Routing Mac-PC-Mac

  • Ersteller Gel Mitglieder 71738
  • Erstellt am
G

Gel Mitglieder 71738

Guest
Hallo Zusammen,

würde gerne wissen wie ich eine Audiospur in Logic mit einem Effekt versehe dass ich im PC unter Studio One habe.

ich gehe mal so vor wie ich dies auch bei einem externen Effektgerät tue: In Logic den I/O benutzen, vom RME Fireface UCX Audio Out zur Presonus Audiobox USB, leider kommt aber da kein Signal rein - so hätte ich gedacht kann ich den Vocodex von ImageLine (läuft ja unter Mac nicht) den ich unter StudioOne öffne benutzen kann und wieder Audio OUT zurück ins RME Fireface.

Wie muss ich da genau vorgehen ?

danke für eure Hilfe :)
 
Wenn, dann ist das eine Frage für das Logic Forum.
Denn du willst ja Studio One lediglich als Effektgerät benutzen, nicht als DAW.
Die Logicer wissen, wie das geht. :) Externe Effekteinbindung etc.

Grüße
Ari
 
Ich kenne die AudioBox nicht. Hast du denn Signal am Output in TotalMix und den Signalpfad auch entsprechend geroutet? Ich gehe mal davon aus, da das ja TM Basics sind ;)

Ich habe mich mit dem I/O-PlugIn nie anfreunden können, ich löste so ein Thema über Sends auf einen Bus, der dem gewünschten TM-Out zugeordnet war.
 
Ne das Problem liegt nicht an Logic, den ich benutze noch n anderes externes Effektgerät dass ich ohne Probleme routen kann. Das Probelm ist dass ich nicht weiss welche Einstellungen ich in Studio One (oder auch der AudioBox) vornehmen muss...
 
Wenn du dir sicher bist, dass am Eingang der AudioBox dein Signal anliegt, dann brauchst du doch theoretisch nur in den Einstellungen für die Audiokarte in S1 das Eingangsrouting im Song einstellen (Einstellungen->Songeinstellungen->Audio I/O) und dort für Eingang und Ausgang entsprechend festlegen. Hast du denn schon mal intensiver mit S1 gearbeitet, sprich einen Song produziert?
 
leider kommt aber da kein Signal rein

Dann vermute ich eher, dass aus dem Fireface kein Signal raus kommt - das Audiobox hat nämlich keine Line-Eingänge sondern an den Klinken der Combobuchse nur HiZ - da würdest Du bei normalem Linepegel die Clip-LED's leuchten sehen.

Test, um das rauszufinden: Kopfhörer in die Audiobox Kopfhörerbuchse, Mix-Regler auf Input, Kopfhörer aufdrehen und lauschen. Wenn was ankommt ist der erste Schritt getan. (Anschliessend Mix-Regler wieder auf Playback)

Dann musst Du sehen, wie der Vocodex bedient wird.
Manche Vocoder geben nur ein Signal aus, wenn sie gleichzeitig ein Midisignal erhalten. Den Vocodex kenne ich aber nicht.

Clemens
 

Ähnliche Themen

RECORDING-Redaktion
    • Danke
  • Artikel
Antworten
1
Aufrufe
1K
AudioPaw
AudioPaw
moonbooter
    • Danke
  • Artikel
Antworten
3
Aufrufe
2K
moonbooter
moonbooter
solokeyboarder
Antworten
19
Aufrufe
1K
solokeyboarder
solokeyboarder

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben