G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Anbei mal eine Frage:
Bei mir ist ein Rough Mix eigentlich einen Mix den ich nach dem Recording erstelle um den Bands die bei mir aufnehmen mit zu geben dass sie was zum hören haben und auch Vorschläge machen können wie sich bestimmte Sachen nach ihrer Meinung anhören sollten. Danach geht's erst in den endgültigen Mix. Das was hier so vorgestellt wird sind aber fertige Produktionen und haben zumindest mit meinem Verständniss eines Rough Mixes nix zu tun. Oder sehe ich das falsch...?
Naja und bei der Aufnahme eigentlich auch nicht
In diesem Fall geht es um Songs bzw. CDs, die ihren eigenen Character haben bzw. behalten haben.
Dieser Character ist schon während des Aufnahme-Prozesses gebildet worden und nicht nachher im
Mixing zugeführt bzw. kaputtgemacht worden.
Dazu gehören, für mich, auch die ganzen Thrash-Alben aus den 80ern, die deshalb so roh klangen, weil es aus Budgets-Gründen nicht anders ging und dann natürlich auch aus den damaligen technischen Gründen.
Heutzutage sind ja z.B. die ganzen Kicks usw. der Metal-Bands getriggert. Viele wünschen sich deshalb auch einen ehrlicheren Sound zurück. So, wie es damals war.
Wie gesagt, der eine mag es halt so, der andere eben diesen Trigger-Sound.
Bei den ganzen Jazz und Fusion-Geschichten, denke ich, daß da viel Wert auf diesen Live bzw-
Rough-Character gelegt wird. Das Instrument soll so aufgenommen werden, wie es halt klingt bzw. der Künstler es so gespielt hat. Und anschließend nicht weiter durch "Mixing" manipuliert wird.
Bzw. nur ganz wenige oder "zarte" Eingriffe erlaubt sind per EQ, Kompression, oder Hall.
Oder sehe ich das falsch...?
Das Instrument soll so aufgenommen werden, wie es halt klingt bzw. der Künstler es so gespielt hat. Und anschließend nicht weiter durch "Mixing" manipuliert wird. ?Bzw. nur ganz wenige oder "zarte" Eingriffe erlaubt sind per EQ, Kompression, oder Hall.
dein Jason Molina-tipp @wye steht zwar eher für die „Lo-Fi“-ecke,
aber THX, dass du mich an Ohia erinnert hast, die hatte ich schon lange
nicht mehr auf meinem scanner … gerade spannend für mich, auch dem
wieder nachzusteigen. LG