Rode NT5 vs. AKG C391

• Ersteller RatUnion
  • Erstellt am
RatUnion

RatUnion

Reaktionen
30
Tach Leute,
der Titel sagts ja schon. Gibts wen unter euch der evtl. beide besitzt und Stärken und Schwächen beider Kandidaten aufzählen kann?

Ich besitze schon die Rode NT5 und die NT55 jeweils als Stereopaar. So weit so gut. Nun wollte ich noch ein paar Km. haben, vornehmlich für Becken/Hihat, Raum oder Stütze bei Choraufnahmen. Zuerst wollte ich noch ein 3. Päärchen Rode kaufen, aber dann dacht ich mir das wär auch langweilig und mir hat jemand im richtigen Moment zwei C391 angeboten. Zwei Stück für 260€ gebraucht. Also zwei zum Preis von einem. Der Preis ist sicherlich in Ordnung denke ich, aber lohnt es sich? Was meint ihr?
smil451c71f7edf7c.gif

Vielen Dank für eure Mühen!

RatUnion

Moin,

mein Chef nutzt die C391 immer im Stereopärchen live als Overhead.
Die sind super robust verarbeitet und machen einiges mit.
Ich hatte sie auch neulich mal als Zumisch-ORTF-Hauptmikrofon bei einer Klassikaufnahme und selbst da haben sie eine ganz gute Figur gemacht.
Das sind für den Preis schon gute und haltbare Mikrofone.

Allerdings kann ich keinerlei Vergleich zu den NT5 oder NT55 ziehen.
Ich hatte sie mit Neumann KM 183 auf der Schiene, aber die lassen sich allein wegen der Richtcharakteristik nicht vergleichen!

Ich kann sie aber empfehlen. Besonders für den dir gebotenen Preis, wenn die Mikrofone okay sind!

Grüße, Fluffi

für den preis würde ich zuschlagen.

Mh danke für die Antworten. Ich werde wohl zuschlagen. Die Mikros sind in Ordnung und für den Preis..

Bin schon ganz gespannt. Leider wird es wohl Wochen dauern bis ich mal wieder ne Session habe, die nach sowas schreit..
smil451c71f7edf7c.gif

Ja viel Spass beim Rumprobieren ne.
Wird dich sicher zufriedenstellen.
Und wenn nicht kriegst du sie für den Preis auch wieder los.
smil451d62b1d6f72.gif

Ehem.. ja. Vielen Dank.

Ich denke nicht, dass ich sie loswerden muss. Sie werden ja wohl mindestens so gut sein wie die Rode... und die wollte ich ja eh quasi haben
smil451c71f7edf7c.gif

Preislich sollte die Vermutung richtig sein
smil451d62d860521.gif

Oft gelesene Themen

Zurück
Oben