S
StanIAm
- Reaktionen
- 0
Hey Leute ich hab ein kleines Problem in meinem Heimstudio.Mir ist aufgefallen dass ich bei mikrofonaufnahme und danach Wiedergabe in cubase einen völlig anderen sound bekomme als würde ich das direkt monitoring an machen. Ich habe mir ein rode ntk gekauft und ein paar aufnahmen gemacht z.b von Akustik Gitarren und Gesang uns ich Feier dabei diese seidigen höhen die durch die Röhre entstehen. Jedoch hört es sich nur gut an wenn ich die Aufnahme exportiere und mir dann anhöre, in cubase selbst klingt sie ziemlich höhenlastig und klirt wfast schon.
Das ist mir auch bei der Akustikgitarre aufgefallen. Wenn ich mit pickup spiele und direkt monitoring an habe dann hört es sich ziemlich gut an aber wenn ich es aufgenommen habe und woedergebe klingt es so als würde was am signal verloren gehen, es ist nicht mehr so voll und present. Ich weis nicht woran das liegen kann ich benutze ein fa101 edirol interface und krk rokit 5 monitore . danke
Das ist mir auch bei der Akustikgitarre aufgefallen. Wenn ich mit pickup spiele und direkt monitoring an habe dann hört es sich ziemlich gut an aber wenn ich es aufgenommen habe und woedergebe klingt es so als würde was am signal verloren gehen, es ist nicht mehr so voll und present. Ich weis nicht woran das liegen kann ich benutze ein fa101 edirol interface und krk rokit 5 monitore . danke