Röhrenmic

N

NULL

Guest
Morcheln!

Ich hab seit gestern das SCT-800 von t-bone an meinem Ständer hängen ;-)

Meine Fragen dazu:

1. Stinken die Teile immer so? Ich bin heut nacht fast erfroren, weil ich die Fenster offenlassen mußte.

2.Habe eben gelesen, daß man das Mic eine Stunde vor Benutzung schon anwerfen muß, damit die Röhre warm wird.
Was ist jetzt, wenn ich spontan nen Einfall habe und den schnell aufnehmen möchte?
Kann das Mic schaden nehmen, wenn ich sofort nach dem starten einsinge, oder ist dann nur die Klangqualität schlechter?

Danke für Eure Infos,
Maddin
 
generell für alles mit röhren....

lasst die röhre erst "warm werden"

hat das mikro eigentlich sowas wie nen standby schalter?
 
Eine Stunde ist wohl etwas übertrieben... aber so 5- 10 Minuten dürften es schon sein, bevor Du 1A Aufnahmen machen tust.

Also, meine Röhrenteile ich nie gestunken... aber der Preis halt auch nicht... :p :-D :)
 
Standby ist nicht.
Da ist nur ne Spannungsversorgungsbox mit dabei, die man ein und ausschalten kann.

Ich hab das jetzt mal eben ausprobiert, das Mikro eine Stunde gegrillt und der Sound ist echt glamourös!

Wenn ich jetzt aber mal schnell ne Melodie aufnehmen will, ohne besonderen Anspruch an die Aufnahmequalität zu haben, leidet das Mic dann bei Spontanbenutzung oder kann man das schon mal zwischendurch machen?

PS: Der Bratwurstspruch gefällt mir!
 
Hi Käsereimeister!

Das Ding stinkt so, daß ich Kopfschmerzen bekomme! (es hängt grad neben meinem Gesicht)

In der Gebrauchsanweisung steht:
Minimum eine Stunde

Aber das werde ich wohl mit der Zeit rauskriegen. Scheint so, als wär das Ding robust genug, um auch ohne Heizung mal schnell zu klimpern.

Thanx.
 
Nein das Mik wird nicht leiden denke ich mal... eine Stunde steht... :-? Was für ein Schrott... und stinken sollte das auch nicht... ich würd's zurücksenden wenn's wirklich so stinken tut... ist ja ne Zumutung... :-o
 
Nach was stinkt's denn?

Ist zwar eine ungewöhnliche Frage, aber ernstgemeint. :-D


Viele Grüße

Malte 8-)
 
stinkts nur wenns eingeschalten is?

meine sc1100's tun auch gewaltig nach neu stinken, aber das legt sich schon mit der zeit.
lg
flox
 
ABND !!!

Es stinkt (ob ein oder aus) nach:

ADRENALINECYTHOLCHOLIN
oder so ähnlich.

Ich denk mal auch, daß sich dieser Chemiedampf irgendwann verflüchtigt und bis dahin schreib ich halt ein, zwei Noten schlechter in der Schule.

Danke für Eure Antworten!
 
Hi!

Mein t.bone Mike stinkt auch ... halt nach "neu".
Das kommt meines Erachtens von den Transportköfferchen, die davon mal abgesehen genial finde!
Ich denke das gibt sich ;-)

Gruß, Randy
 

Ähnliche Themen


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben