Roland JUNO-D an PC anschließen

  • Ersteller WayneIV
  • Erstellt am
W

WayneIV

Registriert
31.03.09
Beiträge
4
Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo zusammen!

Ich versuche jetzt schon seit längerer Zeit, meinen Roland JUNO-D Synthesizer mit Reason 4 bzw erstmal mit dem JUNO-D Editor zu verwenden. Ich werwende dazu das "LOGILINK USB to MIDI Adapter". Wenn alles soweit wie in der Gebrauchsanweisung beschrieben angeschlossen ist und ich dann im Editor beispielsweise auf "Read" gehe, kommt die Fehlermeldung "Unable to read/write data".
Das Editor-Manual sagt dazu folgendes:

8. If the display indicates "Unable to read/write data"

In cases such as the following, the display may indicate "Unable to read/write data."

---------------------------
# When the JUNO-D and the computer are not connected properly [Was könnte ich da falsch gemacht haben?]
# When a large number of notes are being sounded [trifft eher nicht zu ...]
# When using the Rhythm Guide function [trifft nicht zu]
# While an editing operation is being carried out [keine Ahnung? eher nicht?]
# When JUNO-D Editor and JUNO-D Librarian simultaneously attempt to read (or write) data [meines Wissens nicht]

Before reading (or writing) data, wait until the editing process has finished.
Also, do not attempt to read/write data simultaneously from JUNO-D Editor and JUNO-D Librarian.
----------------------------

Klingt alles relativ kompliziert für mich zumal ich auch noch nicht so erfahren bin, im Umgang mit dem JUNO-D.

Ich habe das Anschließen an Reason übrigens auch schon mit einem Yamaha PSR 275 probiert, auch da wurde das Gerät von Reason nicht erkannt.

Ich hoffe, jemand hat da einen Schimmer, was hier falsch läuft.
Danke schonmal!

MfG WayneIV
 
# When the JUNO-D and the computer are not connected properly [Was könnte ich da falsch gemacht haben?]
leuchtet das "in"-lämpchen auf dem logilink, wenn du eine taste auf dem juno-d drückst?
falls nicht, tausch mal die midi-stecker um und probier es nochmal.
 
300LittleBirds schrieb:
# When the JUNO-D and the computer are not connected properly [Was könnte ich da falsch gemacht haben?]
leuchtet das "in"-lämpchen auf dem logilink, wenn du eine taste auf dem juno-d drückst?
falls nicht, tausch mal die midi-stecker um und probier es nochmal.
meine Güte, wer hätte gedacht, dass es so einfach geht
smil451c7211b9e19.gif

ich habe schon drüber nachgedacht, ob das "OUT" jetzt in den "IN" muss oder andersrum, hab mich dann wohl falsch entschieden ^^

vielen vielen dank
smil470009513826a.gif
 

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben