanzeige und der taktgeber, aber es wird nichts aufgenommen, auch schlagen die pegel nicht aus.

hab auch irgendwo gelesen, dass man in den audio-optionen-erweitert den treibermodus auf [g=12]ASIO[/g] stellen muss - wenn ich das mache wird aber nach neustart von sonar das edirol-gerät nicht mehr angezeigt.

kann mir jemand helfen und mir sagen, was ich wohl noch falsch eingestellt habe?

vielen dank im voraus,
stella
 

Ähnliche Themen

moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
5
Aufrufe
7K
YogiX
Y
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
0
Aufrufe
21K
moonbooter
moonbooter
moonbooter
Antworten
7
Aufrufe
28K
pitto
pitto
Can
Antworten
15
Aufrufe
133K
Asmotiv
A
M
  • Artikel
Antworten
4
Aufrufe
112K
synthpark
synthpark

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben