Röhrenamp für Recording!?

  • Ersteller FIXXXER
  • Erstellt am
habe ich mir vorgemerkt, sieht sehr nützlich aus.
Ich wollte eigentlich ei kompaktes Mikrofon Stativ kaufen aber das Teil gefällt mir echt gut!

Ich habe noch das hier!


für mein PHANTOM AE passt es super und ist sehr kompakt, leider auch wackelig mit dem schweren
Großmembran. Das SM57 sitzt sehr gut und sicher drin aber wie gesagt, von der Höhe her reicht es nicht
um das mikro mittig zum Speaker zu platzieren.

Gibt es noch Alternativen zur Amp Hook?
Ich glaube es gibt so "Klemmen" mit Schwanenhals aber da weis ich nicht ob es auch die Position "hält"
 
Gibt es noch Alternativen zur Amp Hook?
Ich glaube es gibt so "Klemmen" mit Schwanenhals aber da weis ich nicht ob es auch die Position "hält"

Es gibt noch sowas vom thomann: https://www.thomann.de/de/millenium_amp_clamp.htm?ref=prod_rel_406908_4

Aber da haben mich die Produktbewertungen abgeschreckt. Mit dem Amphook bin ich sehr zufrieden. Für richtig dicke/schwere Mikros würde ich das eher nicht einsetzen. Für ein SM57 z.B. ist es aber super.
 
Alles klar, wird bestellt!
Ich wollte zuerst ein Mini Stativ


holen aber die Hook ist dann doch noch um einiges platzsparender und grünstiger!

Grad habe ich nichts zu tun, wollte eigentlich noch ein wenig rumprobieren aber ich weis nicht wie
die Nachbarn das finden werden! :D

Frohe Ostern!
 
Bei mir sieht das Ganze dann so aus:

tp9jfvnq.jpg
 
Ich verwende einfach ein Brett mit Tischklemmen und Schwanenhälsen. Leider kann der hier kein Hochformat darstellen???

2018-04-01%2012.38.15.jpg
 
@tylerhb
habe gerade mal probiert, wenn du das Bild was kleiner machst, müsste es gehen
Habe deins mal runtergeladen auf 30% verkleinert und jetzt geht es auch hochkant.


2018-04-01%2012.38.15.jpg
 
Wie findet Ihr eigentlich die Soundfiles, bin ich da auf dem richtigen Weg?
 
hi finde die soundfiles auch gut git ist leider etwas leise im vgl. zu den drums, aber so wird das gut :)

BTW
bin im moment für ein rockigeres projekt bei bändchen only gelandet! lustigerweise ist eines davon das rm700 von thomann. dass es 89 euro kostet inkl. koffer und spinne ist kaum zu glauben - es lebe die bambushütte ;) das andere ist das 160. das eine links das andere rechts - pfertig ist die wurst
 

Danke! :)

hi finde die soundfiles auch gut git ist leider etwas leise im vgl. zu den drums, aber so wird das gut :)

BTW
bin im moment für ein rockigeres projekt bei bändchen only gelandet! lustigerweise ist eines davon das rm700 von thomann. dass es 89 euro kostet inkl. koffer und spinne ist kaum zu glauben - es lebe die bambushütte ;) das andere ist das 160. das eine links das andere rechts - pfertig ist die wurst

Danke! :)

Das ist schon sehr verlockend, die Teile kriegt man ja für relativ kleines Geld!
Ich suche momentan sowieso nach einem anderen Audio Interface, da wäre etwas mit 4 Preamps
nicht übel, da könnte ich ziemlich viel experimentieren!

Hast du zufällig nen Audioschnipsel?


Ach ja, bin in letzter Zeit nicht sehr aktiv gewesen (recording) dafür habe ich deutlich mehr gespielt, naja im Vergleich zu vorher.
Es macht einfach extrem viel mehr Spaß im Vergleich zu AXE FX und Co.

Momentan arbeite ich noch an was anderem, ist aber noch nicht ganz fertig, wird ganz cool denke ich! :)
 
Hast du zufällig nen Audioschnipsel?

ja aber auch noch nicht zu 100% fertig. beim rm700 hab ich allerdings auch einen EQ in der aufnahmekette mit drin, da es recht viel bass mitaufzeichnet (nahbesprechungseffekt?). da sollte das royer 121 z.b. auch noch etwas besser sein. beim angehängten beispiel hab für die eine seite das rm700 und die andere das sm57. Wenn man für L/R jeweils unterschiedliche Miks nimmt kann man imho eine ganz schöne stereoabbildung erreichen...
 

Anhänge

  • greatest 19.3..mp3
    960,4 KB · Aufrufe: 248
das klingt auf jeden Fall schon mal sehr gut, vielleicht etwas mehr Höhen drauf! :)
 
jup der gesamte mix klönnte noch etwas höhen vertragen... das ist noch ungemastert. gerade die höhen sind beim rm700 schöner als beim etwas muffigen 57.
 
Ein kurzes Update! :)

Ich habe ja Aufnahmen versprochen und absolut nicht geliefert!

Es ist halt schwierig, ich habe bisher immer Nachts und "leise" aufgenommen, bin halt ziemlich der Vapmir und
hauptsächlich nachts aktiv, das harmoniert leider nicht so gut mit einer lauten 2x12 Box.

Ich arbeite zudem im vier Schicht System, Freizeit ist zwar da, aber leider ziemlich begrenzt (7 Tage malochen, 1,5 Tage frei usw.)
spielen ist eine Sache da finde ich immer wieder ein oder zwei Stunden und es macht nach wie vor MEGA Spaß,
absolut nicht zu vergleichen mit AXE FX und Co.

Ich habe mir mittlerweile noch ein paar Pedale gekauft und baue grad ein kleines aber feines Board auf,
das hält mich zusätzlich etwas bei Laune.

Naja, ich wollte nur sagen das ich generell noch "dran" bin, es zieht sich halt ewig aber das kennen hier wohl die meisten! :D
 

Ähnliche Themen

Rustbucket
Antworten
199
Aufrufe
27K
holgmann
holgmann

Neue Antworten


Oft gelesene Themen

Zurück
Oben