RoomEq

• Ersteller LUKI109
  • Erstellt am
L

LUKI109

Reaktionen
1
moin ich hab mich jetzt mal an messungen mit meinem at4035sv gemacht...

ich weiß nicht ob ich etwas falsch gemacht habe oder ähnliches.. mein spl pegel kam nicht ganz an die 85db ran...weiß nicht wieso:)

im anhang das ergebnis:)

kann jemand dazu was sagen gut oder falsch gemacht oder sonst was?

wieso ist das bei den höhen so komisch dick gepackt?

grüße danke für eure hilfe

Anhänge

• lol+.jpg
    lol+.jpg
    49,2 KB · Aufrufe: 91
  • 1.jpg
    1.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 86
lol+.jpg

wozu hast du die messung gemacht? :)

ich hab die messung einfach mal gemacht um zu wissen wie da shier wirklich aussieht, ist klar dass das etwas abweicht bis etwas mehr:9 aber so weiß man wirklich wie da shier so klingt oder die richtung oder nicht?

wieso sollte ich es nicht machen?:D hp wieso fragst du?:D

grüße

na dein Mikro hat doch gar nicht Kugelcharakteristik, oder? :)
nimm mal ein echtes Meßmikro.

stimmt.... jetzt wo dus sagst-.-

nimmt ja nur die [g=349]frequenz[/g] dann von den boxen auf..

was fürn mikro wär denn da angebracht?... also eins das ich auch nehmen kann dynamisches?

oder wie weil keine lust dafür jetzt soviel geld zu blechen:D

leih dir eins. Oder kaufst es. Money makes the world go round. ich hab ein Beyerdynamik MM1. oder nimmst ein Behringer. Sind beides Condenser.

okay ich guck da mal;)... kannst du mir vielleicht hier noch helfen, ich möchte nicht noch euin thread starten:D

ich möchte für leute ein kleines homestudio bei mir einrichten und suche jetzt ein passenden preamp habe an goldmike gedacht aber vielleicht mach ich später doch noch instrumenten abnahmen usw... dann wäre das ja jetzt schwachsinn weil ich nur gesang/rnb/hiphop/rap dann hier habe..

oder kann man das irgendwie regeln ?? das ich mit dem goldmike mehr als die 2 eingänge habe ewt. irgendwie mit mixer?...

grüße wenn du ratschläge hast her damit:)

danke

... He, ich nehme zum messen ein Superlux ecm - 999 soll genau so gut sein wie das Behringer und ist noch günstiger (39euro) dafür bzw für Kond. Mics brauchst Du nen Preamp mit Phantom power. Mic übrigens an die Decke richten! Goldmike 9844 ist sehr cool 444Euro. ABER erstmal muß der Raum in dem Du aufnehmen willst einen gute Akustik haben(bei Mic abnahme), dann das Mic "gut" sein und zum Preamp "passen" wenn dat alles nicht bedacht wird sind 444Euro viel zu viel schönes Geld. Meine Mic Preamp combo hat zusammen so viel gekostet und funktioniert auch nur zusammen gut da sich hier [g=182]amp[/g] und mic ergänzen.

Für Direktabnahme der Instr. ist das gar nicht blöd! Dafür brauchst Du genau so nen preamp wie für alles was Du in Deine [g=17]DAW[/g] jagen willst.
Nur Mic Eingänge und Instr. Eingänge sind verschieden. Für z.B. Gitarren brauchst Du ein (HiZ) Instr. Eingang für Direktabnahme um auf line Pegel und die richtige "Ohmigkeit"zu kommen das ist was ganz anderes als Ein Mic Eingang.
Ob jetzt der GoldenMike auch ein Instr. Preamp ist weiß ich nicht.
Ich denke mal du bist Anfänger? Da gibt es erstmal wichtigere Themen die Du kennen mußt um gute Aufnahmen und Mixes zu machen als das Du einen GoldenMike ausnutzen kannst.
Wie gesagt ich bin mit meiner Combo voll zufrieden und bin noch nicht an meine grenzen des Mischens gekommen, als das ich meine besseres Frontend haben zu müssen. VTB1 = ca. 180 Euro und hat alles was braucht + super Preisleistung.

Also erst Guter Raum + Gute Abhöre + Guter AD [g=60]Wandler[/g] + "Mixing" Erfahrung und dann vieleicht ein preamp für 444Euro ;-)

Viel Spaß

ich bin kein anfänger:)

hab mir in meiner zeit viel beigebracht;)

mein raum wird gerade akustisch geplant... wie auch bald gemessen..

mein mic ist ´halt das at4035sv eher eins der ''kühleren'' sorte wie ich finde. für vocals aber genau richtig, auch gitarren soll man damit gut abnehmen können(aber noch nciht getestet).

abhöre sind auch geplant, die hs80 oder welche von krk denke ich aber noch testen...

bei der soundkarte weiß ich nicht ich denke dass die emu reicht leg ich mich aber noch nciht fest drauf. weil die rme sind mir zu teuer:)

im mixing bin ich nciht sehr gut aber ich habe nötige kenntnis meine ohren sind geschult usw:) darum brauch ich mir null kopf zu machen das hat bisher auf mein schrottboxen geklappt dann klappt es mit sicherheit auch auf den besseren wenn ich mich an sie gewöhnt habe:)

danke ;)

... na ja, konnte ich ja nicht wissen das du dat scho weist aber vieleicht bringt es ja anderen was, die erst im Forum suchen und dann fragen ;-)

Schön so "geschulte" Ohren. Ist aber nur ein Teil vom Mixen (der Anfang?)
Man muß doch auch wissen wie man das was man hört so verändern kann wie man es gerne hätte und dann über schrott boxen? Hm... viel Aufwand. Gute Lautsprecher + guter Raum und so, halt leichter aber dat weiste ja dann auch scho gelle - also wieder was für alle die, die erst suchen und dann schreiben... ick liebe Dir alle *küsschen*

at4035sv colles Ding, nur das de damit gemesse hast ist halt net so doll und hat mich diese Texte schreibe lasse.
Wie biste denn an das schmucke Stück gekommen und hast noch sone "schönen" AD [g=60]Wandler[/g]. Gut RME ist nicht günstig aber wende schon 500 flocke für nen Mic hast wo alles andere wie Raum und so noch net stimmt... hm ich sag ma Riesen Wumme um auf ganz kleine Tiere zu schießen. Wenn das nicht so is, schreib mehr was bei Dir los ist und wir können dat alles besser einschätzen ohne sone Texte zu schreiben als wenn man nen "Anfänger" vor sich hat...

Lass ma hören wies weiter geht und vor allem warum Du Dich für was entschieden hasst, so haben wir alles was davon und können auch einschätzen wie Dein Wissensständer ist. Ups

Gerne und immer wieder :)

@SOUNDmig: Auf was willst du eigentlich hinaus? Was du da redest ist gut und schön aber HIER gehts um was ANDERES.

SOUNDmig 11

>>>
Gerne und immer wieder...
<<<

N:
Muss nicht sooo oft sein...

"Muss nicht sooo oft sein..."

Dito. Mir klingeln doch tatsächlich die Ohren vom Lesen, das ist noch nie passiert...

haha...

naja ich habs gebraucht bekommen für 125;)

find es auch sehr gut eigentlich.. hab hier noch ein at2020 liegen wo man schon deutlich unterschiede hört( die auf guten boxen vielleicht noch besser zu hören wären).

naja....ich will jetzt erstmal...neue soundkarte plus preamp UND den raum auch noch bisschen umbauen. nur mir fehlt im moment die zeit mich mal näher damit zu beschäftigen. werde sowieso denke ich auf ne raum in raum konstruktion zurückgreifen müssen, aber das mal ganz dahingestellt da werde ich auch solange fuchteln bis die scheiße mir von der aufnahme her gefällt:D

aber alles kostenspielig...

hat jemand eigentlich ne alternative zur goldmike?...ich meine jetzt so gibts ne günstigeren preamp der vielleicht bisschen schlechter ist aber den krassen unterschied nicht ausmacht?

danke für eure beiträge^^

..ne ne felix ich glaub das passt schon...es wurde ja nach nem Goldenmike preamp gefragt, ob das ne gute wahl ist und das kommt halt drauf an oder nicht!? Und zwar auf vieles. Soviel zur Rechtfertigung des Textes in später Stunde.

Zur Anfangsfrage nicht wirklich dat seh ich auch so.

Ich versuch jedenfalls zu helfen und nicht nur zu meckern.

Alternative habe ich leider nicht bzw. nicht zu Deinem Mic. Da lohnt sich !im Zusammenhang! mit Deinen weiteren Vorhaben bestimmt auch was besseres als mein VTB1.

Viel Glück!

okay danke, weil viele ja auch davon reden das das goldmike ziemlich präsent klingt für vocals usw.. denk ich mal das ich dabei bleibe... die emu als pci müsste auch reichen oder?... weil die rme für mich etwas überteuert kommen:)

brauch ja irgendwann noch neue monitore... mein raum fertig werden :(

VIEL MONEY:)

hehe danke euch

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben