Routen auf Audio Kanal...

• Ersteller neurose
  • Erstellt am
N

neurose

Reaktionen
0
Ich habe Cubase SX und mir neu eine Delta 1010 LT-Soundkarte zugelegt.
Auf meinem Input-Kanal hab ich einen Pegel, wenn ich den aber korrekt auf den Audiokanal route (im Inspektor oder Mixer), kommt das Signal dort nicht an... Monitorschalter ect. hab ich gedrückt.

Hat wer schon ein ähnliches Problem gehabt? Dürfte das eher ein Cubase-Problem sein, oder kann es an der Soundkarten-Einstellung liegen?

:|

Hallo !
Du hast sicher kein Mischpult und machst Direkt-Monitoring.
Wenn Du am Input-Kanal ein Signal hast, dann nimm es auf !
Aktiviere dafür eine Audiospur ( Roter runder Knopf am Audiokanal unten).

fmo

fmo schrieb:

Wenn Du am Input-Kanal ein Signal hast, dann nimm es auf !
Aktiviere dafür eine Audiospur ( Roter runder Knopf am Audiokanal unten).

fmo

So weit kommt das Signal leider nicht. Ich beschreib es einmal mit den unveränderten Spurennamen:
- Auf "IN 1 L" habe ich ein Signal. (dort gibt's noch keinen Record-Button)
-Ich route "IN 1 L" auf "Audio 01". Dort könnte ich zwar aufnehmen, bringt mir aber nix, da das Signal einfach nicht auf dieser Spur ankommt.

siehst du nur kein signal oder kommt auch keins NACH der aufnahme an? Ich glaube ab SX 2 sieht man den Ausschlag eines eingehenden signals nur noch im Eingangskanal (wie bei dir IN 1 L)...Also einfach mal aufnehemen und dann schauen...wenn das nix bringt nochmal posten

Gruß Manuel

studio1308 schrieb:
siehst du nur kein signal oder kommt auch keins NACH der aufnahme an? Ich glaube ab SX 2 sieht man den Ausschlag eines eingehenden signals nur noch im Eingangskanal (wie bei dir IN 1 L)...Also einfach mal aufnehemen und dann schauen...wenn das nix bringt nochmal posten

Gruß Manuel

Danke, das ist schon einmal ein guter Tip! Also aufnehmen und abspielen funktioniert jetzt!
Das einzige Problem ist jetzt, das ich während dem aufnehmen nichts höre (egal ob [g=226]Monitor[/g]-Button an ist). Könnte ich den Soundkarten-Mixer falsch geroutet haben?

Wenn du in der Spur (bei dir Audio1) den richtigen Ausgangskanal gewählt hast und den in deinem Soundkarten Mixer (welchen ich leider nicht kenne, benutze andere sachen) nicht gemuted hast dann müsste es eigentlich bei aktiviertem [g=226]Monitor[/g] Button klappen...ansonsten liegts vielleicht speziell an deiner karte, dann kann ich dir nicht weiterhelfen..

Gruß manuel