Routing auf line out

  • Ersteller purpendicular
  • Erstellt am
purpendicular

purpendicular

Registriert
08.01.03
Beiträge
908
Reaktionen
0
Punkte
1.218
Hallo,
wie kann ich in Cubase den Sound-Output auf den Line out legen, wo ich meine Boxen angeschlossen habe.

Ich habe eine hoontech 2000. Ich kann nur auf output 1 bis 8 routen. Dort kommt das Signal aber nur mono.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Viele Grüße und nen guten Rusch
Michael
 
Line Out 1 = Output 1
Line Out 2 = Output 2
etc.
Die sind mono bei der DSP 2000.
Summe links auf 1, Summe rechts auf 2, linken LS an 1, rechten an 2.

Oder habe ich da was missverstanden?

Gruß Jörg
 
Das mit Output 1 bis 8 funktioniert.

Ich will aber das Gesamtbild auf dem Line out der Soundkarte haben.
Wenn ich den Asio Treiber auf den "multimedia" treiber umstelle kann ich auf den Boxen abhöhren.

Irgendwas durchblick ich bei dem allen noch nicht so ganz.

Wie macht Ihr anderen Hoontech Besitzer hier denn das :-?

Gruß
Michael
 
Hast du die boxen an dem Lineout der PCI-Karte angeschlossen oder an der externen Box? Der Line out der PCI Karte ist nur der "billige" Systemsoundausgang (Hilfssoundkarte für Windowssounds). Um die DSP 2000 richtig einzusetzen, müssen die LS an der Externen Box angeschlossen sein.

Gruß Jörg
 
Die Ausgänge der Hoontech sind Mono. Du mußt also zwei davon benutzen um Stereo zu haben. Wenn Deinen Lautsprecher nur ein Kabel mit Miniklinke haben, dann mußt Du Dir einen Adapter besorgen.
 
Ach jetzt versteh ich....

Bisher verwende ich noch meine alten Pc Boxen mit Miniklinke.

Wie ist das mit Monitorboxen? Haben die 2 Kabel, so das ich zwei Ausgänge der Hoontech benutzen kann?
 
Ja, bei passivem gehen zwei kabel zur Endstufe und dann zwei von der Endstufen zu den Boxen und bei aktiven je eins nach links und nach rechts. Übrigens hat dein Miniklinkenkabel auch zwei kabel, eins für links und eins für rechts. Besorg dir den Adapter von 2x Monoklinke 6,35mm auf eine stereobuchse 3,5mm und dann kannst du deine alten Boxen weiter betreiben. Aber nur wenn du die ASIO-Treiber der Hoontech benutzt, hast du volle ASIO-Power, d.h. kurze Latenzzeiten, hast dann aber eben nur die 8 Ein- und 8 Ausgänge der externen Box.

Gruß Jörg
 
Vielen Dank,

nun weiß ich endlich bescheid :)


Dann noch allen nen guten Rutsch
Michael
 

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben