Roland HP 236 Piano - Audioausgang?

• Ersteller Markus2
  • Erstellt am
M

Markus2

Reaktionen
0
Guten Tag zusammen,

die Frage mag etwas billig wirken, aber trotzdem:

Kennt jemand das Roland HP236 Digital Piano (laut Roland Museum von 1998). Ich besitze es zwar nicht selbst, doch würde an dieser STelle gerne erfragen wollen, ob es bei diesem Gerät einen Audioausgang gibt, den man über die Soundkarte wieder in den Rechner zurückführen kann (den Sound meine ich). Also eigentlich eine recht banale Sache.

Warum ich frage? a) es gibt leider kein Manual mehr zum Gerät. b) sind am Piano unübersehbar zwei Steckersektionen, die Input und Output heißen (STereo steht, glaube ich noch drunter), also könnte der Output schon das sein, was ich suche (will nur sicher gehen, dass dann auch das richtige Kabel gekauft wird), aber wofür braucht man einen Audio-Eingang?? [g=32]Midi[/g] ist es nicht, die Ein-/Ausgänge liegen daneben.

Weiß einer Rat?

Grüße
Markus

- mein wersi stage piano aus der zeit hat auch audio eingänge, die werden einfach durchgeschliffen zu den ausgängen - spart im notfall mal ein mini mischpult oä

- kabel kaufen: klinke auf .... (was hat dein interface)
und ausprobieren

- tip für besseren sound: per [g=32]midi[/g] aufnehmen und ein gutes piano [g=77]vst[/g] benutzen, ich mag das artvista virtual grand piano

lG f

@fas1piano

Damit du nicht denkst "undankbare Sau, die alte"- hier zu noch ein herzliches "Danke" von mir. Werd mich mal auf die Suche nach dem passenden Kabel machen...

markus