Rohspuren?

• Ersteller Ersteller vladivar-superstar
  • Erstellt am Erstellt am
vladivar-superstar

vladivar-superstar

Reaktionen
1
Hi,
gibt's irgendwo im Internet einen Platz, wo man Rohspuren runterladen kann, um damit das Mixen üben zu können? Oder mag vielleicht hier jemand bißchen Material zur Verfügung stellen...?

Gruß,
Stefan

wenn du möchtest könnte ich dir ein paar von mir geben!!!

www.realworldremixed.com
Da kannst Du Dir nach Anmeldung P. Gabriel-Produktionen im Rohzustand runterladen. Und wenn Du's besser machst als der Meister, kriegst Du 'n T-Shirt.
Gruß
Fan

Lasst uns diesen Thread zum Sammelthread machen!
Jeder, der Spuren hat oder Anbieterseiten kennt,
postet hier rein...

Ich hätte auch mal lust, so richtig unbearbeitete, "nackte" metal/rock-spuren zu mixen, mit denen noch gar nichts gemacht wurde, außer aufgenommen^^. eigentlich mische ich nur am pc zusammengesampelte ([g=32]midi[/g] usw...) und gesang zusammen. eigene spuren zu mixen ist ja immer so ne sache... ich will auch mal versuchen, fremdes material zu mixen.

Schade, dass es die NIN-Sachen nicht auch für Cubase gibt.
Aber ich bin bei auf der "Real World Remixed"-Seite gerade dabei, etwas zu downloaden - hoffentlich ist das was. =)

Mir geht es auf jeden Fall wie vladivar-superstar, hätte auch gerne Rohspuren, um das Mixen üben zu können. =)

bottle schrieb:
Schade, dass es die NIN-Sachen nicht auch für Cubase gibt.
In der Spalte "raw files" bekommst Du eben diese. Die kannst Du in jede beliebige Abmischsoftware laden. Die Drumtracks sind allerdings schon gemischt, und Effekte sind auch bereits drin. Zum Abmischen üben also nicht die beste Wahl. Ist wohl eher zum Remixen gedacht.
Ein ordentliches Abmischen beschränkt sich hier im Prinzip darauf, alle Dateien schlicht zusammen zu mischen, ohne EQ, Kompressor etc., denn die beabsichtigten Effekte sind ja schon drauf. Dann sind sie allerdings wiederum gut zum Mastern üben geeignet.

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben