Röhren combo gesucht

Malko

Malko

Registriert
08.09.06
Beiträge
104
Reaktionen
0
Punkte
128
Hi,

ein freund sucht eine neuen Verstärker...

was er sich so vorstellt: Röhre, Combo, um die 1500€, gebraucht wird das teil für alternativ rock, sollte natürlich auch gut klingen ^^

was ihm so ins auge gefallen is wäre...
der AC30 CC2X von Vox
und der Mesa Boogie Express 5:25

zu empfehlen? alternativen?
teile sind schon teilweise angetestet worden... werdens aber noch einmal ausführlich.

ps: als effekte benutz er Ts9 von Ibanez und einen LPB-1 Booster
 
Hi,

ich habe u.a. auch den Mesa/Boogie und bin sehr zufrieden. Er deckt ein breites Sound-Spektrum ab, nicht zu krass und kann soooooo laut sein.
 
ohne probespielen mit dem eigenen gitarren und effektsetup kaum möglich da einen vernünftigen tipp abzugeben.

soll der [g=182]amp[/g] lediglich einen cleanchannel haben oder soll der [g=182]amp[/g] selbst schon verschiedene sounds bieten?
muss es 2x12" sein oder kanns auch kleiner sein?
spielt er single-coils oder humbuckers?
alternative-rock ist so breit gefächert - nenn drei referenzbands.

lg
flox
 
marshall mag er net spieln da der zweite gitarrist schon marshall hat..

also er spielt ne strat und ne lespaul
kann natürlich auch ne 1x12er sein... zwei kanäle wären vorteilhaft, bitte auch net mehr.

vergleichsband sind schwierig... er meint der sound von guano apes, oder die happy wärn gut

hoffe das hilft bissle weiter


persönlich hab ich ihm auch so den mesa boogie geraten
 
Hi,

einer der geilsten Rockamps den ich jemals gehört habe ist der Vintage Modern von Marshall: Als Combo oder Top .
Ist zwar "nur" ein Ein- Kanaler, aber trotzdem extrem flexibel dank Midboost und "Dynamic Mode" Schaltung. Der deckt alles ab und klingt dabei einfach nur Mächtig. Dann ein Clean- Klang den ich so von Marshall noch nie gehört habe. Absolute Testempfehlung!
 
Hey Malko,
Also wenn ich ganz ehrlich sein soll:
'marshall mag er net spieln da der zweite gitarrist schon marshall hat..'

So nen Satz kann ich gar net nachvollziehen?! Ich bin bestimmt kein Marshall-Liebhaber, eher das Gegenteil, aber es gibt meiner bescheidenen Meinung nach überhaupt keinen Grund nicht mit 2 Marshalls zu spielen?!
ICh gehe mal davon aus, dass sich der Sound beider Gitarren voneinander abheben soll?!? UNd das wird er bestimmt!!!
Oder wollen die den gleichen [g=182]Amp[/g], haben die gleiche [g=422]Gitarre[/g], die gleichen Kabel, die gleichen Finger und die gleichen Gene?!
Nur dann denke ich, dass der Sound ähnlich wird! aber bestimmt nicht gleich..

Wenn du deinem Kumpel nen Tip geben willst, dann soll er sich in nen großen, gut ausgestatteten Musikhandel setzen und sowohl vollröhre als auch hybrid, als auch Transen anspielen! Wenn er dann seinen Sound findet isses mehr als egal, was der andere Gitarrist hinter sich stehen hat, denn er hat seinen Sound gefunden........
Und er soll auch mal von Mesa oder Vox weggehen - das sind zwar sehr feine Amps, aber gerade Namen kosten Geld. und wie schon erwähnt: Sound gefällt nicht durch das, was auf dem [g=182]Amp[/g] steht, Sound gefällt dann, wenn man sein eigenes Spiel hört und nicht mehr aufhören kann, weil man einfach nur Glücksgefühle hat...

Viele Grüße,
Kai
 
Hi,

die Amps von

-Koch
-Traynor
-Bogner (zu teuer)

finde ich sehr empfehlenswert. Alle 3 Hersteller haben 2-kanalige 1x12" Combos im Programm.

Gruss
dak
 
@ tomric und dak: Genau in diese Richtung sollte mein Post gehen! Danke!

Es gibt eben auch Hersteller, die man nicht wirklich kennt, z.B. Koch, die erstklassige Amps bauen! Teils sogar in einem wesentlich besseren Preis-Leistungsverhältnis, wie es z.B. bei Mesa sein kann.

Ich kann nur sagen: testen testen testen und nicht nach Marke kaufen, sondern nur nach Sound!
 

Ähnliche Themen

FredTadge
Antworten
3
Aufrufe
3K
FredTadge
FredTadge
Can
Antworten
17
Aufrufe
69K
Can
Can
M
Antworten
0
Aufrufe
24K
M
M
  • Artikel
Testberichte Boss GT-10
Antworten
0
Aufrufe
51K
M

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben